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Umbau vom Winterwaldracer zum 1500€ Microtrekker
Mal wieder auf extrem low budget Basis

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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 6794 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.06.2009 15:36:33    Titel:
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Tach zusammen, nachdem wir am WE kurz in LAH waren um zu testen, steht der NVG nur noch ein Blattfedertausch an der VA bevor.
HA ist wieder super....

Lichtmaschine hab ich in so weit wasserfest gemacht, daß ich keine Abdeckung mehr aüf den Kohlehalter verwendet habe.
So kommt wasser schnell hin. Aber nochschneller weg.

Da wir vor der NVG noch die Holzhackertrophy fahren, versuch ich noch die Vitara Diffs einzubauen.
Dann ist die Winde nämlich schneller wie die Kiste im 1.Gang.

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Liebe Grüße Robert

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mattz
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1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 05.06.2009 18:04:12    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Tach zusammen, nachdem wir am WE kurz in LAH waren um zu testen, steht der NVG nur noch ein Blattfedertausch an der VA bevor.
HA ist wieder super....

Lichtmaschine hab ich in so weit wasserfest gemacht, daß ich keine Abdeckung mehr aüf den Kohlehalter verwendet habe.
So kommt wasser schnell hin. Aber nochschneller weg.

Da wir vor der NVG noch die Holzhackertrophy fahren, versuch ich noch die Vitara Diffs einzubauen.
Dann ist die Winde nämlich schneller wie die Kiste im 1.Gang.


ääh ... alles klar keine weiteren fragen
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 05.06.2009 21:42:41    Titel:
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mattz hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Tach zusammen, nachdem wir am WE kurz in LAH waren um zu testen, steht der NVG nur noch ein Blattfedertausch an der VA bevor.
HA ist wieder super....

Lichtmaschine hab ich in so weit wasserfest gemacht, daß ich keine Abdeckung mehr aüf den Kohlehalter verwendet habe.
So kommt wasser schnell hin. Aber nochschneller weg.

Da wir vor der NVG noch die Holzhackertrophy fahren, versuch ich noch die Vitara Diffs einzubauen.
Dann ist die Winde nämlich schneller wie die Kiste im 1.Gang.


ääh ... alles klar keine weiteren fragen


Wie jetzt....?! Unsicher

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 05.06.2009 21:46:29    Titel:
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Hallo miteinander, heute hab ich kurz die aufgesprengten vorderen Blattfedern gegen TM +50mm Federn getauscht.
Ein Diffschutz für´s vorne hab ich dann auch noch kurz gebraten, da ich ja gerne Dellen in´s Diff fahre.

Anlasser kommen Anfang nächster Woche, ob es aber vor der Holzhacker noch reicht die Diffs umzubauen ist fraglich, da ich des noch nie g´macht hab.

Builder gibt es erst wieder am Sonntag....

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Frankpropper
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BeitragVerfasst am: 06.06.2009 08:23:24    Titel:
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diffs sind relativ einfach einzubauen, ist mehr ne fleißarbeit...
nur an der hinterachse musst am gehäuse n stück wegdremeln, da sonst das tellerad dort schleift... ist aber nur n millimeter oder so... kurt kanns dir bestimmt glei sagen wo, ich bin leider scho zulange aus der suzimaterie raus und meine vitaradiffs sind au scho 5 jahre drin..
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.06.2009 09:26:53    Titel:
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Das mit dem wegschleifen war bei mir nicht. Nur bei den originalen diff´s muss man die Bolzen für die Kegelräder arretieren. Mit nem Band oder auf die Bolzen ein kleinen schweißdupfer machen, damit sie nich raus rutschen.
Aber du hast ja Sperren drin. Da wird es woh unproblematisch sein.
Kennst du jemand der die 0 Welle zum ausmessen der Trieblingshöhe hat? Ich würde auf keinen Fall es einfach so zusammenbauen.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 19:28:38    Titel:
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Hallo zusammen, nachdem es am Microtrekker nicht mehr soo viele Grundlegende Veränderungen gibt oder geben soll (abgesehen vom FW) hat sich Christian Plötz mal an meine funktionierende, jedoch nicht 100% sinnvollen Elektrik zu schaffen gemacht.
Somit habe ich paar nette Tage im bay. Wald bei HP verbracht Winke Winke

Ergebniss der ganzen Arbeit:
-noch einfacher Vertrau mir

-noch sicherer YES

-keine Leitungsunterbrechungen Respekt

-Wasserfest (bis auf die Quetschverbinder an der Sicherungsleiste) Grins

-nie wieder Masseproblem, da jeder Schalter/Verbraucher etc. ein - Kabel hat Supi

-Zündspule im "Innenraum" rotfl

-2. Lima angeschlossen YES Grins Love it

-Festgestellt die 60€ Ebay Anlasser taugen nix Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Vertrau mir

Leider hab ich kein Bild vorher gemacht... Nee, oder?











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Johannes
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 19:43:15    Titel:
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Hatte den Heinz älter in Erinnerung...

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 18.12.2009 21:23:47    Titel:
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Löl des is sein Sohn Winke Winke

@Robert gehts deinem Pickup wieder gut? Wie lang hast noch geschraubt Unsicher

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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 21:40:12    Titel:
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Grüße Dich, heute morgen um vier war ich im Bett. Die Freilaufnaben haben mich noch etwa 3 1/2 Stunden gekostet.
War nett das Du da warst.

Dank den kurzen Diffs läuft der Toyota bei 2500U/min nur noch 80km/h....supi. Wenn ich da jetzt von 30" auf 28,5" wechel passt des.

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Bart
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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 21:53:03    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Dank den kurzen Diffs läuft der Toyota bei 2500U/min nur noch 80km/h....supi. Wenn ich da jetzt von 30" auf 28,5" wechel passt des.


Was hast du vor Unsicher

Wieso die Freilaufnaben?

Dann hast ja das große Schneien versäumt war echt genial heute Heiligenschein

Hab vorhin noch nem Bekannten LAndyfahrer aus der Petrulie geholfen hat mich ca 2 Stunden Zeit gekostet Supi

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BeitragVerfasst am: 18.12.2009 21:55:20    Titel:
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Bart hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Dank den kurzen Diffs läuft der Toyota bei 2500U/min nur noch 80km/h....supi. Wenn ich da jetzt von 30" auf 28,5" wechel passt des.


Was hast du vor Unsicher zugfahrzeug fürn 3,5to Hänger

Wieso die Freilaufnaben? Weil davor Starre Naben dran waren

Dann hast ja das große Schneien versäumt war echt genial heute Heiligenschein Nix mitbekommen. Hier isses ruhig

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BeitragVerfasst am: 19.12.2009 09:37:22    Titel:
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2. Lima? Lädt die eine eigene, getrennte Batterie oder arbeitet die parallel zur ersten?

Axel

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BeitragVerfasst am: 19.12.2009 13:09:40    Titel:
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@Axel
1 Batterie , 2 Limas

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 22.12.2009 07:46:55    Titel:
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2 Limas parallel führt dazu, daß eine massiv schnell kaputtgeht, zumindest nach normalen Nfz-Maßstäben. Also ist das bei Rallye-Fahrzeugen sicher nicht kriegsentscheidend ;)

Axel

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