Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2005 10:57:14 Titel: |
|
|
Meinem Rechner gehts gut...Nutze TuneUp  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7271 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 25.08.2005 10:59:20 Titel: |
|
|
Sense hat folgendes geschrieben: | hmmm wie wärs wenn du dir a) angwöhnst nicht jeden mist zu öffnen/anzu surfen,
Dabei ist das passiert, über ein Jahr ist nichts passiert, jetzt hatte ich eine Erweiterung runtergeladen, von einer nicht sicheren und mir bekannten Website, da war es bei. Danach hatte ich die Pest an Bord. 450 Infizierungen
b) einen nich-IE-Browser nimmst Nehme den FF
c) einen virenscanner installierst, hat nicht angeschlagen, danach aber Spybot S&D um so mehr
d) eine personal firewall installierst Habe einen Router, da kommt so schnell nichts durch
e) dein windows aktuell hälst? alle 2 Tage mache ich ein Update
dan kriegste nämlich auch keine trojaner :D |
Technik hat gehalten, nur der User hat gepennt. Morgens mit müden Augen sollte man solche Aktionen auch nicht machen
JA, ICH BIN EIN DAU!!!
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 25.08.2005 11:01:06 Titel: |
|
|
hehe, dann bleibt wohl nur noch die variante linux, da muss man dann aber schon ganz schöne müde sein um was kaputt zu machen :D
wenn dein router NAT kann ist aj alles im butter, pfw sind eh kacke :> | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 virtueller Kuschelbauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bad Abbach / Abensberg / Regensburg / Kelheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Jeep TJ 3. VW Passat Variant 4motion 4. Schlüter 5. NSU Fox 6. WoWa Hymer-Eriba Nova 530 Fox |
|
Verfasst am: 25.08.2005 11:02:33 Titel: |
|
|
brenn dir ne knoppix cd..leg sie ein und dann kannste mit mozzila surfen.. und passt *fg*
ansonsten.. machs wie ich, ich schraube auch niee vor 12 uhr an nen pc oder gar bei nen kunden :)
stefan  | _________________ Chevy Blazer Bj80; 5.7V8; TSL Thornbird in 35x14,5x15 *mit 07er, farbe und er lääääääuft :)*
JEEP New: TJ 2003 Sport 4.0 US-Import, 31x10.5 R15 ;) ; R.I.P: weisser YJ BJ 87 4,2
Schlüter BJ 45; 1,6L *1Banger*
NSU FOX Bj 51; 100cm³ ; *1Banger* und coolen Sound
Viking Rasenmäher Bulddog Bj 2005; 17,5 PS *1Banger* |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2005 11:03:40 Titel: |
|
|
Sense hat folgendes geschrieben: | hehe, dann bleibt wohl nur noch die variante linux, da muss man dann aber schon ganz schöne müde sein um was kaputt zu machen :D
wenn dein router NAT kann ist aj alles im butter, pfw sind eh kacke :> |
Kann ich dann eigendlich auch MS- Produkte nutzen? Merkt man stark, wenn man mit Linux surft?
Ich habe gestern wirklich überlegt, ob ich nicht mal umstelle, kann man W2k und Linux auf einem Rechenr haben?
W2K brauche ich für meine Kalkulationen, zusammen mit dem IE
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2005 11:07:42 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Kann ich dann eigendlich auch MS- Produkte nutzen? |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 25.08.2005 11:11:09 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: |
Kann ich dann eigendlich auch MS- Produkte nutzen? Merkt man stark, wenn man mit Linux surft? |
könnte man schon....
HPF hat folgendes geschrieben: | Ich habe gestern wirklich überlegt, ob ich nicht mal umstelle, kann man W2k und Linux auf einem Rechenr haben? |
das geht aufjedenfall
HPF hat folgendes geschrieben: | W2K brauche ich für meine Kalkulationen, zusammen mit dem IE |
och vergiss die kalkulationen, kalkulationen sind eh doof :D
HPF hat folgendes geschrieben: |
Gruß Holger |
gruss
beni | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2005 11:30:40 Titel: |
|
|
ich habe noch einen alten p100 mit 16mb Arbeitsspeicher, mit dem könnte man doch Linux mal ausprobieren, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2005 11:41:25 Titel: |
|
|
Dann such Dir mal ein altes Linux, die Knoppix-CD braucht doch "etwas" mehr Ressourcen, um mit dem grafischen System laufen zu können
Die Annahme, Linux mit "X" bräuchte wenig Ressourcen, ist auch nicht wirklich wahr  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 25.08.2005 11:42:52 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | ich habe noch einen alten p100 mit 16mb Arbeitsspeicher, mit dem könnte man doch Linux mal ausprobieren, oder?
Gruß Holger |
also wenn du mit einem I Landy auf den nürnbürgring gehen würdest, kannst du das natürlich probieren | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 25.08.2005 11:50:40 Titel: |
|
|
Nun... das geht ohne weiteres...
Ich würde aber den Kernel dann auf die Hardwaregegebenheiten kompilieren...
X11 erst garnicht installieren und nur mit der Shell arbeiten...
Mit so nem alten Computer hast Du einen wunderbaren Router.. Firewall.. Mailserver.. Fileserver mit nicht ganz so hohen Ansprüchen... usw...
Abgesehen davon ist so ein alter Pentium wieder in Betrieb... :-) | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2005 11:54:41 Titel: |
|
|
Es ging aber...so glaube ich...darum, einen windows Ersatz zu finden ... Da macht sich so eine Shell eher schlecht
Oder bist Du mit Lynx im Forum online?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 25.08.2005 12:03:59 Titel: |
|
|
Ich sag jetz lieber nix zu Lynx und phpBB... dazu ist dieses php Zeugs nicht sauber genug und strukturiert gebaut...
Hassu eigentlich einen XHTML Mod für phpBB vor?? ich würd schon mit Lynx oder nem anderen Textbrowser surfen... ist viel angenehmer... und wenns Bilder gibt werden die sofort in einem Imaging Programm geöffnet...
Aber als ersatz für Windows ist Linux schon recht resourcensparend... was für ein Windows hast Du denn auf deinem P1 ??
Als ersatz für Win 98 würd ich ein Ubuntu Linux empfehlen... oder ein altes Suse 5.2 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2005 12:18:58 Titel: |
|
|
Ich könnte die phpBB Ausgabe durch einen entsprechenden Validator laufen lassen, wie typo3 das auch anbietet. Aber wozu?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 25.08.2005 12:20:29 Titel: |
|
|
also ein win95/98 braucht weniger ressourcen wie jede einigermassen benutzerfreundliche gui von linux
twm und konsorten sind ihmo nicht wirklich brauchbar für ottonormaluser
lynx ist doof, wenn textbrowsen dann mit links | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|