Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 19.10.2006 20:27:56 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Ab mal ne andere Frage: sind die Dinger überhaupt zulässig? |
Was sollte denn deiner Meinung nach dagegen sprechen Rainer? |
Die STVZO!
Also wenn ich Vishnu richtig verstanden habe, dann braucht man das nur wenn man Schrott fährt  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.10.2006 20:33:19 Titel: |
|
|
Och Rainer, etwas präziser bitte! Welchen Part innerhalb der StvZO meinst Du genau? Mir fällt da Ad Hoc kein Part ein der sich direkt oder indirekt auf den mit ner Feder "überzogenen" Lenkungsdämpfer bezieht?! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.10.2006 20:38:21 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Also wenn ich Vishnu richtig verstanden habe, dann braucht man das nur wenn man Schrott fährt  |
...oder wie ich- bin froh daß ich das Teil habe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.10.2006 22:55:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Also wenn ich Vishnu richtig verstanden habe, dann braucht man das nur wenn man Schrott fährt |
Völlig fehlinterpretiert und voreingenommen ausgelegt.
Ich fahre keinen Schrott und bin froh dass ich die Teile drin habe.
Es macht Sinn bei allen höhergelegten Fahrzeugen und/oder Fahrzeugen mit grossen Reifen.
An Wettbewerbsfahrzeugen sind die Teile unschlagbar gut und sinnvoll.
Welcher Teil der Strassenverkehrsordnung besagt bitte dass Lenkungsdämpfer kein haben dürfen???
Welcher Hersteller untersagt die Benutzung von Lenkungsdämpfern an seinen Fahrzeugen? Denn das wäre ja die Konsequenz wenn die teile nicht legal wären.
Bitte Butter bei die Fische.
Nebenbei bermerkt, ich beliefere auch offizielle LR Fachwerkstätten mit diesen Lenkungsdämpfern die dort in Kundenfahrzeuge verbaut werden. Auch an Neufahrzeuge mit Höherlegung.
Rainer, ich habe das Gefühl, du machst hier Stimmung gegen ein Teil dass du aus eigener Erfahrung nicht mal kennst oder ausgiebig getestet hast.
Wenn dir das Prinzip gegen deinen persönlichen Strich geht, ok, aber deine Argumentation wirkt etwas hingeworfen.
Der Gegendruck am Dämpfer mit ist übrigends gering mehr als an einem neuen OME Lenkungsdämpfer, nur dass die Rückstellkräfte grosser, sprich vorteilhafter und dadurch sicherer im Umgang arbeiten.
Was soll daran nicht erlaubt sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 01:06:48 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Also wenn ich Vishnu richtig verstanden habe, dann braucht man das nur wenn man Schrott fährt  |
was soll diese mutwillige abwertung von gorlis fahrzeug? wenn es als scherz gemeint ist (was ich hoffe) würde ich es als einen solchen kennzeichnen, z.b. mit smilies | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 10:21:08 Titel: |
|
|
schade das solch ein Fred "entgleisen" muß. Das sollte nicht sein. Letztendlich wurde eine Frage zu einem Produkt gestellt. Und dann kommen halt Antworten von Befürwortern, Zweiflern (wie ich) und Leuten die mit diesem Teil Erfahrungen haben. Ich habe damit keine Erfahrungen - werde also nichts weiter dazu ob es gut oder nicht gut ist, ablassen. Ubwohl ich immer noch so meine Zweifel habe.... (fehlt hakt die Testmöglichkeit)
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 20.10.2006 12:47:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 20.10.2006 21:20:20 Titel: |
|
|
Das klingt ja so, als ob ich in in mein geringfügig höhergelegtes Fahrwerk (6") ein wenig mehr Ruhe bekommen könnte.
Passt das Teil auch an meinem Granny (am besten zwei)?
Gibt es wo und für wieviel?
LG Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.10.2006 21:22:55 Titel: |
|
|
@Bernd: Wenn Du nicht genug Ruhe bei 6" hast, liegts aber nicht am Lenkungsdämpfer. Fuhr meinen mit 8" als Daily Driver über 30.000km ohne jegliche Probs  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 21:30:05 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Das klingt ja so, als ob ich in in mein geringfügig höhergelegtes Fahrwerk (6") ein wenig mehr Ruhe bekommen könnte.
Passt das Teil auch an meinem Granny (am besten zwei)?
Gibt es wo und für wieviel?
LG Bernd |
Eine Übersicht über die verschiedenen Modelle und Preise findest du hier:
http://shop.4x4-central.com/index.php?cPath=140
Wir verbauen auch welche an Fahrzeuge die nicht in der Liste stehen mithilfe von modifizierten Aufnahmen oder nehmen einen der halt auch so direkt reinpasst passt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.10.2006 21:34:50 Titel: |
|
|
Ist Auge-Auge. Die Länge absolut identisch zu 90% aller Offroader, inkl. Rover . Habe meinen zweiten Lenkungsdämpfer nämlich in den gebaut. Der war aber Stift-Stift, weil Nachrüstung von Rustys Offroad.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 21:38:36 Titel: |
|
|
Im ist im Original Stift/Stift.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.10.2006 21:39:26 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Im ist im Original Stift/Stift.  |
Ähmm...Das schrieb ich doch gerade!
Die Nachrüstung bezog sich auf den ursprung im Jeep  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 21:41:30 Titel: |
|
|
Läst sich auch anders lesen....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.10.2006 21:43:55 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Läst sich auch anders lesen....
 |
Ich weiss, deshalb hatte ich mein Posting eben auch kurz nochmal erweitert. Rustys baut nur für Jeeps.
Dennoch sollte Bernd unbedingt die echte Ursache rausfinden, kaschieren löst das Problem nur ungenügend. Und wie gesagt: Hab mehr Lift, weniger Probs  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|