Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wie krank ist eigentlich die Jugend von heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 08:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeepwilli hat folgendes geschrieben:
Aber das Brie Lied kennst du nicht,..

Nein, aber ich esse ganz gerne mal Brie. Ja Und somit bin ich wieder im Rennen. rotfl

jeepwilli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 08:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Brie Lied (Brie(ü)der zur Sonne zur Freiheit ) dafür mußte ich mit Kollegen schon mal eine nacht bei den Brüdern verbringen, war erst wieder danach lustig und wurde bei jeder Brigadefeier erzählt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 6100 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 09:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
@ Hardy: Beide Daumen hoch dafür. Ist der Schriftzug vom Defender. Wenn du dich da engagierst und den Kids eine Spielmöglichkeit bietest find ich das klasse. Ja

richtig, ich hatte diese Halle aufgebaut und betrieben. Nachdem mir der Mietvertrag für die Halle (1700qm) wegen Sanierung des Gebiets gekündigt wurde und ich eine neue Halle (3000qm) organisiert hatte, waren die Jugendlichen über die Schließung der alten Halle so empört, dass sie in den letzten Wochen in der Umgebung der Halle randalierten (blöd, wenn man die Einschläge einer Skateboardachse in der Glasscheibe erkennen kann) und somit der Eigentümer der neuen Halle einen Rückzieher machte. Nach vergeblicher Suche habe ich dann aufgegeben.

Im Winter hatte ich einen Nebenraum mit vernünftiger Heizung ausgestattet, der war innerhalb einer Woche zerstört.

Ich habe schon damals viele Aktionen nicht verstanden. Jedoch waren die alle harmlos im Vergleich zu dem was die Kids teilweise angestellt hatten als die Halle ganz zu war. Viele haben danach auch mit dem Skaten aufgehört und sich lieber Alkohol, Drogen und Kleinkriminalität zugewand. Gut, da waren sicher auch 50% der Kids aus einem sozial schwachen Umfeld.

Ich schweife ab...

Gestern hatte einer der Mütter bei mir angerufen. Sie sagte, der Anhänger wäre doch eh schon alt gewesen und hätte keinen Wert mehr gehabt. Nee, oder? (das Kaninchen war vielleicht auch schon älter....). Als ich sagte, sie solle besser mal ihren Sohn schütteln (nicht Schlagen) als die Folgen seiner Aktionen gut zu reden, sagte sie:"Gewalt ist keine Lösung" und "die anderen 2 Jungs werden von ihren Mütter ja auch nicht bestraft." Super Einstellung. Nee, oder?

KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 11:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Gestern hatte einer der Mütter bei mir angerufen. Sie sagte, der Anhänger wäre doch eh schon alt gewesen und hätte keinen Wert mehr gehabt. Nee, oder? (das Kaninchen war vielleicht auch schon älter....). Als ich sagte, sie solle besser mal ihren Sohn schütteln (nicht Schlagen) als die Folgen seiner Aktionen gut zu reden, sagte sie:"Gewalt ist keine Lösung" und "die anderen 2 Jungs werden von ihren Mütter ja auch nicht bestraft." Super Einstellung. Nee, oder?

Wut Wut Wut

ich wette danach warst du sprachlos Obskur
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 12:05:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zuhause werden die Bübchen mit Samthandschuhen angefasst und draussen haun sie sich gegenseitig aufs Maul. Hau mich, ich bin der Frühling

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 13:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte heute mal einen der hier für die Gegend zuständigen Sozialarbeiter im Geschäft.
Klar kommt man dann auch auf solche Themen und ich wollte mal wissen, wie es mit "der Jugend" denn so aussieht.

Fast überwiegend (etwa 90%) Einzelfälle, wo die Jugendlichen danach nie wieder auftauchen und normal in der Gesellschaft verschwinden.
Auch die Taten liegen nicht wirklich im extrem zerstörerischen Bereich.
Viele sind Mitläufer.

Die Restlichen 10% sind Dauer "Clienten", fast ausnahmslos aus sozialschwachen Familien, wo nahezu alle Vorurteile zutreffen.
Bei den meisten ist die weitere kriminelle Karriere vorbestimmt.

Es sind somit nur ein paar wenige, sehr laute, die auf sich aufmerksam machen.
Der Rest "der Jugend" ist durchaus normal.

Wobei wir hier sicherlich eher dem ländlichen Gefüge zugeordnet werden müssen!

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 13:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

wir hier auch.

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 13:15:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sind somit nur ein paar wenige, sehr laute, die auf sich aufmerksam machen.
Der Rest "der Jugend" ist durchaus normal.

So ist auch mein Empfinden Ja
Die gehen mir nicht mehr auf den Senkel, als ich es zu meiner Zeit den Alten gegangen bin rotfl

Wir hier ebenso Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 13:17:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist halt, das diese Wenigen die Masse der "Vernünftigen" in Verruf bringt. Weil halt auch hier immer gern alle über einen Kamm geschert werden.
Und wenn halt wieder was passiert sinds halt gleich die Jugendlichen ,die Fussballfans, die Geländewagenfahrer, etc.

Traurig, aber Realität.

