Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.10.2006 16:39:50 Titel: |
|
|
Hlschär_ Schmitz schreibt:
st es cooler diese selbst anzuziehen als auf den ADAC zu warten (ist mir natürlich nicht passiert, bin nur mit einem Wischer weitergefahren)
Die Tage dem Daniel an der 2Raumwohnung passiert. Ich habs noch ins Lustige gezogen. Das gibts bei uns auch???? Wargl......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6846 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 31.10.2006 16:59:39 Titel: |
|
|
Ja, bevorzugt Beifahrerseite.
Der Wagen war gerade mal wenige Wochen alt und ich bin von Oberhausen nach MG in strömenden Regen gefahren.
Vorher kurzer Anruf in der Suzi-Werkstatt, die standen schon mit nem 8er oder 10er Ringschlüssel F1-Boxenstoppmäßig draußen, ich rollte auf den Hof, die kleine Klappe am Wischerarm aufgeklappt, die Mutter nachgezogen und dann konnte ich weiterfahren
Hätte ich Werkzeug dabei gehabt ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 31.10.2006 17:26:50 Titel: |
|
|
Komisch.... sowas habich noch nie gehabt
heißt das nun, daß ich ein zuverlässiges Auto fahre?
ich meine, ich mache mir eigentlich mehr Gedanken darum, ob mein Sprit noch reicht, als ob irgendwas am Auto abfallen würde  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 31.10.2006 17:42:03 Titel: |
|
|
Ich habe auch schon an G's Hand angelegt die nicht so wollten wie sie sollten
Über Spritverbrauch brauche ich mir keine Gedanken machen 8L Diesel auf 100 km sind ganz ok, für das Ersparte kann man viel Zeugs kaufen ...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 31.10.2006 17:47:00 Titel: |
|
|
waren das 460er? oder 463er?
hey, 12-14 liter... und das beim 110 liter tank  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2006 17:53:51 Titel: |
|
|
Was soll ich mit Werkzeug, wenn ich keinen Plan von der Schrauberei habe?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...geölt, nicht geschüttelt...

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota | KDJ 125| D4D |
|
Verfasst am: 31.10.2006 17:55:02 Titel: |
|
|
Also ich hab eigentlich immer das komplette Werkzeug dabei. Nur wenns auf grosse fahrt geht dann kommen noch diverse e-teile dazu. Kupplungszug antriebswellen, gaszug, öle.
Die oben beschriebenen Sachen sind sonst immer dabei
Gruss | _________________ Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 31.10.2006 18:04:22 Titel: |
|
|
ihr macht mir Angst, ich sorge mich langsam wirklich um eure Autos...
Und jetzt nochmal ohne Quatsch:
wann habt ihr mal wirklich alles gebraucht?
welches Baujahr sind eure Autos
mechanische oder elektronische Motorsteuerung?
Ich hoffe ich klinge jetzt nicht überheblich, aber momentan ists so, wenn mein G was kaputt geht, dann is es echt was Ernstes, was sich mit erweitertem Bordwerkzeug auch nicht beheben lassen würde...
Achja, zu den Schlauchschellen sehr nützlich ist solches "Panzertape" damit habe ich mal nen gerissenen Kühlershclauch repariert.
6 Lagen Panzertape um den Kühlershclauch, dnan an die Enden Schlauchschellen drauf, hat problemlos gehalten, bis ich neuen Schlauch hatte... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...geölt, nicht geschüttelt...

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota | KDJ 125| D4D |
|
Verfasst am: 31.10.2006 19:07:16 Titel: |
|
|
Hmm,
ich hab die Sachen eigentlich dabei damit ich eben für den fall der Fälle alles reparieren kann. unterwegs hab ich bis auf vielleicht eine schelle und Tape noch nicht so wirklich was gebraucht. Wenn dann kann man ja am abend was richten. Und es gibt ja immer noch für den Fall der Fälle ADAC + | _________________ Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.10.2006 19:21:27 Titel: |
|
|
Ich hab mir vor einiger Zeit so nen Mannesmann Werkzeugtrolley gekauft, taucht immer wieder bei ebay auf http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220042254564 z.B.
Das Ding ist zwar recht schwer und sperrig, hat aber noch Platz für viel Kleinkram. Bei Defekten am Jeep könnte ich damit zwar vermutlich nix selbst reparieren, aber wenn ich jemanden finde der hilft, kann ich ihm wenigstens etwas Werkzeug anbieten...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 31.10.2006 21:06:21 Titel: |
|
|
Also bei meinem Terrano (Bj.91, Diesel)habe ich höchstens mal eine Schelle oder kleine Schraube benötigt und Werkzeug zum nachziehen der ein oder anderen Schraube.
Aber bei Anderen Fahrzeugen habe ich schon öfters mal meine Mobile-Werkstatt eingesetzt z.B.: Mitsubishi Antrilwellenmanschette rep. , LR Defender Lenkstange gerichtet und verstärkt, Nissan Terrano Bremsanlage (Hinterachse) blindgelegt, Mercedes G Lichtmaschiene und Zündanlage trockengelegt, Suzuki SJ Kühlerschlauch rep., Kabel gelötet u.s.w.
Ich helfe gern wo ich kann. | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 31.10.2006 21:21:37 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | ihr macht mir Angst, ich sorge mich langsam wirklich um eure Autos...
