Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.10.2006 14:31:45 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | war noch nie ein Spurtwunder und die 31er sind schon mal ca. 6% länger als original. |
Aber so(!) lahm wurde sie definitv nie verkauft!!!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 25.10.2006 18:55:11 Titel: |
|
|
Und wie wärs mit Übersetzung der Achsen ändern?? WEnn schon dicke schlappen dann mach doch einfach ne 4.1:1 Achsübersetzung rein??? Dann haste wieder denPfeffer den du willst und alles ist schick ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 25.10.2006 19:15:10 Titel: |
|
|
Moin!
Verteilergetriebe ändern ist billiger
Obwohl die 4,1 ja besonders stabil sein sollen. Dann gleich bei Ashcroft machen lassen incl. Diff-pegging.
Ich denke er will erstmal nach Zündkerzen, Zündkabeln, Verteiler, Luftmengenmesser usw. schaun. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 25.10.2006 19:19:21 Titel: |
|
|
Würde auch erstmal nach dem Motor schauen.
Wie ist eigentlich der Zustand der Nockenwellen...eingelaufen evtl.?
Wenn Motor okay, dann weitersehen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 25.10.2006 19:32:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 25.10.2006 19:38:30 Titel: |
|
|
Klar, erstmal schauen und den Korken aus dem ansaugtrackt wegräumen! Aber wenn dann große räder, würd ich ja was an der Übersetzung machen ...
Oder aber ganz sportlich auf die Mega krassen Monster wheels 205 R16 umrüsten ..
Sach mal was los war mit dem Motörchen ...
rpi ist schon ganz gut!!
Gruß
Ach ja wenn diffpegging dann auch Halbwellen büsch´n verstärken, gelle? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.10.2006 20:07:18 Titel: |
|
|
Was heißt hier große Räder?
Da sind 31er drauf. Und es liegt definitiv am Motor. Wenn ich irgendwann mal dazu komme, wird der auch gecheckt.
Und was Motor und bekannte probs betrifft, wurde ich schon letztes jahr hier mit Infos eingedeckt, inkl. der bekannten Nockenwellenproblematik.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.10.2006 12:16:50 Titel: |
|
|
Nimm Dir die V8 Überholungsanleitung zur Hand (wegen der Masse) und versuche es mal mit Zerlegen/Zusammensetzen. Ist beim v8 nicht sonderlich schwer (ich habs schliesslich auch hinbekommen) und mit neuer Noche und Composite Dichtungen und falsche SChrauben weg lassen und Zündung gut einstellen (ggf. 8.5er Zündkabel, die Spule sollte allerdings falls Du eine Efi hast den Trigger für den Zündzeitpunkt nicht zu sehr belasten, siehe http://www.rangie.com/articles_topic.php?id=380&cat=6&subCat=30 ).
RPI (www.v8engines.com / partsrange auf Ekauf) kann ich auch nur empfehlen.
4.6er im Classic rulez :-))
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.10.2006 13:43:50 Titel: |
|
|
Hab doch nurn 3.5er
Üerholungsanleitung hab ich, gab damals zwei 4kg schwere Ordner dazu  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 17:25:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.10.2006 17:36:05 Titel: |
|
|
ariane44 hat folgendes geschrieben: | Auch die gabs mit Evi... |
Das war auch nicht mein Einwand, ick fahre doch EFI...Meinte nur, weil Du den 4.6er im Classic gelobt hast  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 29.10.2006 17:59:27 Titel: |
|
|
...ich habe noch eins mit 1.667 und eins mit 1.41 Ratio liegen , beide passen .
Falls du Interesse hast , lasse es mich bitte per PM wissen.
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 29.10.2006 19:38:22 Titel: |
|
|
du fragst wiso der keine leistung hat?
könnte es eventuell an dem schon vor 50000km diagnostizierten schaden der kopfdichtung liegen oder doch nur daran, dass der motor so mager läuft, dass er eigentlich keinen abgastest schaffen würde?
vielleicht ist es aber auch nur ein beschissener allgemeinzustand vom gesamten antriebsstrag sowie einer wahrscheinlich so rund gelutschten nockenwelle, dass diese überhaupt keine nocken mehr hat?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.10.2006 19:40:27 Titel: |
|
|
Stimme Dir vollkommen zu, mein kleiner Lutsch-Gnutscher. Das Gleiche schrieb ich allerdings auch schon mehrfach
Was heißt hier aber "beschissener Allgemeinzustand"?
Das sit der Sexy - Der muss so aussehen. Und wenn ich mit ihm fertsch bin, wird es die Geilomatenkutsche  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 29.10.2006 19:42:04 Titel: |
|
|
über geschmack sollte man nicht streiten, vorallem die auffassung, was sexy ist, unterscheidet scheinbar viele voneinander  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|