Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2016 15:44:02 Titel: |
|
|
Ja und genau das wollten wir nicht, die Angst sich was kaputt zu machen und nicht nach hause zu kommen war uns nix.
So kann ich den Schrott auf den Anhänger schieben und beruhigt nach hause fahren.
Zumal ein drittes Auto finanziell garnicht machbar wäre.
Wir haben auch erst im frühjahr passend zum Suzuki ein Anhänger gekauft um überhaupt dem Hobby nach zu gehen.
Ich find an den suzukis super das man alles günstig bekommt und mal schnell selber tauschen kann.
Bei den großen Offroadern is alles ne ecke teuer und auch das zubehör schlägt ordentlich zu Buche.
An sich hab ich auch eher gefallen an Rallye , Gorm, Rallye bresslau usw, aber dafür fehlt dann das finanzielle, deswegen halt ich mich mit über Wasser mit dem preiswerten Auto, aber die Strecken können ruhig schon anspruchsvoll sein.
Klar mit dem suzuki mal ne schnelle runde auf Zeit wäre auch mal was aber die Gegner sind dann einfach zu stark und man wird belächelt.
Deswegen bin ich einfach oft nur als Zuschauer unterwegs. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 15.08.2016 16:51:18 Titel: |
|
|
mgzr160 hat folgendes geschrieben: | Dadurch das ich fahre fand ich die Strecken zu eng, zu kurz und vom Anspruch her ein wenig zu einfach, nicht von den Stangen her sondern vom gelände.
Sprich zu eng verwinkelt auf kleinstem Raum.
Die Strecken wo die verbesserten fahren waren ideal aber dort is dann die konkurenz zu stark und von den Fahrzeugen her kein Vergleich zu meinem.
Auch die Gegebenheit das Fahrer gleichzeitig Ordner/punktrichter sind find ich eher nachteilig, sprich jeder hat dort strafpunkte geschrieben der gerade greifbar war.
Es war nicht klar wer pro Sektion eigentlich was notiert.
Auch die Anzahl wie oft man dran ist is sehr gering, die Sektionen könnten da etwas länger sein so das man auch gefordert ist.
Ich wurde auch nach dem ewent etwas angefahren weil wir als letzte Teilnehmer nicht die Stangen eingesammelt haben.
Ich wusste nicht das ich als Teilnehmer die Stangen einsammeln muss, das könnte man im Vorfeld erklären.
Ob das jetzt am Veranstalter liegt oder am streckenbetreiber kann ich leider nicht sagen. |
Ok also lag es nicht am Gelände sondern am Veranstalter wir vermieten ja nur das Gelände. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 15.08.2016 17:16:53 Titel: |
|
|
Bei den Vorstellungen die ihr habt ist das einzig Sinnvolle den Suzuki aufrüsten und bei den Verbesserten mitfahren der Rest macht kein Sinn  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2016 17:31:37 Titel: |
|
|
Da brauch ich aber nicht mit den 45 PS antreten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2016 17:45:34 Titel: |
|
|
mgzr160 hat folgendes geschrieben: | Ja und genau das wollten wir nicht, die Angst sich was kaputt zu machen und nicht nach hause zu kommen war uns nix.
So kann ich den Schrott auf den Anhänger schieben und beruhigt nach hause fahren.
dann is ja mal weiter weg fahren eh kein Problem...
Zumal ein drittes Auto finanziell garnicht machbar wäre.
Wir haben auch erst im frühjahr passend zum Suzuki ein Anhänger gekauft um überhaupt dem Hobby nach zu gehen.
Ich find an den suzukis super das man alles günstig bekommt und mal schnell selber tauschen kann.
Bei den großen Offroadern is alles ne ecke teuer und auch das zubehör schlägt ordentlich zu Buche.
Gutes Zubehör schlägt immer zu Buche, aber mit Schrott braucht man bei ner Trophy nicht starten, da is es schade um Anreise und Startgeld
An sich hab ich auch eher gefallen an Rallye , Gorm, Rallye bresslau usw, aber dafür fehlt dann das finanzielle, deswegen halt ich mich mit über Wasser mit dem preiswerten Auto, aber die Strecken können ruhig schon anspruchsvoll sein.
Klar mit dem suzuki mal ne schnelle runde auf Zeit wäre auch mal was aber die Gegner sind dann einfach zu stark und man wird belächelt.
entweder du fährst mit um dabei zu sein und Spass zu haben oder du willst vorne mitspielen, dann gib den suzi ab und bau was mit etwas mehr Leistung auf, ich sag jetzt mal 150ps aufwärts...
