Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Differenzial Vorderachse - Metallpartikel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterM
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 04.12.2024 17:54:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am ersten Bild knapp nach 3 Uhr, am dritten bei ca. 7 Uhr - heller Bereich, unregelmäßiger Rand.

Pitting entsteht bei kurzem Verschweißen an der Oberfläche, das phosphatierte GL-5 sollte dann passivieren. Kann ewig halten oder auch nicht. Es mag auch das ungleiche Tragbild (sehr weit innen) eine Rolle gespielt haben. Wenn Du um erträgliches Geld tauschen kannst, würde ich nicht experimentieren, aber die alten Teile nicht wegwerfen - etliche Tausende km hält das Tellerrad sicher noch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 244 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 05.12.2024 18:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Peter,

danke für die Erklärung und Einstufung! Der helle Bereich am Triebling ist Farbe - habe ich mal entfernt - so sieht das jetzt aus:

Wenn das Tellerrad noch ein paar tausend Kilometer hält könnte ich das evtl. tatsächlich erstmal weiterfahren. Der Anteil an dem die Vorderachse mit antreibt liegt in unserem normalen Reisebetrieb bei wenigen 100km auf 10000km. Ein Ausfall unterwegs führt auch nur zu Einschränkungen nicht zum Reiseabbruch im Gegensatz zur Hinterachse (da würde ich sofort tauschen).

@Scorp:

Das Tuschieren bestätigt die bisherige Einschätzung. Hier rund um den Schadensbereich:

und hier Gegenüber:

Das Spiel ist im Schadensbereich etwas enger etwa 0,17 - 0,18 zu 0,19 gegenüber.

Vielen Dank & Grüße

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen