Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 22.07.2005 07:21:53 Titel: |
|
|
ldf hat folgendes geschrieben: | Eine Hinterlegung wird evtl. gar nicht nötig sein |
Hm, also ich fürchte da muss ordentlich was hinterlegt werden, wenn man am Himmel Radio und Funke antüddeln will. Bei mir ist da oben nichts und trotzdem hängt der Himmel am Glasdach schon so weit durch, dass er aus der Umrandung rausrutscht und ich fast den kleinen Finger in den Spalt stecken kann. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7331 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.07.2005 12:46:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 22.07.2005 12:51:10 Titel: |
|
|
Maaaaaaan Schei**, mir entgeht hier die Hälfte, weil alle Bilder von Jeep.csapfghklmrp oder wie das heißt, durch die blöde Filtersoftware weggeblockt werden. Mist. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 22.07.2005 13:08:26 Titel: |
|
|
Hmmm den Filter anpassen?? und dynamisch veränderte Images zulassen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

|
Verfasst am: 22.07.2005 13:25:41 Titel: |
|
|
Ähem, soll ich den Typen der hier aufpasst, dass man nicht privat surft, um sowas bitten? Ich würd ja nicht meckern sondern machen, wenn ich´s denn selbst könnte. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 22.07.2005 13:39:16 Titel: |
|
|
wooos von der Arbeit aus?? pöööhhhh...
Wenn der privates Surfn zulässt ist es eigentlich eine Frechheit Bilder auszuschliessen...
Meine bescheidene Meinung...
Das is ja so wie wenn man seinen Mitarbeitern aus der täglichen Bild den wichtigen Teil der Seite 3 rausschneidet... gagaga | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2005 14:52:49 Titel: |
|
|
OK Spucki, da seh ich kein Problem und mehrere Varianten bei gleichem Prinzip. Unten hast Du gar kein Problem mit der Befestigung, oben bleibt der Gummi vom Schiebedach. Mit etwas Glück gibt es auch noch eine Lasche hinter der Beleuchtung.
Variante 1: Du ziehst ein Blech, welches oben weit und schön breit in den Gummi des Daches eingreift bis hinter die innere Lippe des Frontscheibengummis. Zusätzliche Befestigungen ergeben sich durch die 3 Schrauben zwischen den Blenden und deren Halter.
Die eigentlichen Schraubenaufnahmen für die Konsole müssen dann an diesem Blech sein. Die Stabilität erhöht sich, wenn Du das Ganze mit Epoxydharz am Dach verklebst.
Vorteil: sehr robuste Aufnahme für die Konsole
Nachteil: Löcher im Himmel
Variante 2: Die Konsole bekommt einen breiten Steckkragen fürs Einrasten oben im Dachgummi. Wenn keine entsprechende Lasche hinter der Lampe ist, diese entfernen und oben einen "Stempel" mit Epoxydharz einkleben um weitere Befestigungsmöglichkeiten zu bekommen
Unten ergibt sich die Befestigung durch die 3 Schrauben in der mitte und/oder die Haler der Blenden.
Vorteil: der Himmel bleibt ganz
Nachteil: Halterung nicht so robust wie 1.
Variante 3:
Wie 2. aber mit quer geteilter Konsole, deren Unterer Teil im Gummi der Frontscheibe mit einem Steckkragen einrastet und danach mit den genannten Schrauben weiter fixiert wird. Beide Teile werden an der Seite mit je 2 Schrauben aneinander befestigt.
Vorteil: Himmel bleibt ganz, Festigkeit zwischen 1. und 2.
Nachteil siehe 2.
Bei manchen Fahrzeugen mit gekederter Frontscheibe befindet sich innen oberhalb der Scheibe eine stabilisierende Konstruktion, die zum Außenblech hin einen Hohlraum ergibt. Da könnte man ggf. auch mit einem Bohrer ran.
Ich selbst mache ungern zusätzliche Löcher ins Auto, würde dazu also nicht raten. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2005 15:15:18 Titel: |
|
|
danke, für die Varianten - werd mal die Masse nehmen und dann entscheiden, welche der Varianten es werden wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.07.2005 13:00:33 Titel: |
|
|
und warum ziehst du es nicht einfach unter dem glasdach durch, machst da eine durchgriffsmöglichkeit um ans handrad für die öffnung zu kommen...so werde ich es mit einer konsole machen...ob das glasdach in der mitte vo einem 10cm breiten streifen abgedeckt wird nervt doch im zweifelsfall nicht, oder? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.07.2005 09:32:51 Titel: |
|
|
Zorro hat rechts!
Warum denn nicht *neunachdenk* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 25.07.2005 13:23:48 Titel: |
|
|
was ist mit dem ampelproblem?
funke oben finde ich super. da kram ich gleich wieder das schlachtschifffoto raus
nur der hat halt ein hubdach...
ampelproblem: ich habe schon jetzt das problem das ich die ampeln nicht sehen kann( wenn man poolposition hat) .sicherlich kommt das daher das ich 2meter bin und die sitzkonsole wegen akuten platzmangel angehoben habe. ständig mache ich verrenkungen um nach oben zur ampel zu gucken...
deshalb habe ich die idee verworfen (ich habe auch das glasdach).
bin gespannt wie dein projekt weitergeht.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Steckachserlverreisser

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hüde |
|
Verfasst am: 29.07.2005 14:30:42 Titel: |
|
|
1. ankerpunkt: verschraubungen der sonnenblenden
2. rückspiegel-montagepunkt
3. innenbeleuchtung versetzen, dahinter hast ein stahlprofil ( bei mir, ohne glasfenster bis hinten durch) - wo du genügend gewinde einschneiden kannst!
also kannst deine dachkonsole zimmern, ohne den himmel auszubauen, alleine zur kabelverlegung mußt seitlich aufmachen! | _________________ beruflich auch auf meilen unterwegs: http://www.ledmile.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.07.2005 15:10:31 Titel: |
|
|
ist das CS- Gas in der Halterung, polarkreisdef.? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 2. Defender 110 300 Tdi |
|
Verfasst am: 23.09.2011 11:26:17 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
Muss den Thread mal wieder hochholen. Denke auch schon
lange über eine Dachkonsole nach (habe auch ein Glasdach, und das soll auch
drinn bleiben und nicht übertüddelt werden). Hat denn schon jemand
eine Konsole für mit Glasdach gebastelt? Vielleicht mit Bildern??
Gruß Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td4 110 S |
|
Verfasst am: 23.09.2011 23:43:05 Titel: |
|
|
....und wenn man die Konsole hinter das Glasdach baut? Funke nach vorne gerichtet. Anzeige im Spiegel. | _________________ Grün ist schöner, wenn es oben weiß ist |
|
|
Nach oben |
|
 |
|