Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.11.2011 09:52:15 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
sieht nett aus der deckel .....
ich überleg nur grad für WAS er gut sein soll ........ ?????
|
mein alter Deckel war dank des angeschraubten Diffschutzes un der darin befindlichen Steinchen stark angegriffen und schon fast durchgerostet. Spitze Steine die sich darin verkeilt haben werden bei Deformation des Diffschutzes oder such nur mal starken Druck in den Deckel gedrückt. Wenn genug Mocke drin sit, dann sieht man nicht mal wenn der Deckel durch ist und es arbeitet sich die Mocke rein. Jetzt ist es deutlich stabiler, besser sauber zu machen ohne was zu zerlegen und wie Martino schon geschrieben hat, es ist eine Schnelldurchsicht möglich. Beim letzten Event hat es mir das zerstört. Hätte ich da schon den Deckel gehabt, hätte ich den Müll schnell raus räumen können. Ein Zerlegen hätte zu lange gebraucht, da hätten wir gleich abbrechen können, zudem hatten wir dafür keine Teile mit dabei. Auch hat der Deckel einen integrierten Ölmessstab und einen Magneten.
Ich mach aber auch gerne Sachen die nett aussehen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 21.11.2011 23:22:55 Titel: |
|
|
hi !!
die sache mit dem durchgemoderten diffdeckel kommt mir bekannt vor .........
ich pappe jetzt bei der montage der deckel immer eine ganze karkusche ""klebt+dicht"" dahinter.
das hält gut und ausserdem kann der dreck dann keinen schaden mehr anrichten.
ich versteh das mit den verbogenen achsen immer noch nicht........
der druck kommt vom rad und der gegendruck von der feder und wenns knallt vom .
sollte sich die achse da nicht knapp nach dem oder zwischen rad und feder verbigen ???
ich hab ja selber noch keine achse verbogen und die die ich gesehen hab (unfallautos) waren alle knapp nach der ""achskugel"" oder gleich ausserhalb des bump stops abgebogen.
mit ist technisch nicht klar warum sich die achse in der ""mitte"" verbiegen sollte, das achsrohr dürfte ja wohl stärker sein als das stück zwischen achskugel und .
ausser mann knallt nach einem sprung zb. mit dem voll auf einen felsen .
der käfig ist ja so was von affengeil..............
die sitze aber auch ..... ;-))
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.11.2011 23:37:55 Titel: |
|
|
Witzigerweise hab ich noch nie ne verbogene Achskugel gesehen, bzw. dünne Stelle. Das Material ist da wohl extrem massiv und hochwertig. Manche Achsen (wie gesagt, bei der Rover weiss ich es nicht, weil bisher nicht verbogen) biegen am durch, wenn Du parallel aufschlägst und das Rad über Hebel mit als Umhebelpunkt direkt aufs wirkt und die stabilen Rohre nicht nachgeben. Siehe weiter oben beim Nissan. Aber das ist halt von meiner Seite in bezug auf die Roverachse egal - Wie gesagt, nie eine verbogen. Und ich finde das eigentlich schon massiv. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 22.11.2011 09:06:32 Titel: |
|
|
Hi President
ich lege dir paar fotos von Wo meine alte vordeachse sich verbogen hat
Hoffe das Du es erkennen kannst, (Die alte achse würde per induktion wieder gerade gerichted)
 | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 10:05:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Witzigerweise hab ich noch nie ne verbogene Achskugel gesehen, bzw. dünne Stelle. Das Material ist da wohl extrem massiv und hochwertig. |
ich bin mal in einen Gegenhang gesprungen (Wagen stand sofort). Dabei hatte sich einer der Lagerbolzen der Kugel verbogen. Der Rest war noch gerade. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 10:07:50 Titel: |
|
|
Verbogene Unimog VA nach heftiger Landung - das geht schon schön über den Achskörper.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 24.11.2011 00:36:22 Titel: |
|
|
hi !!
nicht die achskugel selber verbiegt sich sondern das rohr nach dem angeschweissten flansch achsseitig.
die achskugel wird höchstens einfach abgerissen ,die schrauben sind zwar hochfest aber alles hat mal ein ende.....
ok, wenn die dämpfung sch.... ist oder der sprung einfach ZU HOCH war und die achse voll durchschlägt biegt sie sich an der schwächsten stelle nach unten ( hebel) .
das sich so ein ""bug"" einfach mittels hydraulik im eingebauten wieder ""ausbiegen"" läst hab ich auch noch nicht gesehen.
ist diese stelle nicht dann ein schwachpunkt ???
wenn du dann aber eh eine verstärkung draufgemacht hast ist es wieder egal ........
mir wär fast lieber die achse verbiegt sich.....
irgendwo muss die überschüssige energie ja abgebaut werden.
besser eine verbogerne achse als eine abgerissene achskugel .........
