Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Custom Defender Traum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 11:30:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
...Wie bekommt man das ami ATG an das Landy VTG ???....

das geht - per Adapter - ist aber nicht die beste Lösung. Winke Winke

die Frage sollte eher sein, ob es denn unbedingt das Landy VTG sein MUSS
ein Atlas VTG ist der Leistung eher gewachsen. Und wenn der perm. Allrad unverhandelbarer Teil des Lastenheftes ist, gibt es da auch geeignetere Lösungen.
Bevor man übrigens die Landyachsen aufwändig verstärkt sollte man gleich über was ordentliches nachdenken. Bei meinem JK haben nach der Kompressor-Kur des 6,4er´s erst die ProRock 80 von Dynatrac gehalten.
Da ordentlich Leistung Voraussetzung ist, dürfte mind. ein überarbeiteter LS7 oder ein aufgeladener LS3 das Mittel der Wahl sein. Und das werden weder das an sich robuste LT230 noch die Landy Achsen mitmachen... naja kurz vielleicht.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KaiHendrik
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 3239 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2016 11:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die vielen Antworten und Ratschläge und Informationen per pm.
Habe mal gegoogelt hier in d scheint die Auswahl der Fähigen ja wirklich begrenzt zu sein. Bei Mercedes ist das anders gewesen.
Habe einige Firmen gefunden. Nur die Firma DaurPerfomance nicht.

Ja es müssen nicht alle vier Räder qualmen Heiligenschein Hauptsache Qualm und mein Budget reicht auch für einen neuen range in Vollausstattung denke ich mal.
Aber davon gibt es ja beliebig viele. Vertrau mir

Es grüßt der Kai von unterwegs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 12:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für den Zweck würde ich den Defender auf Heckantrieb umbauen. Auf der Strasse brauchts keinen Allrad, Heckantrieb qualmt mehr und im Gelände gehts ja auch, zumindest wenn man schnell fährt.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
für den Zweck würde ich den Defender auf Heckantrieb umbauen. Auf der Strasse brauchts keinen Allrad, Heckantrieb qualmt mehr und im Gelände gehts ja auch, zumindest wenn man schnell fährt.


Zuschaltallrad würde die Sache mit den 50m enorm vereinfachen.
15 Jahre alte 7.50R16 Michelin XY auf die Hinterachse dann gehts auch mit 260 PS.

Es gibt für das LT 230 einen part-time Umbausatz.

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:31:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder man fährt mit dem Atlas VTG nur mit Vorderradantrieb dann kannst auch 2km striche ziehen...

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:34:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meinte ohne Vtg

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 14:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Ich meinte ohne Vtg

na wer will das schon? :-)

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 18:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ohne VTG wäre echt zu überlegen.
als reines onroad spassgerät braucht man das VTG echt nicht.
frisst nur unnötig Leistung und man spart ganz schnell mal min. 100 kg ein.

ab 250 PS nur auf die Hinterräder wird es sicher lustig.
hinten ein torsen Diff rein und gut ist es.
das fährt dann sicher ganz cool queer und macht 2 schöne satte schwarze striche auf die strasse.

geht bei unserem "" BMW Patrol "" auch gut , mit allrad ( gesperrt ) ist da der halbe spass weg.

wenn es nass ist muss man halt Obacht geben , da kommt das heck schneller als einem lieb ist.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 19:26:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bekomme den Eindruck hier gehen auf Grund von sehr eindimensionaler Betrachtung mit einigen die sprichwörtlichen Pferde durch.
Die technische Frage des Eingangspostes war, ob bei einem DEFENDER mit AUTOMATIKGETRIEBE und PERMANENTALLRAD es möglich ist über 50m WHEELSPIN zu erzeugen und falls JA wieviel Leistung(Drehmoment) man dazu braucht.
Relevant sind
-Fahrbahnbelag (Reibwert im Sinne von Oberfläche und evtl. Feuchtigkeit)
-Reifen (Gummimischung, Druck)
-Fahrzeuggewicht
Ganz vereinfacht ausgedrückt beeinflussen diese Punkte den Reibwert und bestimmen maßgeblich wieviel moment erforderlich ist wheelspin zu erzeugen

auf der anderen Seite
-Leistung des Fahrzeuges vielmehr nutzbares Drehmomentband

Mit diesen Variablen kann man spielen, was an Motorleistung (Drehmoment) fehlt kann man mit Reduzierung der Radlast bspw. durch Fahren einer Kurve erreichen, denn hier werden die kurveninneren Räder entlastet und bei offenen Differentialen entsteht bei ausreichender Leistung (Drehmoment) Wheelspin, gleiches bei nasser Straße, da entsteht er u.U. an allen 4 Rädern, wenn man regenuntaugliche Reifen und rel. viel Druck auf den Reifen hat. Bei Glatteis reicht der Seriendiesel. nur qualmt es da anders Hau mich, ich bin der Frühling