Und jetzt nochmal ohne Quatsch:
wann habt ihr mal wirklich alles gebraucht?
welches Baujahr sind eure Autos
mechanische oder elektronische Motorsteuerung?
Ich hoffe ich klinge jetzt nicht überheblich, aber momentan ists so, wenn mein G was kaputt geht, dann is es echt was Ernstes, was sich mit erweitertem Bordwerkzeug auch nicht beheben lassen würde...
Achja, zu den Schlauchschellen sehr nützlich ist solches "Panzertape" damit habe ich mal nen gerissenen Kühlershclauch repariert.
6 Lagen Panzertape um den Kühlershclauch, dnan an die Enden Schlauchschellen drauf, hat problemlos gehalten, bis ich neuen Schlauch hatte... |
Keine Angst ist nicht überheblich :
1 SJ BJ 1989 ca. 256000 bis dato 1* im Winter wegen defekter Batterie liegen geblieben ansonsten Wartungsarbeiten bzw. Verschleißeile
1 SJ BJ 2002, Diesel nun kurz vor 100000 km, viele Kleinigkeiten aber nichts was für Totalausfälle gesorgt hätte, sowohl kleine mechanische als auch elektronische Problemchen ("Fly-by-wire") nach Wasserspielen auf der Auffahrt zum Auto sauber machen...
Alles Sachen die ich selbst machen konnte, Späßchen wie defekte KW-Simmeringe etc. durfte dann die Werkstatt im Rahmen der Garantie machen. Das sind so Dinge die ich ich machen lasse mangels Hebebühne etc.
Meist kam das Werkzeug zum Einsatz bei Fremden oder Campingplatz o.ä.
Ansonsten ist es auch angenehm bei der Wartung das Werkzeug direkt dabei zu haben und nicht erst in der Wohnung/Garage zusammengesucht zu werden.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 31.10.2006 23:30:41 Titel: |
|
|
sers,
hab auch immer zuviel dabei.............
um andere Kisten zu reparieren..........
Für mich:
Ratschenkasten, Schraubendreher, Ersatzwellen, MAP-Sensor, Kerzen und Öl,
Schlauchschellen, Duct-Tape und Kabelbinder.Achja und Reifenflickzeug.
Seit neuestem auchnoch Knetmetall.
Hoffe aber alles nie zu brauchen..................
Den O-Ring, den ich auf der PAT gebrauch hätte, hatte ich natürlich nicht im Handgepäck  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 01.11.2006 14:22:28 Titel: |
|
|
Fahre auch so ne "kleine" Werkzeugsammlung spazieren, für meinem Landy hab ich es nicht gebraucht, für andere schon.
Wenn ich mal was am Landy schraube brauch ich nicht alles Werkzeug aus dem Keller rauszuschleppen, sondern grauf nur hintern Sitz in die Kiste.
Drin ist:
Ratschenkasten 1/2, 1/4"
Satz Gabelschlüssel
Satz Ringschlüssel auch in 9/16"
Div. Zangen (Kombi, Seitenschneider, Wasserrohr-, Crip-...)
Satz Schraubendreher
Drahtbürste
Hammer
Wagenheber
Nach so bißchen anderes Zeug
Dazu kommt:
Panzerband, Iso-Band, Sekundekleber, Knetmetall
Schlauchschellen
Draht
Div. Schrauben Mutter
2l
1l EP90
Dose Bremsenreiniger
Sicherungen
KABELBINDER!!!!!!!!!!
Das wars so im großen und ganzen.
Werkzeug was man so im Auto mir rumfährt ist ja nicht nur für Reparaturen am eigenen Wagen da, sonder auch für andere, Bastel/Reparaturen irgendwo im Wald, am Rasenmäher, Kettensäge, Gartenhaus, im Urlaub.........................................................................................................................
Ich bin eher so einer, der mehr mitnimmt, als man braucht. Besser irgendwas unbenutzt dabei, als wenn es fehlt. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 01.11.2006 16:27:46 Titel: |
|
|
Hallo Werkzeugfreaks,
das meiste ist schon gesagt, hier nochmal "meine" Kiste:
darin noch enthalten:
mit den ganzen Seegeringzangen, Eisensäge mit Ersatzblatt, Feilen ( auch für härteres Material, Meßschieber, Bandmaß, Durchschlägen und Meißeln. Schonhammer und 500 Gramm Hammer
Ich bevorzuge Ratschennüsse mit Sechskant ( kein 12kant ) in Kombination mit Feinzahnratschen, außerdem Flachschraubenzieher mit durchgehender Klinge die man auch als Meißeln umfunktionieren kann, bißchen Loctite und Rostlöser
Bei der ganzen Werkzeuggeschichte ist es immer wichtig vor und nach der Úrlaubsfahrt zu schrauben, d.h. alles zu kontrollieren.
Kündigt sich ein Defekt an oder ist man sich nicht sicher, daß das Teil noch hält, sollte man auch das für die Arbeit nötige Spezialwerkzeug dabeihaben. Besser ist es allerdings solche Reparaturen vorher zu erledigen. Auch das Werkstatt-Handbuch sollte nicht fehlen.
Stellt sich auch die Frage, wo man hinfährt:
Fahre ich nach z.b. Europa, wo ich mir notfalls ein Werkzeug kaufen kann ....
Außerhalb der Urlaubszeit ist das Werkzeug natürlich nicht im Auto ( fahre ein Cabrio )
Gruß Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|