Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.11.2006 08:42:14 Titel: |
|
|
@gsmix: Könntest Du auch für andere Fahrzeuge Motorhauben so in Zehner-Auflage fertigen? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 01.11.2006 09:40:51 Titel: |
|
|
Ja türlich auch für
Nee ist Egal ab 10 identischen Stück ist es kein Problem | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.11.2006 10:04:11 Titel: |
|
|
spiel sicher mit...!!!! | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6858 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
|
Verfasst am: 01.11.2006 13:04:33 Titel: |
|
|
ich könnte es mir auch denken - nur was spart mann an gewicht? die motorhaube ist ja nicht so schwer oder (solange mann keinen ersatzreifen drauf hat!)?
mich würde wirklich der gewichts vergleich von kottflügeln und motorhaube in alu/gfk interessieren. nur wo finden beovr mann es selbst ein/aus baut?
tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 01.11.2006 18:31:14 Titel: |
|
|
Aus GFK wird nie leichter sein als ALU bei gleicher Stabilität! Gewichtsersparnis geht nur über getempertes Carbon/Cevlar! Eine Motorhaube könnte man gleich so stabil machen, dass man das Erdsatzrad einfach draufschrauben kann! Aber wer will das schon!
Das Flächengewicht von GFK etc. kann man vorher ausrechnen! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LK Wolfenbüttel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.11.2006 18:46:34 Titel: |
|
|
Moin Gemeinde,
habt ihr euch die Büchsen mit den GFK- Teilen schon mal etwas genauer angeguggt? Ich hatte in grauer Vorzeit mal nen Volvo Amazon Kombi, kennt hier wahrscheinlich keiner, auch kein Wunder, die ware in den 60ern nicht so der Renner in D und später auch nicht. Ich fuhr mit dieser Kiste in den 80ern durch die Gegend und an dem Auto waren Kotflügel aus GFK verbaut - nicht original, die waren von ordentlichem Format + auch nicht dünn, aber hatten immer Spannungsrisse, die bis durch den Lack gekommen sind, sah echt Kacke aus....
Grüße Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 01.11.2006 18:55:34 Titel: |
|
|
Highlander2102 hat folgendes geschrieben: | Moin Gemeinde,
habt ihr euch die Büchsen mit den GFK- Teilen schon mal etwas genauer angeguggt? Ich hatte in grauer Vorzeit mal nen Volvo Amazon Kombi, kennt hier wahrscheinlich keiner, auch kein Wunder, die ware in den 60ern nicht so der Renner in D und später auch nicht. Ich fuhr mit dieser Kiste in den 80ern durch die Gegend und an dem Auto waren Kotflügel aus GFK verbaut - nicht original, die waren von ordentlichem Format + auch nicht dünn, aber hatten immer Spannungsrisse, die bis durch den Lack gekommen sind, sah echt Kacke aus....
Grüße Jürgen |
Meinst du den?
Mein Kumpel ( Volvo-Händler) hat noch einen stehen. Und nen Buckel, und nen Schneewittchensarg. Kannst kaufen  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 23:30:44 Titel: |
|
|
Hallo
In F gibt es zahlreiche GFK Autoteile Hersteller...
RRC macht saubere Sachen, sind kompetente Leute da.
Nun, Gewichtsvorteil = Null
Crashvorteil = unter Null
aber...
wenn mal auf GFK umgebaut sind die Teile schnell ersetzt.
so als kleiner Hinweis....
ne Beule im Alu kannst du "dengeldengeldengel"
Im GFK hast du Risse, Verspliterungen und Ausbrüche...
da arbeitest du eine Weile um das wieder hinzubekommen, oder eben auswechseln..
und es gibt eine neue EU Kunsttoffrichtlinie (Gesetz) welche eingentlich schon in Kraft ist, sich aber Niemand dran hält undundund
Es geht dabei um die Versplitterung von Kunststoff
mal prüfen bevor Umbau auf GFK
und... Kotflügel, Hauben und Türen hat es Massenhaft bei .... und Schrotti
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.11.2006 09:07:22 Titel: |
|
|
Grübel, komm zur Sache ! Was und wen meinst Du mit "..."? Fremdwerbung ist hier nicht verpönt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|