Das auf der Straße durch Motorleistung (Drehmoment) ein an sich intakter Antriebsstrang (mit Ausnahme des Mitteldiffs) zerstört wird, halte ich für unbewiesen und Unfug! Denn das Moment welches erforderlich ist um Wheelspin zu erzeugen ist wesentlich geringer als jenes um Halbwellen oder Diffs zu zerbröseln.
Bruch gibt es bei großem Moment-Delta und das ist bei Schaltgetrieben und Dieseln meist deutlich größer als bei Benziner mit Automatik.

Also Kai das geht, lass krachen

Meine Empfehlung: Schlichten Originaldefender bis MY 2001 und da einen Rover 4.6-5.0 V8 mit Motronik und ATG ZF 4HP22 Stage2 rein, Mitteldiff ersetzen durch Ashcroft ATB und FERTIG ist der Lack.

nochwas je schlechter das Fahrwerk desto länger gibts wheelspin Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco-r-s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Brackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top)
2. TombRaider 90
3. Disco2
4. Disco3 G4 Challange
5. Disco4 SDV6
6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 19:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Jeep 6,4 SRT Motor, gescheit abgestimmt, geht da super!
Und ist vom Platz her auch gut in den Defender zu bekommen! Bin da gerade am Gedankenspiel........ Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
By Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 20:03:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde bei diesem Lastenheft eine Corvette kaufen. Nur alle 4 Pellen gehen dort nicht, dafür qualmt es hinten aber so richtig!

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 20:17:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Ich hätte gerne nen 2wd Defender, wenn auch nicht so einen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 20:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
...Mit diesen Variablen kann man spielen, was an Motorleistung (Drehmoment) fehlt kann man mit Reduzierung der Radlast bspw. durch Fahren einer Kurve erreichen, denn hier ...

stell ich mir in der Praxis ... naja sagen wir mal ... spannend vor
Man steht an der Ampel und verspürt also das Verlangen da mal ordentliche Striche zu hinterlassen....
hmm also am Fahrbahnbelag kann man so ohne Weiteres nix ändern ...
... aber egal ich hab ja noch andere "Parameter" Nee, oder?
also mal flugs den Radsatz gewechselt, liegt ja immer ein überalterter, ausgehärteter Satz schmaler MT´s mit 6 bar Druck im Kofferraum (macht ja auch nix dass die Ampelschaltung dabei ungefähr 80 mal durchgelaufen ist)
und dann schön rauf aufs Gas und in Schlangenlinien davon (... die Radlast) .... und nicht vergessen: WHEELSPINN!

ohje jaja geht alles! RESPEKT!

und nein es ist auch für die Achsdiffs gar nicht gesund, wenn nur ein Rad Grip hat und das andere voll durchdreht Nee, oder?

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegerlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Netphen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 20:58:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

ohne VTG wäre echt zu überlegen.
als reines onroad spassgerät braucht man das VTG echt nicht.
frisst nur unnötig Leistung und man spart ganz schnell mal min. 100 kg ein.

ab 250 PS nur auf die Hinterräder wird es sicher lustig.
hinten ein torsen Diff rein und gut ist es.
das fährt dann sicher ganz cool queer und macht 2 schöne satte schwarze striche auf die strasse.

geht bei unserem "" BMW Patrol "" auch gut , mit allrad ( gesperrt ) ist da der halbe spass weg.

wenn es nass ist muss man halt Obacht geben , da kommt das heck schneller als einem lieb ist.


gruss ,michi



In england fähr einer nen 110er mit Cummins 24V ISB, 5gang ZF getriebe un DANA80 hinterachse.

https://www.facebook.com/706151182844663/videos/961901443936301/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco-r-s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Brackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top)
2. TombRaider 90
3. Disco2
4. Disco3 G4 Challange
5. Disco4 SDV6
6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio
BeitragVerfasst am: 16.09.2016 08:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Commins stand ein paar mal bei Ebay drin, ist glaube ich für 12000 Euro weg!

_________________
By Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen