Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Schleiden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 |
|
Verfasst am: 15.08.2024 08:44:38 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Habe noch nie am Mahindra geschraubt, aber bei manchen Autos geht das. |
Dann ist die Radnabe und Bremmstrommel aber dann auch ein Teil ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 326 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.08.2024 18:00:28 Titel: |
|
|
Schlange hat folgendes geschrieben: | Mit einem Hammer auf den Rand der Trommel hauen notfals mit etwas mehr gewalt,abwechselt limke und rechte Seite und wenn sich ein Spalt ergibt zwischen Trommel und Ankerblech dann mit einem Hebel runterhebeln ;-)
So würde ich das machen. |
Da gibt das Ankerblech nach. Zumindest biegt es sich schon ziemlich
siggi109 hat folgendes geschrieben: | du must natürlich die bremsbeläge völlig zurück stellen damit die trommeln runter gehen  |
Ja, das steht aber auch schon so in meinem Ausgangsposting
Ich muss schauen das ich jemanden in meiner Nähe mit einer Hebebühne auftreibe.
So auf dem Gargenboden macht das keinen Spaß.
Danke für die vielen Ideen.  | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.08.2024 23:26:06 Titel: |
|
|
Trommel ist runter. Ein paar beherzte Schläge mit einem Gummihammer von hinten und sie ging ab.
Bremse macht wieder das was sie soll.
Danke noch mal für jede Antwort und Hilfe.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 18.08.2024 07:35:13 Titel: |
|
|
Servus,
wo lag das Problem?
War die Trommel an der Nabe festgerostet?
Oder waren die Beläge in der Trommel eingelaufen und verkantet? | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 18.08.2024 19:09:16 Titel: |
|
|
Festgerostet war die Trommel nicht.
Die Bremse war ja im gebremsten Zustand fest. Deswegen ging die Trommel schwer runter.
Auf einer Hebebühne und wenn man von hinten etwas Gewalt anwenden konnte, dann ging die Trommel ganz gut runter.
Blöd war nur, man kommt ja nur unten am Reifen mit dem Hammer dran. Dann verkantet sich die Trommel.
Beide Bremskolben waren festgegammelt und gingen nicht mehr zurück.
Wieder gängig gemacht, neue Dichtungen rein und jetzt passt das wieder | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 20.08.2024 17:02:43 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | Trommel ist runter. Ein paar beherzte Schläge mit einem Gummihammer von hinten und sie ging ab.
|
Na, wenn der Gummihammer gereicht hat, dann war sie aber nicht WIRKLICH fest gesessen ...  | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|