Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y61 Fahrwerk unter den Y60 ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6888 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 15:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bau erstmal das "Schwerlastfahrwerk" ein und dann schau weiter. Ich vermute damit erreichst Du alleine schon 3-4cm Höhengewinn. Zumindest wenn das Fahrwerk das ist wofür es der Verkäufer ausgiebt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 16:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eh klar, dass die Dämpfung erstmal zusammengebaut werden muss. Ich werde die vorderen
Längslenkerbuchsen lieber auch gleich mal mit tauschen, damit alles schön straff ist.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.10.2006 23:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

die Teile sind nun endlich da und ich bin nun stolzer Besitzer von 8 Stossdämpfern und 8 Federn.
Dummerweise wurde alles wild durcheinander geliefert. Die Stossdämpfer aus dem Schlechtwege-
fahrwerk waren am Volumen leicht zu erkennen, bei den Federn habe die jeweils höheren gewählt.
Mich irretiert nur, dass von den vorderen Federn 2 Stück ein Etikett mit "N" und jeweils eine mit "R"
und eine mit "L" ausgezeichnet ist. Die höchsten Federn waren "R" und einmal "N". Ich hätte lieber
zweimal "N" oder "L"&"R" verbaut.
Ich habe trotz aktueller Motorprobleme Nee, oder?, ja der Wagen steht fast, angefangen, die Stoßdämpfer
und die Federn gegen ein Schlechtwegefahrwerk zu tauschen. Der Tausch der vorderen Teile
ging recht fix. mit dem Messer-Griessheim-Schlüssel in 1,5h zu machen. Rostlöser und Unterboden-
schutz haben schön gequalmt und die Schrauben gingen auf wie der geölte Blitz. rotfl
Beim Herablassen der Hebebühne stellte sich ein Gefühl der Zufriedenheit ein YES , ist da doch ein
Höhengewinn deutlich sichbar. Leider habe ich es vorher nicht vermessen. Vorne kommt er jedenfalls
im Moment fast doppelt so hoch wie hinten.

Morgen kommen die hinteren Dämpfer und die vorderen Längslenkerbuchsen dran. Diesmal wird
der Höhengewinn vermessen. Dann wird sich eventuell auch zeigen, ob der Wagen vorne schief
steht. Nicht Dein Ernst, oder? Leider fehlten in der Sendung insgesamt 6 Gummipfropfen für die Augenaufnahmen
der hinteren Stossdämpfer. Aber das sollte das geringste Problem sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.285  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen