Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dmax vs Hilux

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 03.08.2025 19:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beides Drecksmotoren, der eine wahrscheinlich der 50er Jahre 4,0. Dann aber auch bitte mit Vorkammerdrehorgeln wie OM6.., oder Nissan 2,8 vergleichen. Ein einigermassen moderner 5,0 zieht in allen Belangen besser als die ganzen Dieselkrücken. Vom 4,0 Toyota mal abgesehen, der von den Werten her auch nicht so besonders ist aber eine schöne Leistungscharakteristik für einen Diesel hat. Jedem das seine, über 30 Jahre Lebens, Berufs und Offroaderfahrung. Mein Vater hatte einen BJ43, mit dem waren wir oft in Budel/NL, es gab einen Berg, das sagte mein Vater immer, da kommt nur der Benziner hoch, also FJ40. Von daher rührt wahrscheinlich hauptsächlich meine Abneigung Dieseln gegenüber. Dann noch Audi V6 3,0 TDI, OM 642, OM 612, OM 603A, OM 606LA, OM 628 und fertig ist das Trauma.
Die meisten Dakar/ PKW; Le Mans, ich denke auch Breslau/ PKW Rennerfolge wurden mit Benzinern gefahren. Und die nutzen das technisch Beste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 03.08.2025 20:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schrieb "Benziner"
Macht nix, Drehmoment erst über 4000U/min
Saufen wie blöd, wenn man Leistung fordert.

Im Sand eine Katastrophe, da brauchst du einenTankwagen,

Jetzt deutlich entspannter,
genug Drehmoment
genügend Reichweite
nicht schnell, aber dauerhaft.

Eher zum Ankommen, als erster auf der Düne.

Diesel ist einfach eine andere Welt.

Wenn die US V8 Diesel bessere Werkstätten in D hätten,würde ich auch einen fahren.....

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 06.08.2025 18:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ich meine auch die verkommenen Benziner, aber, ist schon richtig, völlig egal. Jeder liebt seine Art Motoren. So steigen die Preise für mich auch nicht ins unermessliche, wenn genug den Diesel toll finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen