Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Metallbuchsen Blattfederauge/Rahmen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BOHfrost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.06.2016 21:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So habe jetzt nochmal ein Foto von der Buchse gemacht die ich als Ersatz habe.
Glaube mittlerweile dass es doch die für den Rahmen sind.

Ich bestelle jetzt einfach mal das ganze Geraffel was laut Explosionszeichnung in die Augen soll original bei partsouq.
Ist da angeblich noch lieferbar und kostet mich für vorne und hinten ca 100€.
Dazu noch die abschmierbaren Schäkel von Eurpo4x4parts und die Sache sollte gegessen sein.
Ich berichte dann hier nochmal was da von Nissan kommt Vertrau mir

Wo es aber definitiv keinen Ersatz mehr bei Nissan gibt sind diese Plastiksachen, die sich zwischen den Federlagen befinden:

Die rechten ließen sich ja noch relativ leicht nachbauen. Aber bei den linken wüsste ich nicht, wie man diese Haltenasen (bei den oberen Zweien zu sehen) hinbekommt.
Weiß leider nicht mehr wie die Dinger heißen, ist doch wahrscheinlich Massenware oder Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.06.2016 23:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Du meinst den rechten mit dem linken zusammenschweißen?
Wer kommt den auf so eine Idee?

Diese wahnsinnige Idee kommt aus dem Jeep-Lager und war über ein Jahrzehnt (oder länger) ganz schwer in Mode. Wurde auch von allen deutschen OR-Zubehör - Anbietern sehr forciert. Die Querverbindung war übrigens ein Stück Quadratrohr, weil stabiler.
Würde mich freuen wenn die inzwischen kapiert hätten, welchen Bockmist sie da verticken.

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Eine herausgerissene Aufnahme vorne am 160iger hatte ich leider auch schon.
Das ist der Nachteil von den Buchsen.

Ich musste meine mehrfach nachschweissen, aber das Problem war damals schon bekannt.

@BOHfrost: die Plastikplättchen für zwischen die Federblätter sollten eigentlich aus Teflon sein und ein besseres Arbeiten der Feder ermöglichen.
Scheissidee.
Wurden andauernd von Wasser/Sand-Emulsion zerrieben.

Besser weglassen und mit Sprüh-Klebefett arbeiten, oder einfach ganz zähes Fett zwischen die Federlagen schmieren. Blattfedern gehören sowieso permanent gefettet.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.06.2016 05:41:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Trennplatten finde ich persönlich nicht schlecht.
Die Feder arbeitet leise und spricht besser an.
Habe mir extra welche aus den USA besorgt um sie im LKW nachzurüsten.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.10.2016 19:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@BOHfrost:

Ich glaube nicht, dass diese 55046-00902 Stahlbuchsen für den 160er sind. Das Nissan Fast-System gibt bei der Teilenummer einen Fehler aus und im Netz findest du diese Buchsen beim 60er-Patrol entweder hinten/hinten oder vorne/hinten, nie aber vorne/vorne im Rahmen.

Da gehören Messing oder Bronzebuchsen rein! Die lassen sich dann auch aufsägen, ist zwar mühselig, aber es geht.

Gruß, Frank
mqp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 19.10.2016 20:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die runden Kunststoffgleitplatten mit der Haltenase habe ich mir ruckzuck selber gedreht. Wer also jemanden mit ner Drehbank an der Hand hat...
BOHfrost
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014

...und hat diesen Thread vor 3572 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.10.2016 22:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Sportbiber: Naja, eine habe ich schon ohne aufsägen demontiert bekommen und die neue schon eingezogen. Die passt auf jeden Fall. Ich habe die Buchsen aus einer Werkstattauflösung gekauft, da waren sie für den 160er ausgeschrieben.
Lässt sich aber nur noch schwer nachvollziehen, da Nissan das Teil für den 160er eigentlich nicht mehr listet.

@mqp: Danke für den Tipp, aber ich habe die Platten jetzt weggelassen (Der Thread ist ja schon ein wenig älter Grins )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281809 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.387  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen