| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 08.07.2016 17:13:57 Titel: |
|
|
Der Endtopf erscheint mir auch eher als Makulatur, hab weder mit noch ohne im Fahrbetrieb irgend einen Unterschied bemerkt, vorausgesetzt, der Auspuff ist sonst dicht.
Der "TüV" erwartet wohl bei jedem Fahrzeug einen Endtopf und wenn der fehlt..........möchte wetten, wenn der Endtopf mit Rohr durch nur Attrappe gewesen wäre, hätt das nie jemand bemerkt.
Hatte vor 8 Jahren etwa einen Billigheimerauspuff gekauft, lag zusammen alles in allem bei um die 80 EUR, der ist heut noch drunter, paar Flickstellen okay aber dieses eine Mal geht der wohl damit nochmal "durch" hoffe ich jedenfalls.
Der Umgangston hier...........es gibt Ärsche, Arschgeigen und Violinen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 08.07.2016 17:44:55 Titel: Billig |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | Der Endtopf erscheint mir auch eher als Makulatur, hab weder mit noch ohne im Fahrbetrieb irgend einen Unterschied bemerkt, vorausgesetzt, der Auspuff ist sonst dicht.
Der "TüV" erwartet wohl bei jedem Fahrzeug einen Endtopf und wenn der fehlt..........möchte wetten, wenn der Endtopf mit Rohr durch nur Attrappe gewesen wäre, hätt das nie jemand bemerkt.
Hatte vor 8 Jahren etwa einen Billigheimerauspuff gekauft, lag zusammen alles in allem bei um die 80 EUR, der ist heut noch drunter, paar Flickstellen okay aber dieses eine Mal geht der wohl damit nochmal "durch" hoffe ich jedenfalls.
Der Umgangston hier...........es gibt Ärsche, Arschgeigen und Violinen  |
Genau so sieht es aus , und TÜV ? war schon immer sehr dehnbar. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.07.2016 20:06:58 Titel: Re: Tüv |
|
|
| madmax hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Der 2,8er ist selbst ohne Schalldämpfer fahrbar.
Da mache ich mir um so einen Dämpfer keine Gedanken!
Auch nicht der TÜV.
Dem ist wichtig, das einer verbaut ist und nicht selbst irgendwas dran gebastelt wurde.
Der Preis ist unschlagbar.
Und wegen dem Umgangston.
Was meinst du mit hart?
Die Wahrheit darf man sagen.
Es muss nicht unter die Gürtellinie gehen und man könnte seine Wortwahl etwas überdenken, aber ich sehe das genau so, das dem TÜV das total egal ist. |
Der Tüv macht sich da leider doch Gedanken, bei meinem hat der letzte Endtopf gefehlt der durch ein neues Rohr ersetzt wurde. Man könnte auch fast ohne fahren , er wird kaum lauter.
Und ja der Umgangston ist hier manchmal ziemlich daneben. Mancher will halt mit Gewalt das Rad neu erfinden :-) Aber da sollte man drüber stehen. |
Meine das natürlich bezogen auf den Typ des Schalldämpfers.
Solange ein 0815 verzinkter Schalldämpfer dort sitzt, wo auch einer hin gehört, ist alles ok.
Einen Schalldämpfer weg lassen habe ich nicht gemeint.
Der 2,8er produziert so wenig Lärm, das es egal ist, welchen Typ Schalldämpfer man verwendet.
So meine ich das. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 08.07.2016 20:59:02 Titel: Auspuff |
|
|
Schon klar was du gemeint hast, Ich hatte eine ganze Zeit am fast keinen drunter. Und lauter ? nein.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Hopfen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2.8 Kurz |
|
Verfasst am: 08.07.2016 22:07:36 Titel: |
|
|
| Hab den heute verbaut Verarbeitung und Passgenauigkeit ist solala die Halter muss mann bearbeiten dann passt er | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 08.07.2016 23:31:14 Titel: |
|
|
Ich hab auch teilweise die günstigen Töpfe drunter.
Tun, was sie tun sollen, und das nicht erst seit gestern.
Probleme beim TÜV? Nö!
Für den Y720 hab ich noch Nissan-Teile liegen, aber unter den Single Cab kommen auch günstige Teile drunter, da muss
ich eh basteln bis es passt. Nissan kann eh nicht liefern...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|