Deswegen bin ich einfach oft nur als Zuschauer unterwegs. |
| _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 15.08.2016 17:49:06 Titel: |
|
|
Servus
Bei grubentrails kommt es meist nicht auf die motorleistung an
Der suzi sollte sich inkl. Aller notwendigen umbauten um die 1200 kg bewegen.
Da reichen die 45 Ps locker.
Mein dicker hat ein Leergewicht von 2700 kg und mir sind meine 130 Ps immer noch genug gewesen.
Wenn dir die Einsteiger bewerbe schon zu leicht sind dann musst du wohl oder übel in die nächste klasse aufsteigen.
Dafür musst du aber nicht umbeding gross was umbauen , kannst halt dann nicht so leicht um den klassensieg mitfahren aber mit einem guten auge und gefühlvolle gasfuss kann man auch in der verbesserten klasse was maChen.
Ein hochgerüstetes auto alleine bringt nämlich noch gar nix , zeigt sich laufend bei fast allen Veranstaltungen.
Wenn ein paar von den Wichtigtuern blöd reden .....
Lass sie nur ........
Fahr mit deinem Serien auto und hab spass.
Viele Ps unter der Haube haben meist nur Leute mit zu wenig Selbstwertgefühl.
Gruss, michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2016 17:51:37 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Ich fahr ja nicht mehr viel und wusste nicht das sich jetzt schon jedes 2. Grubentrail trophy nennt
zwischen nem Grubentrial und ner Trophy is schon noch etwas Unterschied...ne Roadbooktrophy s halt wieder was anderes... ich würd dich ja gerne mal mitnehmen, aber dir gfallt das ja denk i ned
Bei uns heisst das gewöhnlich hardtrail.
Bei trophy denke ich mehr an roadbook oder zeitweise freies fahren über mehrere km.
Geht natürlich in einer ""Grube ""nicht wirklich.
SinD aber ein paar ganz witzige Sachen dabei , mit dem passenden auto sicher lustig.
Wenn ihr gefallen am offroad en gefunden habt dann werdet ihr euch über kurz oder lang ja sowieso ein Fahrzeug zulegen mit dem man auf achse (angemeldet ) rumfahren kann.
Echte offroad findet ja bekanntlich nicht in gruben oder offroadparks sondern im freien Gelände statt.
als ob man das bei uns noch wo dürfte, und in Rumänien und Co is es komplett wurscht obst Taferl drauf hast oder ned...
Gruss, michi |
| _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2016 17:53:30 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Bei grubentrails kommt es meist nicht auf die motorleistung an
Der suzi sollte sich inkl. Aller notwendigen umbauten um die 1200 kg bewegen.
Da reichen die 45 Ps locker.
Mein dicker hat ein Leergewicht von 2700 kg und mir sind meine 130 Ps immer noch genug gewesen.
Wenn dir die Einsteiger bewerbe schon zu leicht sind dann musst du wohl oder übel in die nächste klasse aufsteigen.
Dafür musst du aber nicht umbeding gross was umbauen , kannst halt dann nicht so leicht um den klassensieg mitfahren aber mit einem guten auge und gefühlvolle gasfuss kann man auch in der verbesserten klasse was maChen.
Ein hochgerüstetes auto alleine bringt nämlich noch gar nix , zeigt sich laufend bei fast allen Veranstaltungen.
Wenn ein paar von den Wichtigtuern blöd reden .....
Lass sie nur ........
Fahr mit deinem Serien auto und hab spass.
Viele Ps unter der Haube haben meist nur Leute mit zu wenig Selbstwertgefühl.
ich stimm dir ja gerne zu, aber diesmal bleibt mir nur
Gruss, michi |
| _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2016 17:55:24 Titel: |
|
|
Ja bisher bin ich überall lang gekommen wo auch stärkere lang sind, bisher also erstmal nicht negativ aufgefallen.
Vom Gewicht her is der 410er bei ca 900 kg, also sehr leicht mein ich mal.
Bei der höhren klasse schreckt mich der Käfig mit abstützung nach hinten ab, ich fahre ja einen van und hab schon ein außenkäfig aber hab da nich paar Probleme beim schrägen abstützen nach hinten.
