Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.08.2010 09:09:23 Titel: |
|
|
PedjaQ7 hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist jetzt wo finde ich vernünftiges Fahrwerk ??? |
Leider nicht ganz so einfach.
Was hast Du mit dem Fahrzeug denn mal vor? Und willst Du fertige Fahrwerke oder eher was selbst gebautes mit eigener Abstimmung? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5810 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 10:59:43 Titel: |
|
|
Na ja ich würde schon mal was selber basteln aber es sind nicht nur Stossdämpfer und Feder und wieder einzelne Komponenten zu kaufen komme ich wieder auf dem gleichen Preis........Einzige Möglichkeit ist USA nur mit dem ganze Lieferung macht mir Sorgen. Andere Möglichkeit ist eben das ich etwas gebrauchtes finde.......
Es ist meine Vorstellung das ich mal an ein Wettkampf teilnehme aber erst muss ich den Fahrwerk finden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.08.2010 11:09:18 Titel: |
|
|
Wenn Du mit den Rädern an nem Wettkampf teilnimmst, die die Wahrscheinlichkeit, sich die Achsen zu schrotten, nicht zu vernachlässigen. Gerade die Vorderachse ist da ein Kandidat. Du hast das Fahrzeug durch Felgen mit extremer breit gemacht. Eine Modifikation, die sich technisch aber eher negativ auswirkt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 11:38:22 Titel: |
|
|
PedjaQ7 hat folgendes geschrieben: | Ah ja Mirco
Wer gibt dir noch eine Zulassung für so etwas es ist nur reine Spass.....  |
Sag mal, wenn du eine Straßenzulassung eh schon in den Wind geschrieben hast wegen Unmöglichkeit: Warum hast denn überhaupt Kotflügelverbreiterungen hingemacht? Kenne das von den amerikanischen Hotrods so (und den deutschen Hotrods, die auch keine Straßenzulassung mehr kriegen), dass die die Kotflügel einfach ganz weglassen!
Säh doch NOCH besser aus, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.08.2010 11:42:26 Titel: |
|
|
Wenn er Wettbewerbe fahren will, tut er gut an Verbreiterungen. Sonst wühlt es Dir den ganzen Rotz hoch bis ins Auto. Die haben ja auch für dich selbst ne FUnktion und wir haben unsere "Linoleumverbreiterungen" auch nicht der Optik halber dran.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 11:44:35 Titel: |
|
|
Ich wollte kein Schlamm in das Gesicht haben darum habe ich die Kotflügel gemacht, und mit Wettbewerb ist noch nicht sicher aber Höcherlegen muss ich es um jeden Preis machen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 11:45:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn er Wettbewerbe fahren will, tut er gut an Verbreiterungen. Sonst wühlt es Dir den ganzen Rotz hoch bis ins Auto. Die haben ja auch für dich selbst ne FUnktion und wir haben unsere "Linoleumverbreiterungen" auch nicht der Optik halber dran.  |
Ja, WENN er denn in den Dreck fährt! Aber wie du schon schriebst: Der Sprung vom Showfahrzeug zum Wettbewerbsfahrzeug erfordert noch jede Menge Arbeit, Teiletausch und finanziellen Aufwand! (Achsen + Übersetzung, Sperren, Fahrwerk, evtl. Seilwinden vorne und hinten)
Meinem Gefühl nach schätze ich mal, dass es bei nem Showcar bleiben wird... - aber wir werden ja sehen, Pedja hält uns doch hoffentlich auf dem Laufenden!
PS: Hatte hier im Forum doch schon mal Avatare von Userfahrzeugen gesehen, da standen die Reifen wie Formel1-Räder über, ganz ohne (verbreiterte) Kotflügel! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.08.2010 11:47:53 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Ja, WENN er denn in den Dreck fährt! Aber wie du schon schriebst: Der Sprung vom Showfahrzeug zum Wettbewerbsfahrzeug erfordert noch jede Menge Arbeit, Teiletausch und finanziellen Aufwand! (Achsen + Übersetzung, Sperren, Fahrwerk, evtl. Seilwinden vorne und hinten)
Meinem Gefühl nach schätze ich mal, dass es bei nem Showcar bleiben wird... - aber wir werden ja sehen, Pedja hält uns doch hoffentlich auf dem Laufenden! |
Er schreibt doch ganz klar: Wettbewerb mal geplant. Und darauf beziehe ich mich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 11:48:18 Titel: |
|
|
Hast irgend wie recht,mir tut es sehr Leid das Fahrzeug im grossen Schlamm zu bewegen aber ein bissschen muss es sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 14:11:39 Titel: |
|
|
PedjaQ7 hat folgendes geschrieben: | Hast irgend wie recht,mir tut es sehr Leid das Fahrzeug im grossen Schlamm zu bewegen aber ein bissschen muss es sein |
Gute Einstellung, dieser Entschuldigungssatz steht auf dem Gesicht jedes Jungen geschrieben, den Mami vorwurfsvoll anguckt - egal ob man(n) nun 5 Jahre oder 50 Jahre alt ist!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 14:27:15 Titel: |
|
|
PedjaQ7 hat folgendes geschrieben: |
|
Beeindruckend Fein Sauber
Was wiegt er denn jetzt ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 09.08.2010 18:13:32 Titel: |
|
|
von mir auch größten respekt des ding schaut ja brutal geil aus  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.08.2010 08:59:57 Titel: |
|
|
Von den Gewicht her sollte Grany eigentlich nicht schwerer sein als vorher gemessen habe ich es nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.08.2010 09:03:08 Titel: |
|
|
Türen, Heck und Scheiben fehlen - Ja, der sollte optisch geschätzt ungefähr das Gewicht gehalten haben. Vielleicht paar Kilo mehr, aber sicher nicht viel.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.08.2010 09:06:26 Titel: |
|
|
Ja das habe ich auch gedacht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|