Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 17:22:02 Titel: |
|
|
Ich sach doch, Markenfetischismus ist ungesund....
Hatte hier mal einen Kunden der 8(!) 150ger Sandbleche wollte und auf meine Frage warum meinte er das er alleine eine nicht gerade ungefährliche Passage in TN fahren will. Er wollte die Bleche zum "Strassenbauen".
Ich riet von der Route (El Borma nach Norden an der grenze bis Redim Maatoug) ab, sagte dass das mit einem einzelnen Auto sehr gefaährlich sei.
Er:"Mir hammen grad bei EXTREM abgeholt, des ist a subba HZJ78, da passiert nix Mädel"
Ich sach: "Nach hoffentlich auch kein Unfall..." | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:28:11 Titel: |
|
|
Den Hinweis auf die "Konzeption ist entscheidend", finde ich sehr gut. Wären alle teile eine Jeeps aus den Staaten, wäre das nicht wirklich ein Pro-Argument für das Fahrzeug. Ich finde das Einfließen vergangener Erfahrungen sehr viel wichtiger, umso besser, wenn die Komponenten aus Fertigungsstätten kommen, die einem sehr strengen Qualitätsmanagement unterliegen.
Markenfetischismus finde ich eigentlich noch akzeptabel, jeder mag sein Fahrzeug ja irgendwie. Der eine mehr, der andere weniger. Problematisch sind mehr die Markenrassisten. Das sind, jetzt mal aus der Erfahrung heraus gesprochen, Menschen, die nie über den Tellerrand kucken würden und die einen bei Events entweder ignorieren oder über Dich lästern. Diesen Schlag Menschen trifft man allerdings auch wirklich hauptsächlich nur auf Markentreffen und quasi nie außerhalb des einzugsgebiet von einheimischen Kiesgruben (oder Ihrerm Haus- und Hoftuner)
Ich gebe zu, dass das Verhalten einiger Hobby-Enthusiasten aus der Jeep-Marken-Fraktion, auch dazu geführt hat, dass ich diesen "It´s a Markenname thing, you would´nt understand" Spruch wieder entfernt habe. Korrekt muss es voller Selbstbewußt sein heißen: It´s Flashi - You will love me
Aber zurück zum Thema  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:29:04 Titel: |
|
|
@Bondi:
Aber er hat doch recht  | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:34:15 Titel: |
|
|
*plumps* .............hoppala, etz isses runtergfalln....... war doch von EXTREM  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:38:32 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | *plumps* .............hoppala, etz isses runtergfalln....... war doch von EXTREM  |
Wer genau ist eigentlich EXTREM?
Bauen die auch Autos aus Weltraumstahl, die dem Fahrer alle Entscheidungen abnehmen, automatisch jedes Hinderniss überwinden, weil sie z.B. viele in türkis-ocker verbauen?
Solche Jeeps gibts nämlich. Die machen ganz toll "Wrumm Wrumm" und schaffen auf glatter Straße einen Wheely...Enorm wichtig für einen Offroader, gerade auf Reisen oder bei Wettbewerben im Sauber-Kärchern  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:40:57 Titel: |
|
|
Türkis-Ocker - das neue Grün! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:41:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2006 18:48:19 Titel: |
|
|
@Jan:
@Anna: Nö...Die Seite habe ich sicher irgendwann mal gesehen. Sah und sieht aber so billig aus, dass könnte auch Versandhandel von zu Hause sein. Kennen: nein
...gerade auch das Impressum mit "Besucheranschrift nach vorherigem Anrufen" sieht eher nicht nach größer Firma aus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:51:43 Titel: |
|
|
Ist aber schon eher eine wichtige und gar nicht schlechte Firma. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2006 18:55:56 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ist aber schon eher eine wichtige und gar nicht schlechte Firma. |
Dem widerspreche ich auch nicht.
Nur aufgrund des Webauftritts, büßt sie ganz schön an Glanz ein. Habe etwas weiter geblättert und sogar Fahrzeuge gefunden, die ich kenne
Habe nix gegen Extrem gesagt - Nur festgestellt, dass ich die jetzt nur kenne, weil Du den Namen nochmal wiederholt hast = Querakzeptanz bei mir erzeugt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:58:25 Titel: |
|
|
Ich kenn noch ne Firma die aufgrund des Werbeauftritts an Glanz einbüsst
ANYWAY- back to Schieb | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 18:59:08 Titel: |
|
|
Von Extrem hatte ich mal ein Navi. Dachte die gäbe es nicht mehr . Zumindest deren Seite war damals seit längerem nicht mehr auf einen aktuellen Stand gebracht worden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2006 19:00:05 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich kenn noch ne Firma die aufgrund des Werbeauftritts an Glanz einbüsst |
Das könnten wir ja ändern
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | ANYWAY- back to Schieb |
Willste einen haben?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 19:00:57 Titel: |
|
|
die NEWS sind am 20.08.2006 geändert worden..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 08.09.2006 19:04:18 Titel: |
|
|
Extrem in Wuppertal gibt es schon viele Jahre und war wohl mal eine zeitlang "geschlossen". Man munkelte was von Insolvenz. Jetzt sind sie wieder da und online und der Webauftritt ist sicherlich Geschmackssache, aber wenn hier wirklich finanzielle Engpässe vorhanden sein sollten, dann dreht man halt jeden Euro zweimal um.
Mit dem Gründer und GF habe ich vor vielen vielen Jahren auf der Offroadmesse in Köln (als es diese Messe dort mal gab) gesprochen.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|