Stefan
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.11.2008 13:19:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben:
Solche "Elemente" findest du in jeder Altersgruppe Ja

70jährige, die mit kaninchen fussball spielen und hänger in den bach stubsen? Unsicher

Nicht 70, sondern 75 , allerdings auch keine Kanichen traurig

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 08:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solche "Elemente" findest du in jeder Altersgruppe Ja

70jährige, die mit kaninchen fussball spielen und hänger in den bach stubsen? Unsicher

Nicht 70, sondern 75 , allerdings auch keine Kanichen traurig

Obskur Wut Wut

gehört das eigentlich zur grundvorraussetzung, um in der meinung ernstgenommen zu werden: kinder zu haben und auf dem land zu wohnen?! Unsicher

muss man sich da rechtfertigen? ich bedauere gerade, daß ich das selber automatisch gemacht habe...
aber irgendwie ist das doch schon reichlich doof:
über den sozialismus darf man sich nur äußern, wenn man ausreichend lange in der DDR drunter gelitten hat oder sich damit arrangiert hat (so kommt es mir manchmal vor)...

die folge:
nationalsozialismus- kann ich nicht beurteilen, war nicht dabei.
napoleon- mann in blauen klamotten mir hut. sieht nett aus.
finanzkrise- egal, kann ich nix zu sagen, ich bin nicht der wirtschaftsminister.
terrorismus- die terroristen werden ihre gründe haben- darf ich nicht beurteilen, weil ich nie in afghanistan aufgewachsen bin...

usw.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 08:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Wut Wut

Es stand die Behauptung im Raum, dass die heutige Jugend "krank" sei.

Ich habe behauptet, dass sich dies sich nicht auf die Jugend reduzieren lässt.

Dies hast du wiederum in Frage gestellt.

Ich habe daraufhin ein Beispiel eines "Kranken" aus einer anderen Altersgruppe aufgezeigt.

Wo ist jetzt das Problem. bzw warum glaubst du, du würdest mit deiner Meinung nicht ernst genommen Unsicher

Und ist es nicht immer so, dass "Betroffene" die Lage anders beurteilen, als diejenigen,
die eine etwas größere Distanz zum Thema haben ?
Damit schließe ich ausdrücklich die Möglichkeit mit ein, dass der Außenstehende die
objektivere Meinung zum Thema hat.

Aber eigentlich steht auf Seite1, Beitrag1, Satz1 schon alles geschrieben. Ja

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ist jetzt evtl. etwas pauschal, .....

Ob Hundehalter, Radfahrer, Jäger, Vegetarier, Eltern, oder was auch immer das Thema ist,
es finden sich immer welche, die ein Patentrezept haben.
Nachdem ich schon mal über ne Grenze gefahren bin, darf ich jetzt auch über
die internen Dienstvorschriften und deren Auslegung beim Zoll diskutieren YES

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 09:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Obskur Wut Wut

<--- das wut-smilie galt den 75jährigen, nicht dir, henning. der strich drunter als abgrenzung zu meinem restbeitrag... Winke Winke
Knuddel

ich habe ansonsten nur allgemein angemerkt, das hie und da eventuell das totschlagargument verwendet wird: "du warst nicht dabei" "du hast keine kinder" etc (sinngemäß. heisst soviel wie "deine meinung ist zweitklassig, weil du nicht genau bescheid weisst").
daraus entsteht ein rechtfertigungsnotstand für den der seine meinung äußert, was ich ein wenig bedauert habe. kein großes drama, aber ich habe mich halt gefragt, ob es auch geht, ohne meinungsgrundlagen des anderen herabzuwürdigen. wie gesagt: kein drama, und ich selber habe sowieso kein problem!

war mehr eine allgemeine betrachtung zu etwas. ich glaub irgendwo im landover-unterforum dieser tage war auch mal was in dieser richtung, als ich mich gefragt habe, ob es eventuell auch möglich ist, sich um die meinung/ die these/ das problem zu kümmern als den meinungsvertreter lächerlich zu machen.
wie gesagt: hat nix mit mir zu tun!

allgemein die frage: wie tief muss man in einer frage drin sein, um seine meinung äußern zu dürfen?!

selbstverständlich darfst du über die internen zollvorschriften diskutieren, aber wenn ich dir diese zur verfügung stelle, muss ich dich leider töten, so geheim sind die! Vertrau mir rotfl Knuddel
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 10:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich ja die Frage gestellt habe, wer der Diskutierenden denn nun eigene Kinder hat
möchte ich hier mal ausdrücklich klarstellen, dass diese nicht deshalb gestellt wurde,
um Kinderlose aus der Diskussion auszuschließen, oder ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Vertrau mir

Es hat mich lediglich interessiert, ob sich der eine oder andere Standpunkt mit der Tatsache ob
eigene Kinder da sind gegründen lässt, unabhängig davon, ob der Standpunkt Tatsache oder Vorurteil ist.

Viele Sachen stellen sich ja von außen oft anders dar, als wenn man sie mal näher betrachtet,
bzw am eigenen Leib erfahren hat.
Andererseits macht sich häufig eine gewisse Betriebsblindheit breit, wenn man zu lange in einem Thema drin ist.

Daher war meine Frage einfach nur auf Neugierde begründet, ohne jede Wertung Vertrau mir

Das mit den Dienstvorschriften beim Zoll überleg ich mir noch Grins
Gibts doch sicher auch nen Forum zu, oder rotfl rotfl rotfl

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 27.11.2008 11:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl

Zitat:
Das mit den Dienstvorschriften beim Zoll überleg ich mir noch
Gibts doch sicher auch nen Forum zu, oder

hier im forum isses spannender... Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 11 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen