Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 18:03:27 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | Aber noch mal eine Frage, die sich mir immer dann stellt, wenn es um In USA billig bestellen geht:
Wie sieht es dann mit den entsprechenden oder Gutachten aus? Wieso bekomme ich ein billig in den USA geschossenes RubiconExpressFahrwerk nicht eingetragen? Wieso muß ich bei Taubenreuther für mein PU beim BL +12 etwa 1200 EUR zahlen?
Der deutsche Anbieter, sei es nun Importeur oder Hersteller, muß für seine Teile, die er an ernsthafte Kunden verkaufen will, entsprechende Prüfungen durchführen lassen, damit die geeigneten Gutachten oder dabei rauskommen.
WDWK
Und wenn er dann nur eine Kleinserie in den Handel bringen kann, muß er die Kosten ja auf wenige Exemplare umlegen.
Und wer Teile des Herstellers A mit Gutachten des Herstellers B in die Fahrzeugpapiere eintragen läßt, begeht neben der Urkundenfälschung auch noch Diebstahl. WDdHWK (was das den Händler wieder kostet) |
Hallo,
dazu kann ich nur sagen, dass ich meinem Hilux, zum einen eine Starrachse verpasst habe, zum anderen ein 4" Fahrwerk, High-Steer Lenkung usw.
Alle dafür nötigen Teile, 200 kg Material, habe ich aus USA.
Nach dem Umbau gab es eine Einzelabnahme. Jetzt ist alles ok.
Damit möchte ich eigentlich nur sagen, dass man beim TÜV sehr viel eingetragen bekommt, nur sollte man vor einem geplanten Umbau vom TÜV das OK bekommen.
Viele wählen einfach den falschen Weg, kaufen irgend etwas und fahren dann zum Tüv, in der Hoffnung das alles eingetragen wird.
Auch wenn viele TÜVler auf diesem Gebiet nicht viel Erfahrung haben, wollen sie trotzdem ernst genommen werden und möchten gerne mit einbezogen werden.
Dann klappt es auch.
Was einen Bodylift betrifft kannst Du dir auch einen, aus vernünftigem Material, selbst bauen, nur solltest Du deine Absichten vorher mit dem "Weißkittel" absprechen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der weisse Irre

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
|
Verfasst am: 24.04.2008 22:32:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2008 07:37:13 Titel: |
|
|
felgenpapst hat folgendes geschrieben: | hat schonmal einer bei allpro oder marlin crawler bestellt,und wie lief das? |
......also, ich hatte meine kompletten Umbauteile, eine Palette mit ca. 200 kg Material, bei AllPro bestellt.
Da ich so etwas vorher noch nie gemacht hatte, stellte sich mir natürlich die Frage, wie bekomme ich das Ganze nach Deutschland.
Zuerst hatte ich bei verschiedenen Speditionen aus meinem Umkreis nachgefragt und bin natürlich regelmäßig vom Hocker gefallen.
Im Schnitt lagen die Preise, von LA nach Deutschland bei ca. 1500-2000 Euro.
Da ich damit nicht abfinden wollte, habe ich nach Speditionen in LA gesucht und habe bei einer einfach mal angerufen.
Ziemlich schnell hat mir die nette Frau am Telefon vorgeschlagen das ich mit ihr auch Deutsch reden könne.
In jedem Fall hat sie mir die ganze Palette für 200 Euro nach Rotterdam geschickt, da sie noch Platz in einem Container hatten.
Sie hätte mir das Ganze auch nach Bremerhaven geschickt, nur hätte ich dann etwas länger warten müssen.
Anschließend bin ich nach Rotterdam gefahren und habe alles abgeholt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2008 09:26:37 Titel: |
|
|
ich hatte für etwa 180 kg teile per luftfracht auf 1/2 euro palette mit schenker ca. 175 dollar gezahlt (dauerte 11 tage).
ca. 100 kg per luftfracht mit UPS kosteten 220 dollar (war nach 5 tagen bei mir).
die schenker sachen musste ich am flughafen abholen, die UPS sachen kamen bis vor die haustür. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2008 09:45:04 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ich hatte für etwa 180 kg teile per luftfracht auf 1/2 euro palette mit schenker ca. 175 dollar gezahlt (dauerte 11 tage).
ca. 100 kg per luftfracht mit UPS kosteten 220 dollar (war nach 5 tagen bei mir).
die schenker sachen musste ich am flughafen abholen, die UPS sachen kamen bis vor die haustür. |
.....also, ich war damals, d.h. vor 1 1/2 Jahren bei UPS, Anterist & Schneider, Fedex.
Wenn die mir solche Preise genannt hätten, hätte ich natürlich alles über diese Speditionen abgewickelt.
Nachdem meine Teile in Rotterdam ankamen, habe ich interessehalber A & S gefragt, was es mich kosten würde, wenn sie meine Teile von Rotterdam ins Saarland bringen würden. Sie wollten immerhin noch 500 Euro haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.04.2008 10:06:42 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ich hatte für etwa 180 kg teile per luftfracht auf 1/2 euro palette mit schenker ca. 175 dollar gezahlt (dauerte 11 tage).
die schenker sachen musste ich am flughafen abholen, die UPS sachen kamen bis vor die haustür. |
175$ für 180kg, wo as ist ja fast unglaublich, ich hatte für meinen Luftfiler-AFE Kit exakt den gleichen betrag bezahlt, das wog aber nur 8kg (mit UPS)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2008 10:15:03 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ich hatte für etwa 180 kg teile per luftfracht auf 1/2 euro palette mit schenker ca. 175 dollar gezahlt (dauerte 11 tage).
175$ für 180kg, wo as ist ja fast unglaublich, ich hatte für meinen Luftfiler-AFE Kit exakt den gleichen betrag bezahlt, das wog aber nur 8kg (mit UPS)  |
ja ja....wie so oft.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2008 12:40:44 Titel: |
|
|
das waren die preise der händler in USA, die sicherlich weitaus besser waren, als wenn ich als privatmann nach preisen gefragt hätte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2008 15:24:34 Titel: |
|
|
also wir haben uns Extra fürs Shuffle einen Verschränkungsholzstoss gekauft.
ausnahmsweise in USA da er wirklich viel billiger war als in Deutschland...
Danke nochmal an die ORGA. jetzt konnten auch mal die jenigen ihre Verschränkung testen, die sonst keine Möglichkeit haben.
Ebenfalls geht ein Dank in die USA zu Lumberjack Mike, der es uns ermöglichte das Holz nach Deutschland zu importieren.
Ebenfalls hat die von Kai in USA gekaufte Billigwinde ihre Dienste getan, wir haben uns den ganzen Tag über die Shufflewiese gewincht  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas 
Zuletzt bearbeitet von am 29.04.2008 15:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.04.2008 15:36:54 Titel: |
|
|
Und selbst die Scheißhäuser waren importiert.
WDWGH*
*) Was das wieder gespart hat! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2008 15:38:44 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Und selbst die Scheißhäuser waren importiert.
WDWGH*
*) Was das wieder gespart hat! |
und die werden wieder voll in die USA zurück geschickt? | _________________ Gruß Erik
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 29.04.2008 15:50:46 Titel: |
|
|
Nee, der Inhalt wird an zwei Orten in Norddeutschland ausgeleert, hört man so. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.04.2008 17:02:50 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Und selbst die Scheißhäuser waren importiert.
WDWGH*
*) Was das wieder gespart hat! |
aber immerhin von der firma HAMPEL aus GERMANTOWN
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2008 17:02:52 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Nee, der Inhalt wird an zwei Orten in Norddeutschland ausgeleert, hört man so. |
muss aber der Empfänger des Inhaltes zahlen oder? WDWK!!!  | _________________ Gruß Erik
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 29.04.2008 17:08:00 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | muss aber der Empfänger des Inhaltes zahlen oder? WDWK!!!  |
Ne, das bekommen die beiden einfach übergekippt. Für Verdienste an Volk und Vaterland. Oder so ähnlich. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|