Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Passende Veranstaltungen oder Challenges gesucht.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mgzr160
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3264 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 15:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja und genau das wollten wir nicht, die Angst sich was kaputt zu machen und nicht nach hause zu kommen war uns nix.
So kann ich den Schrott auf den Anhänger schieben und beruhigt nach hause fahren.
Zumal ein drittes Auto finanziell garnicht machbar wäre.
Wir haben auch erst im frühjahr passend zum Suzuki ein Anhänger gekauft um überhaupt dem Hobby nach zu gehen.

Ich find an den suzukis super das man alles günstig bekommt und mal schnell selber tauschen kann.
Bei den großen Offroadern is alles ne ecke teuer und auch das zubehör schlägt ordentlich zu Buche.

An sich hab ich auch eher gefallen an Rallye Trial, Gorm, Rallye bresslau usw, aber dafür fehlt dann das finanzielle, deswegen halt ich mich mit Trial über Wasser mit dem preiswerten Auto, aber die Strecken können ruhig schon anspruchsvoll sein.

Klar mit dem suzuki mal ne schnelle runde auf Zeit wäre auch mal was aber die Gegner sind dann einfach zu stark und man wird belächelt.
Deswegen bin ich einfach oft nur als Zuschauer unterwegs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 16:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mgzr160 hat folgendes geschrieben:
Dadurch das ich serie fahre fand ich die Strecken zu eng, zu kurz und vom Anspruch her ein wenig zu einfach, nicht von den Stangen her sondern vom gelände.
Sprich zu eng verwinkelt auf kleinstem Raum.
Die Strecken wo die verbesserten fahren waren ideal aber dort is dann die konkurenz zu stark und von den Fahrzeugen her kein Vergleich zu meinem.

Auch die Gegebenheit das Fahrer gleichzeitig Ordner/punktrichter sind find ich eher nachteilig, sprich jeder hat dort strafpunkte geschrieben der gerade greifbar war.
Es war nicht klar wer pro Sektion eigentlich was notiert.

Auch die Anzahl wie oft man dran ist is sehr gering, die Sektionen könnten da etwas länger sein so das man auch gefordert ist.

Ich wurde auch nach dem ewent etwas angefahren weil wir als letzte Teilnehmer nicht die Stangen eingesammelt haben.
Ich wusste nicht das ich als Teilnehmer die Stangen einsammeln muss, das könnte man im Vorfeld erklären.

Ob das jetzt am Veranstalter liegt oder am streckenbetreiber kann ich leider nicht sagen.

Ok also lag es nicht am Gelände sondern am Veranstalter wir vermieten ja nur das Gelände.
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 17:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Vorstellungen die ihr habt ist das einzig Sinnvolle den Suzuki aufrüsten und bei den Verbesserten mitfahren der Rest macht kein Sinn Ja
mgzr160
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 17:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da brauch ich aber nicht mit den 45 PS antreten. rotfl
markusweiss
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 17:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja und genau das wollten wir nicht, die Angst sich was kaputt zu machen und nicht nach hause zu kommen war uns nix.
So kann ich den Schrott auf den Anhänger schieben und beruhigt nach hause fahren.
dann is ja mal weiter weg fahren eh kein Problem...
Wir haben auch erst im frühjahr passend zum Suzuki ein Anhänger gekauft um überhaupt dem Hobby nach zu gehen.

Ich find an den suzukis super das man alles günstig bekommt und mal schnell selber tauschen kann.
Bei den großen Offroadern is alles ne ecke teuer und auch das zubehör schlägt ordentlich zu Buche.
Gutes Zubehör schlägt immer zu Buche, aber mit Schrott braucht man bei ner Trophy nicht starten, da is es schade um Anreise und Startgeld
An sich hab ich auch eher gefallen an Rallye Trial, Gorm, Rallye bresslau usw, aber dafür fehlt dann das finanzielle, deswegen halt ich mich mit Trial über Wasser mit dem preiswerten Auto, aber die Strecken können ruhig schon anspruchsvoll sein.

Klar mit dem suzuki mal ne schnelle runde auf Zeit wäre auch mal was aber die Gegner sind dann einfach zu stark und man wird belächelt.
entweder du fährst mit um dabei zu sein und Spass zu haben oder du willst vorne mitspielen, dann gib den suzi ab und bau was mit etwas mehr Leistung auf, ich sag jetzt mal 150ps aufwärts...

JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 17:49:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Bei grubentrails kommt es meist nicht auf die motorleistung an
Der suzi sollte sich inkl. Aller notwendigen umbauten um die 1200 kg bewegen.
Da reichen die 45 Ps locker.
Mein dicker hat ein Leergewicht von 2700 kg und mir sind meine 130 Ps immer noch genug gewesen.

Wenn dir die Einsteiger bewerbe schon zu leicht sind dann musst du wohl oder übel in die nächste klasse aufsteigen.
Dafür musst du aber nicht umbeding gross was umbauen , kannst halt dann nicht so leicht um den klassensieg mitfahren aber mit einem guten auge und gefühlvolle gasfuss kann man auch in der verbesserten klasse was maChen.
Ein hochgerüstetes auto alleine bringt nämlich noch gar nix , zeigt sich laufend bei fast allen Veranstaltungen.
Wenn ein paar von den Wichtigtuern blöd reden .....
Lass sie nur ........
Fahr mit deinem Serien auto und hab spass.
Viele Ps unter der Haube haben meist nur Leute mit zu wenig Selbstwertgefühl.