in letzter konsequenz ist wohl immer die unzureichende dämpfung schuld wenn sich was verbiegt oder es war einfach der ""einschlag"" zu viel des guten.
mir ist gottlob so was bis jetzt erspahr geblieben ,ich bin aber auch sehr viel gemütlicher unterwegs.
für grosse sprünge sind unsere dickschiffe auch nicht gedacht und gebaut, echte rallyautos sind einfach viel leichter.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 24.11.2011 08:34:08 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
besser eine verbogerne achse als eine abgerissene achskugel .........
|
hmm, ich hatte das schon. Ist zwar etwas fummelig aber die Kugel kann man ja wieder dran schrauben, wenn man die Gewindereste der Schrauben raus hat. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.11.2011 09:00:31 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Witzigerweise hab ich noch nie ne verbogene Achskugel gesehen, bzw. dünne Stelle. Das Material ist da wohl extrem massiv und hochwertig. |
ich bin mal in einen Gegenhang gesprungen (Wagen stand sofort). Dabei hatte sich einer der Lagerbolzen der Kugel verbogen. Der Rest war noch gerade. |
Jepp....Bei uns nach dem Sprung quasi auch. Da hatte es dann aber nur das Lager ansich in der Kugel oben (und unten etwas) zerlegt. Sowas passiert aber auch nur, wenns Lager schon alt ist und nicht mehr richtig "stramm" sitzt.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 24.11.2011 09:06:16 Titel: |
|
|
hi !!
nettes video .......
ich frag mich nur warum grad der entscheidene teil des filmchens ""verpixelt"" ist
soll die geneigte seherschafft das ergebniss nicht sehen ????
grinzgradganzfrech
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.11.2011 09:31:48 Titel: |
|
|
Nein zu sehen ist da nichts besonderes....Eher zu hören. Wir sind ja ein paar Tage später die Rallye gefahren. Wie dazu geschrieben, war das nur ein Test und die Achsschenkellager auf der einen Seite haben aufgegeben. Dem Rest ist natürlich nix passiert, waren ja u.a. passend eingestellte Airshocks verbaut. Auf der Rallye gibts viel heftigere Sprünge als sowas, dass muss ein (unser) Fahrzeug abkönnen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

|
Verfasst am: 25.11.2011 06:41:06 Titel: |
|
|
Hallo Hr.President
Hat Du mal deine achsen schon mal vermessen lassen? Ich wette das alle die hartes offroad fahren, die achse nicht mehr 100% gerade ist.
Wie es auf die bilder zu sehen ist, meine war um 2,6 grad verbogen, das ist nicht viel, und liegt fast fast an die land rover tolleranz, nür ich bin ein perfectionist, und deswegen habe eine neue achse erstmal gerade gebogen, dann versterkt und wieder vermesst, so habe ich eine gerade achse als die originale und dazú verstärkt
springe bei über 100 kmh mit ein 110 mit fast 2,4 tonnen, dann schau wie mit andere fahrwerke die vorderachse ausschaut!!!!
Müss noch dazú sagen das die vorderachse schon 2 rallye inter sich hat, und verschidene offroad einsätze
wenn ich die neue vorderachse einbaue dann kommen auch idrauilische bumbstop an die stelle wo jetz die gummi bumbstop sind  | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 27.11.2011 10:12:36 Titel: |
|
|
hi virus !!!
ich roll ja nur so durch die gegend, glaub nicht das ich mit dem dicken schon mal weiter als 15cm gesprungen bin ,-))
mit ECHTEM rallyauto meinte ich eher die dakar rallymonster ,die wiegen deutlich weniger und sind echt für solche hupfer gebaut.
die geschwindigkeit ist wohl nicht sooo auschlaggeben....
solang die landung schön flach ist werden 100 km/h keine rolle spielen , bei 15km/h in ein loch gefahren ,DAS tut dann echt weh....
so ein hydr. ist sicher die beste lösung ,ihn an die RICHTIGE stelle zu bringen ist bei unseren achsen aber leider gar nicht sooo leicht .
der ""stop"" sollte ja möglichst nahe am rad passieren.
an sinnvollsten wärs ja wenn die dämpfung soo ausgelegt ist das es gar nie zum durchschalgen kommt.
ich weiss ,leichter gesagt als getan. ;-)))
auf jeden fall hast du da ein echt geiles auto ,die lösungen schauen echt seeeehr hochwertig aus.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!

|
Verfasst am: 09.02.2012 12:34:58 Titel: |
|
|
Wieder am Defender etwas gebastelt :)
kompleter vorderhachse inkl. alle köpfe von spur-lenkstange
flexjoint von panhardstab
VTG 1.410
mit grossere ölwanne
 | _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 09.02.2012 12:49:40 Titel: |
|
|
Das nenn ich mal umfangreiche TÜV Vorbereitungen  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|