Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.01.2015 15:51:46 Titel: |
|
|
Juppp....Mitnehmer+Freilaufnabe
Das Ding mittig nennt sich stabitrenner.de - Von denen kommt das System, vom dem ich mir sicher bin, dass es schnell ausschlägt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 21.01.2015 16:23:40 Titel: |
|
|
Naja, ich denke das Ausschlagen kann man mit entsprechender Materialstärke schon bremsen... abgesehen davon, wenn man mit 2 8er Bolzen anfängt, kann man ja im Laufe der Zeit noch auf 10er und 12er aufbohren...
Das X-Eng-Teil ist schon mal ne interessante Sache!  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 21.01.2015 16:39:36 Titel: |
|
|
Noch etwas weiter gegoogelt - das war das Teil das ich gemeint hatte...
http://www.teraflex.biz/new-forged-front-jk-s-t-swaybar-0-3-lift-feb-2011.html
Der Preis ist aber doch nicht ganz meine Liga...
Sieht aber aus als ob man sowas fahrzeugspezifisch nachbauen könnte...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.01.2015 18:03:35 Titel: |
|
|
Gibts von Currie in "fahrzeugspezifisch" oder "universell" zum Selberbauen in verschiedenen Breiten der Drehstabfeder und verschiedenen Armlängen. Ist NICHT trennbar, begrenzt die Verschränkung geringfügig, hält die Seitenneigung dafür aber gut im Griff. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 21.01.2015 19:02:42 Titel: |
|
|
Jap... preislich aber nur geringfügig unter der Terraflex-Swaybar... da würde ich ausm Bauch raus zur Terraflex greifen.
Wird dann wohl entweder auf X-Eng oder ne Eigenbau-Lösung rauslaufen... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| |
|
Verfasst am: 21.01.2015 20:33:09 Titel: |
|
|
Xeng hätt ich zum verkaufen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 21.01.2015 20:53:23 Titel: |
|
|
Sprichst Du von neu oder gebraucht...? Gewerblich oder Privat...? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| |
|
Verfasst am: 21.01.2015 22:04:45 Titel: |
|
|
Gebraucht...privat. schreib mir eine PN wenn du näheres wissen willst oder Interesse hast. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 21.01.2015 22:50:48 Titel: |
|
|
Hast PN  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 22.01.2015 08:28:40 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Bevor ich hier ein neues Thema aufmach, grab ich mal diesen alten Thread wieder aus.
Ich möcht gern beim nächsten Level meines Explorers trennbare Stabis einbauen - bevorzugt hinten und vorne.
Die von Falk hier gepostete Methode find ich persönlich ganz interessant.... |
Wie dick ist denn dein Stabi?
Ich hab so einen Stabitrenner seit Jahren in meinem Jimny Diesel verbaut und bin immer noch sehr zufrieden.
Und ich hab noch ein paar Rohlinge hier liegen die man entsprechend auf Stabimaß aufbohren/drehen kann.
 | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 22.01.2015 11:35:22 Titel: |
|
|
Sieht recht massiv aus... wie dick sind denn die Teile?
Das halt ich mir mal als Option B im Hiterkopf...
Wie wär Deine Preisvorstellung, vorzugsweise aufs Maß aufgedreht?
Is ja auch nicht so daß ich nur ein Auto hätt wo das interessant wär...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 22.01.2015 12:03:17 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Sieht recht massiv aus... wie dick sind denn die Teile?
Das halt ich mir mal als Option B im Hiterkopf...
Wie wär Deine Preisvorstellung, vorzugsweise aufs Maß aufgedreht?
Is ja auch nicht so daß ich nur ein Auto hätt wo das interessant wär...  |
Aussendurchmesser ist 60mm.
Ich hab die letzen Rohlinge vom Betreiber stabitrenner.de übernommen, da er keine Stabitrenner mehr herstellt.
Anbieten kann ich dir nur die dargestellten Rohlinge ... hab leider nicht die Möglichkeit die Teile komplett fertig zu stellen.
Dadurch das die Teile noch nicht gebohrt sind, kann man die für fast jeden Stabi verwenden.
Hab aber nur eigene Erfahrung am Jimny Diesel.
Preis: 30€/Stück (6 Stück sind vorhanden)
Anfragen bitte per PN. (Hab eben schon einige erhalten)
Nachtrag: Hab auch noch 2 komplette Stabitrenner mit 28mm Bohrung für den Stabi
Passen z.b. an den Jimny Diesel | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 28.01.2015 20:21:46 Titel: |
|
|
2 Stabitrenner von Xenosch sind heute angekommen... sehr massiv das Ganze, würd mich stark wundern wenn da was ausschlägt. Würd ich mal als empfehlenswert einstufen.  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2015 10:03:50 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | 2 Stabitrenner von Xenosch sind heute angekommen... sehr massiv das Ganze, würd mich stark wundern wenn da was ausschlägt. Würd ich mal als empfehlenswert einstufen.  |
 | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 29.01.2015 12:47:54 Titel: |
|
|
Habt ihr wirklich keine Probleme mit dem Stabitrenner? Wir hatten ein solches System mal probeweise an einem (allerdings deutlich schwereren) Fahrzeug eingebaut. Neben dem nach kurzer Zeit sich trotz fetten einstellenden klick- klack (o.k. eher Komfortthema, also nix für das Forum) hatten wir auch öfters das Problem, wenn das Fahrzeug nicht gerade stand (soll ja auf Feldwegen mal vorkommen), den Passstift da reinzubekommen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|