Gruss, michi

Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 17:51:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Ich fahr ja nicht mehr viel und wusste nicht das sich jetzt schon jedes 2. Grubentrail trophy nennt Obskur
zwischen nem Grubentrial und ner Trophy is schon noch etwas Unterschied...ne Roadbooktrophy s halt wieder was anderes... ich würd dich ja gerne mal mitnehmen, aber dir gfallt das ja denk i ned
Bei uns heisst das gewöhnlich hardtrail.
Bei trophy denke ich mehr an roadbook oder zeitweise freies fahren über mehrere km.
Geht natürlich in einer ""Grube ""nicht wirklich.

SinD aber ein paar ganz witzige Sachen dabei , mit dem passenden auto sicher lustig.

Wenn ihr gefallen am offroad en gefunden habt dann werdet ihr euch über kurz oder lang ja sowieso ein Fahrzeug zulegen mit dem man auf achse (angemeldet ) rumfahren kann.
Echte offroad findet ja bekanntlich nicht in gruben oder offroadparks sondern im freien Gelände statt.
als ob man das bei uns noch wo dürfte, und in Rumänien und Co is es komplett wurscht obst Taferl drauf hast oder ned... rotfl
Gruss, michi

markusweiss
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 17:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Bei grubentrails kommt es meist nicht auf die motorleistung an
Der suzi sollte sich inkl. Aller notwendigen umbauten um die 1200 kg bewegen.
Da reichen die 45 Ps locker.
Mein dicker hat ein Leergewicht von 2700 kg und mir sind meine 130 Ps immer noch genug gewesen.

Wenn dir die Einsteiger bewerbe schon zu leicht sind dann musst du wohl oder übel in die nächste klasse aufsteigen.
Dafür musst du aber nicht umbeding gross was umbauen , kannst halt dann nicht so leicht um den klassensieg mitfahren aber mit einem guten auge und gefühlvolle gasfuss kann man auch in der verbesserten klasse was maChen.
Ein hochgerüstetes auto alleine bringt nämlich noch gar nix , zeigt sich laufend bei fast allen Veranstaltungen.
Wenn ein paar von den Wichtigtuern blöd reden .....
Lass sie nur ........
Fahr mit deinem Serien auto und hab spass.
Viele Ps unter der Haube haben meist nur Leute mit zu wenig Selbstwertgefühl.
ich stimm dir ja gerne zu, aber diesmal bleibt mir nur Nee, oder?
Gruss, michi

mgzr160
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 17:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja bisher bin ich überall lang gekommen wo auch stärkere lang sind, bisher also erstmal nicht negativ aufgefallen.
Vom Gewicht her is der 410er bei ca 900 kg, also sehr leicht mein ich mal.

Bei der höhren klasse schreckt mich der Käfig mit abstützung nach hinten ab, ich fahre ja einen van und hab schon ein außenkäfig aber hab da nich paar Probleme beim schrägen abstützen nach hinten.
Denn würde ich mir die verbesserte klasse mal antun. YES
markusweiss
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 18:17:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm ne fertigen Käfig und schraub den rein....

zb von OMP...

Kostet nicht die Welt und ist sicher...kostet rund 750€
Wenn du sowas haben möchtest sag Bescheid...

Den gibts auch in der lowbudget-Variante wo nur der hintere Bügel ist, dann bist du auf ca 330€

Grüße

mgzr160
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 18:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mich ja extra gegen ein inneren Überrollbügel entschieden da es im sj schon viel zu eng ist, deswegen hab ich ja schon den Außenkäfig angefangen und vorne alles fertig.
Komme nur leider nicht zurecht mit den schrägen nach hinten.
Muss mir da noch was einfallen lassen.
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 18:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Mach mal einfach und lass dich von den aufgemotzten Autos nicht abschrecken, die kochen auch nur mit Wasser.

Gruss , michi

Ps :
Markus @

Das mit den vielen Ps und dem fehlenden selbstwertgefühl hat sich für mich in gut 20 Jahren offroaden mehr als bestätigt.
Viele PS unter der Haube gehen oft ( natürlich nicht immer ) mit einer grossen klappe aber wenig herzeigbaren Ergebnissen einher.
Darum meide ich auch die ""gruben""Veranstaltungen eher.
Da wird viel geredet und wenig gefahren, am abend sind dann alle Helden und meist wird zu viel getrunken.

da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 16.08.2016 05:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei vielen Trophies brauchst man nur mit Cabrios einen Käfig, beim Van also eher nicht.
Ist zwar besser, aber nicht unbedingt nötig, bist ja selten schnell...
Ne Winde brauchst Du, da reicht aber ne Horn Fast z.B..
Empfehlen kann ich Dir auch die Einsteigerklasser der MAD Trophy oder der Auslese.

Gruß,
Andreas

markusweiss
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 16.08.2016 07:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Mach mal einfach und lass dich von den aufgemotzten Autos nicht abschrecken, die kochen auch nur mit Wasser.

Gruss , michi

Ps :
Markus @

Das mit den vielen Ps und dem fehlenden selbstwertgefühl hat sich für mich in gut 20 Jahren offroaden mehr als bestätigt.
Viele PS unter der Haube gehen oft ( natürlich nicht immer ) mit einer grossen klappe aber wenig herzeigbaren Ergebnissen einher.
Darum meide ich auch die ""gruben""Veranstaltungen eher.
Da wird viel geredet und wenig gefahren, am abend sind dann alle Helden und meist wird zu viel getrunken.

Und diese Leute gibts bei den Roadbook-Trophys nicht?? rotfl rotfl rotfl
Also ich kenn den einen oder anderen dieser Kategorie....aber die hast du überall
Und, JA, am Abend einen heben gehört dazu und is mit den richtigen Leuten auch jedesmal wieder eine Gaudi sondergleichen, sowas gibts halt bei ner SK nicht wo jeder alleine durch den Wald irrt rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.08.2016 09:11:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann mach dein auto doch fertig und lasse es für die strasse zu. das teil kannst du dann immer noch zum veranstaltungsort trailern!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen