Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 06.09.2006 14:14:21 Titel: |
|
|
oje flashi, da muss man ja rechnen (oder rechnen lassen ) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 06.09.2006 14:27:36 Titel: |
|
|
apropos spurstangenschutz, passen die akteullen schütze vom td5(?) auch an die alten landys, wie meiner mit jg84? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6911 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 15:03:16 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Mal alternativ: Es gibt inzwischen Anbieter für Federstahl. So kann man im Bereich Jeep prototypisch solche Spurstangen verwenden, die sich nicht dauerhaft verbiegen, sondern unter großer Last nur wegfedern. Leider kann ich ad hoc keine Bezugsquelle für Material und Verarbreitung nennen. Fachleute aus der Branche (@GSMIX, VISHNU, NAKA) sollten da aber mal recherhcieren, weils ne nette kleine Marktlücke ist  |
wir hatten dazu vor langer zeit mal einen Thread  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.09.2006 15:14:50 Titel: |
|
|
Achsooooooooo?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 06.09.2006 15:41:30 Titel: |
|
|
Hallo Daniel,
ich vor kurzem mal in einem der üblichen LR Magazinen etwas über die verstärkten Lenkstangen namens "Sumo Bar" gelesen und die waren da voller Lobes auch wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis. Ich hab die auch mal auf irgendeiner Webseite eines englischen Zubehörhändlers gesehen aber das fällt mir jetzt grad nicht mehr ein wo das war. Vielleicht mal googeln. | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 15:56:57 Titel: |
|
|
Beim Durchlesen der alten Threads wurde ich mal wieder an den Erfahrungsschatz von Franz erinnert .
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Könnt Ihr da mal nachfragen? Spurstange ist eines meiner häufigsten Teile in der Post... |
Hab jetzt mal bei Trailgard bestellt,nicht zuletzt weil das Googeln nach dem "Sumo Bar" das gleiche Produkt ausgespuckt hat.Merci.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 Station TD5 my04 |
|
Verfasst am: 06.09.2006 16:07:11 Titel: |
|
|
Hab jetzt mal bei Trailgard bestellt,nicht zuletzt weil das Googeln nach dem "Sumo Bar" das gleiche Produkt ausgespuckt hat.Merci.
gibs die noch, trailgard?
hompage veraltet und vor monaten per mail was bestellt und nie was von gehört.
oder muss man wieder zum guten alten telefon greifen?
rené | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 16:09:34 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | apropos spurstangenschutz, passen die akteullen schütze vom td5(?) auch an die alten landys, wie meiner mit jg84? |
Nein! Passt nicht.
Ach, son Sumo dings von Trailgard hab ich in der E-teil Kiste..... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 16:17:44 Titel: |
|
|
hundertzehner hat folgendes geschrieben: | Hab jetzt mal bei Trailgard bestellt,nicht zuletzt weil das Googeln nach dem "Sumo Bar" das gleiche Produkt ausgespuckt hat.Merci.
gibs die noch, trailgard?
hompage veraltet und vor monaten per mail was bestellt und nie was von gehört.
oder muss man wieder zum guten alten telefon greifen?
rené |
anrufen ist da glaube ich wirklich sinnvoll...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 16:25:01 Titel: |
|
|
Uwe ist manchmal schwer zu erreichen, meldet sich aber in der Regel zurück. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 06.09.2006 16:42:56 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | apropos spurstangenschutz, passen die akteullen schütze vom td5(?) auch an die alten landys, wie meiner mit jg84? |
Nein! Passt nicht.
|
und schon wieder 100chf gespaart :-)  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 06.09.2006 17:13:31 Titel: |
|
|
Also ich fahr die Originale und wenn die krumm ist richte ich die innerhalb einer halben Stunde.
verstärkte hatte ich nie drin.
Alternative wäre eine VA von Salisbury, Sauselten aber die Spurstange hier höher...
Kostet halt... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2006 17:30:23 Titel: |
|
|
..ist aber bei einem Reisefahrzeug nicht unbedingt eine Option mit dem dauernden reparieren. Der soll 4000km durch Libyen, wenn die Spurstange dauernd krumm geht bringt das a keinen Spass und b wird sie irgendwann irreparabel weich sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.09.2006 18:07:42 Titel: |
|
|
Ich möchte mal folgenden Gesichtspunkt einbringen: Wenn man eine Spurstange richtet, dann verformat man das Material kalt. Bei jedem mal aufs Neue. Naja...irgendwann schwächt man das Material zu sehr und es kann reißen - Gefährlicher Unfall wäre die Folge.
Natürlich nur theoretisch betrachtet, genauso theoretisch wie die leicht veränderte Spur.
Ich denke mal, eine HD-Spurstange ist eine sinnvolle Investition, wenn man entweder weiß, dass es bei eigener Nutzung passieren kann oder wenns eh schon passiert ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 06.09.2006 18:42:04 Titel: |
|
|
es ist ja nicht so das die stange einfach so kaputt geht, habe das bisher erst in der kiesgrube gesehen und jedes mal bei leuten die nicht gerade .. öhm materialschonend fahren | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|