Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Steinbeisser-Trophy 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 16, 17, 18  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 12:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Oilworker: Was für Werkzeug benutzt du? Was für Kamera, was für Objektive? Und die Exif-Dateien würden mich ja mal brennend interessieren... Und wie stark sind die Bilder nachbearbeitet? Die sind ja umwerfend...

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 13:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

badtimothy hat folgendes geschrieben:
und ich dachte ich mache schoene fotos.....

.....

Love it Danke Winke Winke Winke Winke

Klar, kann ich das. Ich hab auch noch ein paar andere die Dir sicher gefallen könnten Grins

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 13:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
@ Oilworker: Was für Werkzeug benutzt du? Was für Kamera, was für Objektive? Und die Exif-Dateien würden mich ja mal brennend interessieren... Und wie stark sind die Bilder nachbearbeitet? Die sind ja umwerfend...

Nun, alles keine Hexerei, es ist völlig egal welche Kamera Du nimmst, Du musst Dich nur mit den Basics der Photographie auseinandersetzen und wissen wie Du Deine Kamera einsetzen kannst.

Ich arbeite nur mit den "single digit" Nikon FX Gehäusen und nutze nur 2.8er Objektive.

Bei der Steinbeisser hab ich 80% der Bilder mit nem 17-35 gemacht und den Rest entweder mit nem 28-70 oder nem 300er.

Nachbearbeitet sind die Bilder gar nicht, kommen so aus der Kamera und nur eins ist nen Ausschnitt....

Also, alles ganz einfach Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 14:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lieg ich mit meinen alten, mechanischen Festbrennweiten ja doch nicht so falsch, alles Canon FD-System mit einer mechanischen Kamera dran... Ich hab jetzt mal mit einer Canon EOS 500 fotografiert, die originalobjektive gehen ja ganz gut. Aber da waren auch ich glaube Tamron-Teles bei, die Qualität find ich nicht gerade berauschend... Da bin ich einfach noch verwöhnt. Ich glaube mit einer einfachen Digitalen werde ich nicht glücklich...

Und meins als Digital zu kaufen bin ich im oberen 4-stelligen Bereich... Da kauf ich lieber Filme...

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 14:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:

...Balko braucht nen neues Popometer......

warum denn das???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 15:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och, die beiden Verrückten meinten sich zu den Sonderprüfungen auch noch anmelden zu müssen (Navi sagte: "Hey der Wagen ist noch ganz und es lief doch ganz gut").
Als sie dann allein den Einstieg in die erste SP sahen würd es Balko ganz anders Grins
An einem kleinen Hügel, an dem sich kurz vorher dann ein Schweizer Team auf die Seite legte, kamen die beiden dann auch arg ins Rutschen und Balko hatte ein wenig Panik im Gesicht Grins Grins ich hab da auch nen Bild von...such ich raus....

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 15:16:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und hier noch das Bild von Navi und Balko als sie etwas mehr in Schräglage kamen als erwartet....

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 15:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hehe!! YES

anbei noch: Coole Fotos!!

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 16:03:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber Balko hat echt alles gegeben um Navi durch die Sonderprüfung zu bringen Supi

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 16:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so nun bin ich auch wieder daheim. war echt eine super veranstaltung, bis aufs wetter hat mir alles gefallen Winke Winke

mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 17:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War echt ne super Veranstalltung, leider nicht so gut gelaufen für mich.

Nach der 2ten Runde im Rundkurs Lima ausgefallen, dann nach der 6ten Runde zum Waschplatz um die wieder freizuspülen, was mir aber anscheinend irgendeinen Stein oder Dreckbatzen in die Zahnriemenabdeckung gespült und nach ner halben Runde ist mir dann der Zahnriemen gerissen. Danke an der Stelle nochmal an Blacky fürs Auto auf die Seite räumen helfen.

Als am nächsten Tag dann pünktlich zum Start von Chrissie ein neuer Zahnriemen geliefert wurde, auch hier ein fettes Merci, gings dann leicht verspätet in die Sektionen, leider nur noch mit einem Gang, da das Getriebe nicht mehr hochschalten wollte und ich auf die Schnelle auch den Fehler nicht finden konnte. Nach groben Felsenkontakt mit der Mädenachse im Vitara ist dann das Vorderachsgehäuse in Mitleidenschaft gezogen worden und in der 4 Sektion war dann endgültig Schluss mit Allrad und ich musste abbrechen.

Spass hats trotzdem gemacht und den Willi hab ich jetzt auch mal kennen gelernt und war überrascht, dass er so gut durchgehalten hat und weitergefahren ist, obwohl sein Auto Temperaturprobleme hatte.

GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 18:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ausfall war ein großes Thema bei der diesjährigen Steinbeißer.

Ich bin in den Rundkurs und hatte nach dem ersten von vier Rundenstempeln schon keinen Allradantrieb mehr. Wir haben dann noch am Gestänge des VTG geschraubt, um es nachzustellen, mussten dann aber nach einer gefahrenen Runde am Freitag aufgeben. Na ja, es haben dann ja nur 90 % aller CP-Stempel gefehlt. rotfl

Nach weiteren abendlichen Schrauber-Versuchen sind wir dann am Samstag doch in die Sektionen gegangen. Bereits in der ersten Sektion war der Allrad wieder weg. Nach einigem Hin und Her am Hebel des VTG hatte ich dann zumindest Allrad, wenn auch ohne Mittelsperre und Untersetzung. Also raus aus der Sektion.

So ging es dann durch die übrigen Sektionen. Immer wieder war unter Last der Allrad weg. Dann hatte ich mal wieder Untersetzung, aber nur Heckantrieb, dann wieder Allrad aber ohne Sperre und Untersetzung. War spannend, weil ich nie wusste, was das VTG gerade vor hat.

Letztlich sind wir dann alle Sektionen gefahren, wenn auch spürbar langsamer als sonst. Ist schon ein komisches Gefühl, die Steilhänge ohne Untersetzung runter zu fahren. Da wurde der Dicke plötzlich ganz schön schnell.

Bergauf konnte die fehlende Untersetzung teilweise durch die Kraft der 8 Herzen ausgeglichen werden. rotfl YES

Es hat jedenfalls tierisch Spaß gemacht, auch wenn ich am Freitag mächtig Frust geschoben habe.

Kommende Woche kommt das 242er VTG raus und man wird sehen, was dem guten Stück fehlt.

Interessant war wieder einmal das Anstehen am Waschplatz. Anstehen und waschen dauerte ungefähr so lange wie das Fahren der Sektionen Heiligenschein . Die Benzingespräche haben Spaß gemacht und man lernt immer wieder dazu.

Manche Leute füllten stundenlang ihre durchlöcherten Differentiale mit Waschwasser auf (ich konnt's mir nicht verkneifen, Mezzzo Knuddel ).

Alles in allem, die Steinbeißer ist immer wieder ein Ereignis.

@Oily Da du deinen Landy an der Zufahrt zu meinem Fahrerlager geparkt hattest, konnte ich den Anblick mehrfach genießen. Respekt!
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 18:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder. Winke Winke http://www.trophy-forum.net/index.php?page=Thread&postID=6985#post6985
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 18:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Bernd Winke Winke gern geschehen Grins

@Cooljango: Danke für das Bild mit mir beim kipsen...

Alkesh
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 20.03.2011 20:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo sind den die bilder von willi seinem grünen forenschreck?
normal macht er ja selbst die bilder in allen möglichen auflösungen, nur wer hat welche gemacht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 16, 17, 18  Weiter =>
Seite 11 von 18 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen