Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6794 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 04.06.2009 15:36:33 Titel: |
|
|
Tach zusammen, nachdem wir am WE kurz in LAH waren um zu testen, steht der NVG nur noch ein Blattfedertausch an der VA bevor.
HA ist wieder super....
Lichtmaschine hab ich in so weit wasserfest gemacht, daß ich keine Abdeckung mehr aüf den Kohlehalter verwendet habe.
So kommt wasser schnell hin. Aber nochschneller weg.
Da wir vor der NVG noch die Holzhackertrophy fahren, versuch ich noch die Vitara Diffs einzubauen.
Dann ist die nämlich schneller wie die Kiste im 1.Gang. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mettmann Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mattschwarzes beulen SUV |
|
Verfasst am: 05.06.2009 18:04:12 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Tach zusammen, nachdem wir am WE kurz in LAH waren um zu testen, steht der NVG nur noch ein Blattfedertausch an der VA bevor.
HA ist wieder super....
Lichtmaschine hab ich in so weit wasserfest gemacht, daß ich keine Abdeckung mehr aüf den Kohlehalter verwendet habe.
Da wir vor der NVG noch die Holzhackertrophy fahren, versuch ich noch die Vitara Diffs einzubauen.
Dann ist die nämlich schneller wie die Kiste im 1.Gang. |
ääh ... alles klar keine weiteren fragen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.06.2009 21:42:41 Titel: |
|
|
mattz hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Tach zusammen, nachdem wir am WE kurz in LAH waren um zu testen, steht der NVG nur noch ein Blattfedertausch an der VA bevor.
HA ist wieder super....
Dann ist die nämlich schneller wie die Kiste im 1.Gang. |
ääh ... alles klar keine weiteren fragen |
Wie jetzt....?!  | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 05.06.2009 21:46:29 Titel: |
|
|
Hallo miteinander, heute hab ich kurz die aufgesprengten vorderen Blattfedern gegen TM +50mm Federn getauscht.
Ein Diffschutz für´s vorne hab ich dann auch noch kurz gebraten, da ich ja gerne Dellen in´s fahre.
Anlasser kommen Anfang nächster Woche, ob es aber vor der Holzhacker noch reicht die Diffs umzubauen ist fraglich, da ich des noch nie g´macht hab.
Builder gibt es erst wieder am Sonntag.... | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 06.06.2009 08:23:24 Titel: |
|
|
diffs sind relativ einfach einzubauen, ist mehr ne fleißarbeit...
nur an der hinterachse musst am gehäuse n stück wegdremeln, da sonst das tellerad dort schleift... ist aber nur n millimeter oder so... kurt kanns dir bestimmt glei sagen wo, ich bin leider scho zulange aus der suzimaterie raus und meine vitaradiffs sind au scho 5 jahre drin.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.06.2009 09:26:53 Titel: |
|
|
Das mit dem wegschleifen war bei mir nicht. Nur bei den originalen diff´s muss man die Bolzen für die Kegelräder arretieren. Mit nem Band oder auf die Bolzen ein kleinen schweißdupfer machen, damit sie nich raus rutschen.
Aber du hast ja Sperren drin. Da wird es woh unproblematisch sein.
Kennst du jemand der die 0 Welle zum ausmessen der Trieblingshöhe hat? Ich würde auf keinen Fall es einfach so zusammenbauen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 18.12.2009 19:28:38 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, nachdem es am Microtrekker nicht mehr soo viele Grundlegende Veränderungen gibt oder geben soll (abgesehen vom FW) hat sich Christian Plötz mal an meine funktionierende, jedoch nicht 100% sinnvollen Elektrik zu schaffen gemacht.
Somit habe ich paar nette Tage im bay. Wald bei HP verbracht
Ergebniss der ganzen Arbeit:
-noch einfacher
-noch sicherer
-keine Leitungsunterbrechungen
-Wasserfest (bis auf die Quetschverbinder an der Sicherungsleiste)
-nie wieder Masseproblem, da jeder Schalter/Verbraucher etc. ein - Kabel hat
-Zündspule im "Innenraum"
-2. Lima angeschlossen
-Festgestellt die 60€ Ebay Anlasser taugen nix
Leider hab ich kein Bild vorher gemacht...
 | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 18.12.2009 19:43:15 Titel: |
|
|
Hatte den Heinz älter in Erinnerung... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.12.2009 21:23:47 Titel: |
|
|
Löl des is sein Sohn
@Robert gehts deinem Pickup wieder gut? Wie lang hast noch geschraubt  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 18.12.2009 21:40:12 Titel: |
|
|
Grüße Dich, heute morgen um vier war ich im Bett. Die Freilaufnaben haben mich noch etwa 3 1/2 Stunden gekostet.
War nett das Du da warst.
Dank den kurzen Diffs läuft der Toyota bei 2500U/min nur noch 80km/h....supi. Wenn ich da jetzt von 30" auf 28,5" wechel passt des. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.12.2009 21:53:03 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Dank den kurzen Diffs läuft der Toyota bei 2500U/min nur noch 80km/h....supi. Wenn ich da jetzt von 30" auf 28,5" wechel passt des. |
Was hast du vor
Wieso die Freilaufnaben?
Dann hast ja das große Schneien versäumt war echt genial heute
Hab vorhin noch nem Bekannten LAndyfahrer aus der Petrulie geholfen hat mich ca 2 Stunden Zeit gekostet  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 18.12.2009 21:55:20 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Dank den kurzen Diffs läuft der Toyota bei 2500U/min nur noch 80km/h....supi. Wenn ich da jetzt von 30" auf 28,5" wechel passt des. |
Was hast du vor fürn 3,5to Hänger
Wieso die Freilaufnaben? Weil davor Starre Naben dran waren
Dann hast ja das große Schneien versäumt war echt genial heute Nix mitbekommen. Hier isses ruhig |
| _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.12.2009 09:37:22 Titel: |
|
|
2. Lima? Lädt die eine eigene, getrennte Batterie oder arbeitet die parallel zur ersten?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 19.12.2009 13:09:40 Titel: |
|
|
@Axel
1 Batterie , 2 Limas | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.12.2009 07:46:55 Titel: |
|
|
2 Limas parallel führt dazu, daß eine massiv schnell kaputtgeht, zumindest nach normalen Nfz-Maßstäben. Also ist das bei Rallye-Fahrzeugen sicher nicht kriegsentscheidend ;)
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|