Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6913 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 06:17:15 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | KOS Motorsport trägt sie ....hab mich da schon schlau gemaucht  |
ich weiß, hab ich aufm Foto gesehen, aber die wurden mir als Mitbewerber ... nicht wirklich empfohlen , aber ich werd die 235er net draufbaun, weil ich den Jim jetzt auch nicht weiter verbasteln werde
zum Gutachten: stehen die 205/70R15 und 235/60R15 - also nutzt mir das für die 235/75R15 doch gar nix
wenn ich nu die 215/75R15 Colway aufziehen lassen würde, stehn die ja auch nicht drin  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 08.09.2006 07:28:28 Titel: |
|
|
Für die 215/75 gibt es ein Gutachten, im Jimnyforum hat es noch einer, der schickt es dir bestimmt gerne zu.
Warum gleich der MT? Würde vielleicht eher den AT nehmen, denke nicht das der MT bei nem Radstand von ner Strandliege vernünftig läuft auf dem Auto......und bei nem unterschied von 20 Euro pro Reifen würde ich ehrlich gesagt eher zu nem Markebreifen greifen...z.b. der AT2 oder so | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2006 07:39:58 Titel: |
|
|
Ach ja, BFG AT und Grabber AT2 haben beide ein Schneeflockensymbol.....das heist du kannst dir die Winterreifen unter umständen sparen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 08:34:42 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Für die 215/75 gibt es ein Gutachten, im Jimnyforum hat es noch einer, der schickt es dir bestimmt gerne zu. |
hassu nen Link dorthin, dann kann ich gleichmal fragen
nitrox hat folgendes geschrieben: | Warum gleich der MT? Würde vielleicht eher den AT nehmen, denke nicht das der MT bei nem Radstand von ner Strandliege vernünftig läuft auf dem Auto......und bei nem unterschied von 20 Euro pro Reifen würde ich ehrlich gesagt eher zu nem Markebreifen greifen |
hab ich auch schon überlegt ..., wäre halt die Optik
Preisunterschied is aber 2,- EUR/Stck. bei Mayerosch für den Colway
nitrox hat folgendes geschrieben: | Ach ja, BFG AT und Grabber AT2 haben beide ein Schneeflockensymbol.....das heist du kannst dir die Winterreifen unter umständen sparen |
auch, wenn ich viel in schneereichen Gebieten fahre? ich hätte ja dann die Serienfelge, die jetzt drauf sind über, vielleicht ein richtiger WR doch besser  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 08:41:32 Titel: |
|
|
Der MT läuft vernünftig auf dem Auto. Er ist lediglich laut. Das sagte ich bereits. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 08:46:16 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Der MT läuft vernünftig auf dem Auto. Er ist lediglich laut. Das sagte ich bereits. |
ja, mal schaun, sieht ja auch besser aus
Suziforum hab ich gefunden, habs mal reingesetzt
würden die 215/75er Colways auch auf die Felge passen, wo jetzt der 235er/75 drauf ist , sollte doch passen, oder - dann wär das ein weiterer Schritt nach vorn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 08:50:02 Titel: |
|
|
das weiss ich nicht. In jedem Fall auf die Serienstahlfelge. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 08:54:09 Titel: |
|
|
Steht alles in dem Gutachten das ich dir gestern geschickt hab . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 08:58:45 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Steht alles in dem Gutachten das ich dir gestern geschickt hab . |
is ja nett, aber da stehen weder 235/75 noch 215/75 für den Jimny drin , sondern lediglich 205/70 und 235/60 - oder ich bin blind  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2006 12:51:00 Titel: |
|
|
Also wenn es das gleiche Gutachten ist was ich auch von ORE habe stehen 215/75 drinn auf Serienfelgen.
@ Anna....ich dachte nur weil die Endgeschwindigkeit des Suze und des Jimny sich doch ein wenig unterscheiden.....deshalb würd ich bei dem Jimny keinen MT empfehlen.
Mehrere Jimnyfahrer im Jimnyforum meinten auch das er mit MT´s doch recht unfahrbar wird auf der Autobahn.
Ist ja nicht so Radstandgeschwängert wie der Defender lasse mich aber gerne eines besseren belehren weil MT´s um welten besser ausschauen als AT´s | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 12:59:07 Titel: |
|
|
die höchste geschwindigkeit die ich mit den MTs gefahren bin war auf der Autobahn Richtung Karlsruhe und das waren laut GPS 137km/h. Sehr viel schneller fährt man den Jim auch nicht unbedingt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.09.2006 13:16:28 Titel: |
|
|
Sorry, aber MT und "dailydriver" für Autobahnnutzung paßt nicht wirklich... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 13:22:21 Titel: |
|
|
Da ich nicht im Besitz von 3, sondern von einem Auto bin gibt es bei mir keine Unterscheidung zwischen Daily Drivern and others. Schaue ich auf mein Gehaltszettel sollte ich eher kein Auto haben. Ist heute in München nicht mehr Gang und Gebe ein Auto halten zu können.Daher fährt mein einzigstes Auto auf MTs. Wenn ich Geld hätte stünde er auf 225 Goodrich ATs. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.09.2006 13:24:03 Titel: |
|
|
D-i-t-o  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2006 13:28:44 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Also wenn es das gleiche Gutachten ist was ich auch von ORE habe stehen 215/75 drinn auf Serienfelgen.
|
Waren beide Gutachten, 215/75 auf Serienfelge um dem TÜVer den Abrollumfang einfacher zu machen und das Gutachten zur Felge ansich. Mit der Kombination würde ich mal zum TÜV dackeln und freundlich fragen ob die diese Kombination so eintragen. Hab ich mit meinen 265ern auf Serienfelgen auch so gemacht beim Terrano. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|