Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 09.11.2006 13:08:42 Titel: |
|
|
das ist wohl ein stolzer Preis,
für 700 € blas ich Dir einen ganzen Kleinwagen an, aber in 11 Schicht Polyester
nein, schau nochmal, vielleicht findst ja einen Lackierer der noch ein halbwegs vernünftiges Preis - Leistungsverhältnis hat. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 09.11.2006 13:14:09 Titel: |
|
|
Das letzte Angebot ist das Angebot von einem Lackierer der einen sehr guten Ruf hat, und er wäre bereit das ganze ohne Rechnung zu machen
Bilder kommen bald | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2006 13:26:26 Titel: |
|
|
Also hier mal den "gesamten Schaden". Also das was mich stört sind nicht die Kratzer..sondern nur die Dellen und die Stoßstange.
Aber mal Bilder von allem:
Hier sieht man dass es etwas wellig ist
 | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 09.11.2006 13:40:17 Titel: |
|
|
naja, die Stosstange tät mich nicht so stören, aber gut, ist Deine Meinung, sollte aber mit beilackieren ohne Ausbau zu machen sein.
Der Spiegel ist teuer, wenn er irgendwo von uns kommen tät könnt ich schon was machen, aber der ist glaub ich von Murakami, sorry keine connections
Da schaut die Tür schon übler aus, und es erklärt sich auch der Preis Deines Lackierers einigermassen, vermute mal, dass da auch der Rahmen, und nicht nur die Türhaut betroffen ist, also verbringt er wahrscheinlich 2 Drittel der Zeit mit Richten. Frag doch mal, ob Du evtl. durch Eigenleistung, Montage / Demontage, selber spachteln, schleifen etc. pp den Preis mindern kannst, wenn ers eh schon ohne Rechnung macht ?
p.S. jetzt tät mich aber doch interessieren wie Ihr das zustandegebracht habt ??? | _________________ Gruss,
murph.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 09.11.2006 15:06:58 Titel: |
|
|
du willst nicht wirklich wissen wie es passiert ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 09.11.2006 15:37:44 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | du willst nicht wirklich wissen wie es passiert ist  |
doch genau das, nicht dass ich schadenfroh wäre nur um bei meinen künftigen eigenen Bergungen solche Schäden von vorneweg zu vermeiden  | _________________ Gruss,
murph.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 09.11.2006 16:45:06 Titel: |
|
|
Hm, dem Familienmitglied würde ich erst mal den Marsch blasen so daß er sich zu keinem Familientreffen mehr traut. Hat er keine Haftpflichtversicherung o.ä. ?
Spiegel muß wieder dran sonst ist das fahren blöde.
Die rostige Stelle an der Türe würde ich überlackieren damit es nicht weiterrostet und dann alles so lassen wie es ist.
Gibt es bei euch in Belgien keine Firmen die kleinere Unfallschäden beseitigen ? Hab letztlich im Fernsehen einen Bericht gesehen, war fachlich gut und deutlich günstiger als beim Karosseriebauer.
Ich werde meinen Suzihändler mal fragen, vielleicht hat er die benötigten Teile von einem Unfallwagen o.ä.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2006 16:46:50 Titel: |
|
|
Tja Eigenleistung wird da nix!
Preis ist fix..
er sollte mich beim zurückfahren Navigieren, da aber ein Baum im Weg lag und der Weg recht schmal (genau Suzibreite! Kein cm mehr) tja an der einen Seite der Graben, an der andern Seite der umliegende Baum.
Beim Vorwärtsfahren konnte ich einschätzen wie weit ich in den Graben fahren konnte ohne den Jimny drin zu versenken (keine Sperre und am Ende der Verschräkung). Also vorwärts ging so auf ich sage mal 5cm nahe am Baum vorbeifahren um wie gesagt nicht in den Graben zu fahren.
Tja da haben wir uns drauf geeinigt dass ich wieder rausfahren sollte um eiben neben dem Weg (wo links und rechts lauter Sträucher etc standen) Also Rückwärtsgang rein und los..an der besagten Stelle oben sagte ich zu ihm dass ich dem Baum nicht im Rückspiegel sehen könnte und er mich bis auf 5-10cm naha ranlosten sollte bis ich den Baum zur Hälfte passiert hätte..bei ihm waren aber 5-10cm 20-30cm und er links mit Rechts verwechselt hatte. Und da ich 0 Sicht hatte merkte ich erst dass ich zu sehr im Graben war als sich ein Rad hob. Tja vorwärts..aber da rutsche die Karre komplett in den Graben und legte sich an eine eingeschlagene Eisenbahnschiene.
Als ich diese mit einem Spanngurt etwas wegzog stand der Jimny so schräg drin dass er fasst kippte..aber nur fast. (ok nun weiss ich halt wann die Kiste kippt, und das ist seeeehr spät)
Ja und beim rauszihen machte die Eisenbahnschiene ihre Signatur in meine Tür. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 09.11.2006 17:32:43 Titel: |
|
|
Hui, da hast du ja gute Arbeit geleistet.Ich würde mich tot ärgern
Wo war das denn ,hier im Grenzgebiet ? | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2006 17:57:10 Titel: |
|
|
offroader hat folgendes geschrieben: | Hui, da hast du ja gute Arbeit geleistet.Ich würde mich tot ärgern
Wo war das denn ,hier im Grenzgebiet ? |
Na was glaubst du was ich tue.. Dieser Trottel kann mich mal am ... Ich erspares es mir lieber.
Ja war im Grenzgebiet..er ist durch ne Jagt durchgebrettert, mein Jimny hat ne Delle, der Zaun von dem Typen ist im Arsc** mein Abschleppseil hat einen Riss, sowie das Appschleppseil von nem Freund
Im großen Ganzen ein Gelungener Sonntag  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.11.2006 20:31:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.11.2006 21:24:50 Titel: |
|
|
Nein habe ich och nicht..aber ich denke das wird bestimmt teurer wenns nur um Lackieren geht..am besten wäre jemand in der Nähe von Luxemburg dem ich die Tür bringen könnte  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 09.11.2006 21:30:21 Titel: |
|
|
bei mir im Ort gibts so eine Karosseriewerkstatt die nur solche Arbeiten machen.Frag mal bei denen ob die nicht was machen können | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 10.11.2006 09:53:07 Titel: |
|
|
@ sushipower: War doch der Nole mit den Schlachtjimnys der link stimmt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2006 10:04:42 Titel: |
|
|
Hi, hab mal in der Offroad nachgesehen, keiner drin der Jimny-Teile anbietet, ist nur ne Liste mit Händlern, etc., mehr hab ich leider nicht gefunden. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|