Denn würde ich mir die verbesserte klasse mal antun.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2016 18:17:42 Titel: |
|
|
Nimm ne fertigen Käfig und schraub den rein....
zb von OMP...
Kostet nicht die Welt und ist sicher...kostet rund 750€
Wenn du sowas haben möchtest sag Bescheid...
Den gibts auch in der lowbudget-Variante wo nur der hintere Bügel ist, dann bist du auf ca 330€
Grüße | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3264 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2016 18:28:27 Titel: |
|
|
Ich hab mich ja extra gegen ein inneren Überrollbügel entschieden da es im sj schon viel zu eng ist, deswegen hab ich ja schon den Außenkäfig angefangen und vorne alles fertig.
Komme nur leider nicht zurecht mit den schrägen nach hinten.
Muss mir da noch was einfallen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 15.08.2016 18:30:52 Titel: |
|
|
Servus
Mach mal einfach und lass dich von den aufgemotzten Autos nicht abschrecken, die kochen auch nur mit Wasser.
Gruss , michi
Ps :
Markus @
Das mit den vielen Ps und dem fehlenden selbstwertgefühl hat sich für mich in gut 20 Jahren offroaden mehr als bestätigt.
Viele PS unter der Haube gehen oft ( natürlich nicht immer ) mit einer grossen klappe aber wenig herzeigbaren Ergebnissen einher.
Darum meide ich auch die ""gruben""Veranstaltungen eher.
Da wird viel geredet und wenig gefahren, am abend sind dann alle Helden und meist wird zu viel getrunken. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 16.08.2016 05:11:22 Titel: |
|
|
bei vielen Trophies brauchst man nur mit Cabrios einen Käfig, beim Van also eher nicht.
Ist zwar besser, aber nicht unbedingt nötig, bist ja selten schnell...
Ne brauchst Du, da reicht aber ne Horn Fast z.B..
Empfehlen kann ich Dir auch die Einsteigerklasser der MAD Trophy oder der Auslese.
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2016 07:34:36 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Mach mal einfach und lass dich von den aufgemotzten Autos nicht abschrecken, die kochen auch nur mit Wasser.
Gruss , michi
Ps :
Markus @
Das mit den vielen Ps und dem fehlenden selbstwertgefühl hat sich für mich in gut 20 Jahren offroaden mehr als bestätigt.
Viele PS unter der Haube gehen oft ( natürlich nicht immer ) mit einer grossen klappe aber wenig herzeigbaren Ergebnissen einher.
Darum meide ich auch die ""gruben""Veranstaltungen eher.
Da wird viel geredet und wenig gefahren, am abend sind dann alle Helden und meist wird zu viel getrunken. |
Und diese Leute gibts bei den Roadbook-Trophys nicht??
Also ich kenn den einen oder anderen dieser Kategorie....aber die hast du überall
Und, JA, am Abend einen heben gehört dazu und is mit den richtigen Leuten auch jedesmal wieder eine Gaudi sondergleichen, sowas gibts halt bei ner SK nicht wo jeder alleine durch den Wald irrt | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.08.2016 09:11:35 Titel: |
|
|
mgzr160 hat folgendes geschrieben: | Ja und genau das wollten wir nicht, die Angst sich was kaputt zu machen und nicht nach hause zu kommen war uns nix.
So kann ich den Schrott auf den Anhänger schieben und beruhigt nach hause fahren.
Zumal ein drittes Auto finanziell garnicht machbar wäre.
Wir haben auch erst im frühjahr passend zum Suzuki ein Anhänger gekauft um überhaupt dem Hobby nach zu gehen.
Ich find an den suzukis super das man alles günstig bekommt und mal schnell selber tauschen kann.
Bei den großen Offroadern is alles ne ecke teuer und auch das zubehör schlägt ordentlich zu Buche.
An sich hab ich auch eher gefallen an Rallye , Gorm, Rallye bresslau usw, aber dafür fehlt dann das finanzielle, deswegen halt ich mich mit über Wasser mit dem preiswerten Auto, aber die Strecken können ruhig schon anspruchsvoll sein.
Klar mit dem suzuki mal ne schnelle runde auf Zeit wäre auch mal was aber die Gegner sind dann einfach zu stark und man wird belächelt.
Deswegen bin ich einfach oft nur als Zuschauer unterwegs. |
dann mach dein auto doch fertig und lasse es für die strasse zu. das teil kannst du dann immer noch zum veranstaltungsort trailern! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|