Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mitten in der Zone Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 Cabrio 2. Puch 300GE  |
|
Verfasst am: 16.11.2006 12:16:44 Titel: |
|
|
Dieses Spray funktionierte damals nicht so perfekt zuverlässig. Aber wenn .....
dann gibt´s auch keinen Zündfunken.
Versuchs doch mal mit Zündkabeln mit Silikonmantelung und vernünftigen Kerzensteckern. Das sollte reichen. | _________________ von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6841 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.11.2006 12:20:20 Titel: |
|
|
Ich seh schon Ihr habt mich bei dem Thema mal wieder richtig lieb und erschlagt mich mit Infos!
Na ok !
1. Das Magnacor Zündspulenkabel, welches ich vom V8 über hab ist lang genug um die Zündspule an die Innenraumseite der Spritzwand zu versetzen.
2. Der ÖlbadLuFi fliegt raus und wird durch ne Rangetröte ersetzt welche hinter den Schaltknüppel auf den Getriebetunnel kommt. Cubbybox wird etwas zerpflückt!
3. Polfett für die Batterie!
4. Der Verteiler scheint dicht zu sein, da er trotz meiner X Wasserdurchfahreten, innen drin noch blitze sauber ist !?
Noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Wo ist der Fred über dem Schlauch/Bezugsquellen für Luftansaugung hin? Hat den grad jemand griffbereit ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2006 12:22:38 Titel: |
|
|
Gute Zündkerzenkabel dichten von Hause aus absolut wasserdicht an der Kerze ab!
Sone Range-Tröte habe ich auch noch, die flog bei Umrüstung auf riesigen offenen Konusfilter raus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2006 12:25:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Sone Range-Tröte habe ich auch noch, die flog bei Umrüstung auf riesigen offenen Konusfilter raus  |
Ich hab sogar 3 davon - aber die gelbe ist neu und pulverbeschichtet - und dank Übay nun mein !!!
Für den2 1/4 L 4Zyl. bringt die mehr als genug Luftdurchsatz und macht auch optisch einen marxialisch schlanken Fuss!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.11.2006 12:39:21 Titel: |
|
|
Ich bräuchte noch eine zweite, weil ich ne Dual-Filteranlage für den Jeep entwerfen will. Würdest Du dich von einer trennen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2006 12:43:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich bräuchte noch eine zweite, weil ich ne Dual-Filteranlage für den Jeep entwerfen will. Würdest Du dich von einer trennen?  |
Jupp!
Ist aber Range-typisch vergammelt/rostig - müsstest Du aufarbeiten.
Kannst eine komplette und eine abgesägte haben - aus 2 mach 1 !!!
-> PN | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2006 12:44:23 Titel: |
|
|
Schick mal pm mit Preis inkl. Versand und Bankdaten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2006 12:47:51 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Schick mal pm mit Preis inkl. Versand und Bankdaten  |
Wie wär es mit Lieferung nach B next week ???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.11.2006 12:48:10 Titel: |
|
|
Bon  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Clausthaler

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Volvo V40 1.8 |
|
Verfasst am: 16.11.2006 14:38:31 Titel: |
|
|
um mal kurz auf das spray zurückzukommen: meinst du möglicherweise wetprotect? www.wetprotect.de
ich hab das zeug in der nautic-ausführung (salzwasserbeständig) auf diverse elektrische und elektronische geräte gesprüht, die oft mit auf der ostsee sind. bis jetzt hat davon noch nix so richtig wasser abbekommen, aber ich denke dass das ganz gut funktioniert.
die waren auch neulich auf der hanseboot wieder mit nem stand am start. da hat der typ schön ne 230v-glühbirnenfassung incl. birne mit dem zeug behandelt und unter wasser gehalten, hat funktioniert.
kannst es ja mal ausprobieren, ist nicht so riesig teuer... | _________________ okay guys, we know what to do in situations like this. PANIC! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2006 15:21:33 Titel: |
|
|
@ Gex
Ahaaaaaaaaa !!! ???
Danke Dir !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 18:56:22 Titel: |
|
|
Frage an die Strömungsingenieure unter Euch.
Standart beim III ist folgender Massen :
Der Ausgang des LuFis hat D=65mm ->
dann kommt der Gummischlauch (ca. 450mm Länge ) ->
... der dann auf den konischen 90° Bogen läuft. ->
... der 90° Bogen, bzw. der Flantsch vom Webervergaser hat 51mm Aussendurchmesser.
Frage:
Macht es einen Unterschied, wenn ich bereits am LuFi auf 51mm reduziere und einen 50er Schlauch verwende???
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 19:56:13 Titel: |
|
|
Halloooooooooooooooo, Echoooooooooooooo !!!
Soviel zum Thema OnTopic!
Da stehst`e da auf offener Flur mutterseelen allein und verlassen !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2006 20:18:34 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Sone Range-Tröte habe ich auch noch, die flog bei Umrüstung auf riesigen offenen Konusfilter raus  |
Ich hab sogar 3 davon - aber die gelbe ist neu und pulverbeschichtet - und dank Übay nun mein !!!
Für den2 1/4 L 4Zyl. bringt die mehr als genug Luftdurchsatz und macht auch optisch einen marxialisch schlanken Fuss!  |
Was hat eine Luft-Tröte mit Marx zu tun?
Kann man mit der eine Revolution auströten?  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 20:21:26 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: |
Was hat eine Luft-Tröte mit Marx zu tun?
Kann man mit der eine Revolution auströten?  |
Wie Sie haben Rabattmarken für 1/2 Kilo Fleisch??? ... da sind Sie hier falsch !!!
Stellen Sie sich mal besser da drüben an der Schlange an ! ---> | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|