Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
...und hat diesen Thread vor 6893 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2008 19:26:14 Titel: |
|
|
moin moin
Wie immer im Januar habe ich etwas mehr zeit und kann weiter basteln. Motorhaube gewechselt gegen eine ohne Klarlack probleme. Dann wollte ich eine anbauen und für den Reserverad träger muß ja auch die Stoßstange abgebaut werden, also beides am besten auf einmal machen.
Da fingen die probleme an, festgegammelte schrauben, die hälfte abgerissen, also ausbohren, dann war noch die druckluftleitung im weg, diese auch umlegen und dann endlich die anbauen.
Morgen geht es weiter, werde dann auch einige fotos machen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 10.01.2008 20:29:53 Titel: |
|
|
und heute wieder etwas getan, aussenliegender Reserverad träger angebaut, jetzt muß ich nur noch ein eckiges Nummernschild holen, welches dann auf den Totenkopf montiert wird. Die Kennzeichen beleuchtung war sogar im Satz mit drin und ist auch schon montiert, sogar die Blindstecker sind schon in der Heckklappe vorhanden.
 | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 10.03.2008 19:06:31 Titel: |
|
|
so heute ging es Tank zu leibe, durch einen kleinen Aufsetzer im Gelände, gab es etwas Kaltverformung und es pasten nur noch 57 liter rein.
Heute den alten abgebaut und da sieht man das Schlamassel.
und einen anderen eingebaut. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 04.04.2008 17:18:05 Titel: |
|
|
Moin Moin
Da ich wieder etwas zeit habe, habe ich mir den Lochfrass etwas vorgenommen.
Aus wenig rost wurde dann etwas mehr
und passend herausgeschnitten.
Leider war das Blech doch noch etwas dünner, so das der Flicken dann doch noch größer wurde als gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.04.2008 17:26:13 Titel: |
|
|
Sieht aus wie der Flicken im Fussraum des .
Da schoss mir eines Tages beim Fahren Richtung Oberwiesental aufm Fichtelberg, es war die Silvesternacht, doch glatt Schnee und Eis in die Guschn - Hatte der just beschlossen ein faustgroßes Rostloch im Fussraum aufzutun mit direktem Blick auf den Reifen
Das musste ich dann auch baldigst brutzeln...
(Ich erzähl so gerne Geschichten, sorry ) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 04.04.2008 17:43:01 Titel: |
|
|
@ flashi keine sorge wegen deiner geschiehte, da weis man wenigsten, das man nicht der einzig ste bin der so etwas noch flickt.
Zum Glück habe ich ein bekannten, der mit das geschweist hat, ich glaube er hat nur angst um sein Schweißgerät.
Die ganzen vor und nacharbeiten mache ich dann. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.04.2008 17:44:47 Titel: |
|
|
Klar mach ich sowas noch - Ich kauf mir sogar extra Autos, um sowas machen zu können
Gehört doch irgendwie einfach dazu
Und nun gehts los, eines dieser "Modelle" abholen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 14:37:54 Titel: |
|
|
moin moin
So heute ging es nun um den einbau der neuen Scheibenwischer Buchsen
Nun bleiben die dinger entlich wieder richtig stehen.  | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 17.04.2008 19:35:06 Titel: |
|
|
moin moin
Da ich noch etwas warten musste, bis eine Hebebühne frei war, habe ich mich auf die suche nach meiner undichten Windschutzscheibe gemacht und siehe da, nach einigen herumsuchen erst 2 kleine risse gefunden, welche ich dann erst einmal beseitigt habe und neu abgedichtet habe.
Als eine Hebebühne dann frei war,ging es den Federn zu leibe, es war doch etwas aufwändiger als gedacht, scheiß rost.
Erst sind 4 Schrauben der Federbricken abgerissen, aber zum glück hatte ich noch neue im Fundus.
So etwas passiert, wenn Alu zwischen stahl liegt, das waren meine Achs keile,
Morgen kommen hoffentlich die neuen.
Nach einigen Schmiedearbeiten für die Federklammern ist es nun fertig,
Da kann man den unterschied sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|