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GFK-Teile für den Defender
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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BeitragVerfasst am: 01.11.2006 08:42:14    Titel:
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@gsmix: Könntest Du auch für andere Fahrzeuge Motorhauben so in Zehner-Auflage fertigen?

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 01.11.2006 09:40:51    Titel:
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Ja türlich auch für rangerover YES YES YES
Nee ist Egal ab 10 identischen Stück ist es kein Problem

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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zorro
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BeitragVerfasst am: 01.11.2006 10:04:11    Titel:
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spiel sicher mit...!!!!

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tim90
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...und hat diesen Thread vor 6858 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 01.11.2006 13:04:33    Titel:
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ich könnte es mir auch denken - nur was spart mann an gewicht? die motorhaube ist ja nicht so schwer oder (solange mann keinen ersatzreifen drauf hat!)?

mich würde wirklich der gewichts vergleich von kottflügeln und motorhaube in alu/gfk interessieren. nur wo finden beovr mann es selbst ein/aus baut?
tim
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 01.11.2006 18:31:14    Titel:
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Aus GFK wird nie leichter sein als ALU bei gleicher Stabilität! Gewichtsersparnis geht nur über getempertes Carbon/Cevlar! Eine Motorhaube könnte man gleich so stabil machen, dass man das Erdsatzrad einfach draufschrauben kann! Aber wer will das schon! Nee, oder?
Das Flächengewicht von GFK etc. kann man vorher ausrechnen!

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Highlander2102
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BeitragVerfasst am: 01.11.2006 18:46:34    Titel:
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Moin Gemeinde,

habt ihr euch die Büchsen mit den GFK- Teilen schon mal etwas genauer angeguggt? Ich hatte in grauer Vorzeit mal nen Volvo Amazon Kombi, kennt hier wahrscheinlich keiner, auch kein Wunder, die ware in den 60ern nicht so der Renner in D und später auch nicht. Ich fuhr mit dieser Kiste in den 80ern durch die Gegend und an dem Auto waren Kotflügel aus GFK verbaut - nicht original, die waren von ordentlichem Format + auch nicht dünn, aber hatten immer Spannungsrisse, die bis durch den Lack gekommen sind, sah echt Kacke aus....

Grüße Jürgen
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BeitragVerfasst am: 01.11.2006 18:55:34    Titel:
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Highlander2102 hat folgendes geschrieben:
Moin Gemeinde,

habt ihr euch die Büchsen mit den GFK- Teilen schon mal etwas genauer angeguggt? Ich hatte in grauer Vorzeit mal nen Volvo Amazon Kombi, kennt hier wahrscheinlich keiner, auch kein Wunder, die ware in den 60ern nicht so der Renner in D und später auch nicht. Ich fuhr mit dieser Kiste in den 80ern durch die Gegend und an dem Auto waren Kotflügel aus GFK verbaut - nicht original, die waren von ordentlichem Format + auch nicht dünn, aber hatten immer Spannungsrisse, die bis durch den Lack gekommen sind, sah echt Kacke aus....

Grüße Jürgen


Meinst du den?



Mein Kumpel ( Volvo-Händler) hat noch einen stehen. Und nen Buckel, und nen Schneewittchensarg. Kannst kaufen Ja

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Grübel
Bin neu hier
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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 23:30:44    Titel:
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Hallo

In F gibt es zahlreiche GFK Autoteile Hersteller...

RRC macht saubere Sachen, sind kompetente Leute da.

Nun, Gewichtsvorteil = Null

Crashvorteil = unter Null

aber...

wenn mal auf GFK umgebaut sind die Teile schnell ersetzt.

so als kleiner Hinweis....
ne Beule im Alu kannst du "dengeldengeldengel"
Im GFK hast du Risse, Verspliterungen und Ausbrüche...
da arbeitest du eine Weile um das wieder hinzubekommen, oder eben auswechseln..

und es gibt eine neue EU Kunsttoffrichtlinie (Gesetz) welche eingentlich schon in Kraft ist, sich aber Niemand dran hält undundund

Es geht dabei um die Versplitterung von Kunststoff

mal prüfen bevor Umbau auf GFK

und... Kotflügel, Hauben und Türen hat es Massenhaft bei .... und Schrotti

Gruss
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2006 09:07:22    Titel:
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Grübel, komm zur Sache rotfl ! Was und wen meinst Du mit "..."? Fremdwerbung ist hier nicht verpönt.
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