Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6690 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.05.2007 16:22:10 Titel: |
|
|
@ Bondgirl ....Camping am Gardasee kann man auch mal machen. Eine Reise in die Wüste ist sicher mal ein Erlebnis für Kinder und Erwachsene und bestimmt auch kindgerechter zu gestalten....Mit der Fähre rüber (von wo nach wo zu welchem Geld?)....eben nur 2000 km in vier Wochen...und alles zusammen mit Fahrt von und wieder nach Berlin in 6 Wochen.
Wie und welchem Umfang machst Du das mit Deiner Tochter?
@ Baloo ....Video-On-Board-System!?....erzähl mehr! Finde ich super spannend, weil bewegte Bilder mein Beruf sind und weil ich meine Island-Tour ebenfalls mit Video-on-board-System drehen will.
Grüße
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2007 16:51:02 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Fähre: 360€/pro Auto, Erwachsener ca.150€, Kind 78€ Fähre.....
|
Genua-Tunis  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2007 17:05:45 Titel: |
|
|
@ Bondgirl ....äh ja....zu welchem Geld hattest Du ja schon erwähnt....war etwas unaufmerksam, weil ich noch mit Trelleborg und Fähre geistig rummache...
Danke
Berlin-Genua sind auch 1670 km in einer Richtung....würde ich mir mit Kindern gut aufteilen.
Im Sommer kommt das erste Mal Langstrecke (aber auch schon auf drei Wochen verteilt) für Kinder....Berlin....Bayerischer Wald....Tirol....Rheinfall von Schaffhausen....Bodensee....Legoland....Berlin.
Wird nicht Camping am Gardasee, aber so ähnlich. Wir wollen mal Langstrecke dazupacken und probieren.
Aus München ist´s etwas näher nach Genua (blassvorneid)....dafür habe ich es in 6 Wochen näher nach Island....ätsch.
Grüße
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.05.2007 19:49:06 Titel: |
|
|
AndreasHeine hat folgendes geschrieben: | @ Baloo ....Video-On-Board-System!?....erzähl mehr! Finde ich super spannend, weil bewegte Bilder mein Beruf sind und weil ich meine Island-Tour ebenfalls mit Video-on-board-System drehen will. |
Was interessiert Dich speziell?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2007 23:23:21 Titel: |
|
|
flashman...schön von Dir zu hören.
Also mich würde interessieren, was genau das ist und wie es funktioniert.
Ich will meine Islandreise mit mehreren on-board-cameras aufzeichnen und suche noch nach den richtigen Komponenten.
Sony-Fingerkameras habe ich schon; jetzt brauche ich ordentliche Aufzeichnungsgeräte. Erst dachte ich an Videofestplatten, Laptop oder Hardware aus der Überwachungsbranche....da ist die Qualität aber so schlecht.
Jetzt bin ich auf Digital 8 gekommen; ein ordentliches Digitalformat zu halbwegs vernünftigen Preisen. Da stört es letztlich nicht, wenn eines der Geräte Schaden nehmen sollte. Alle Geräte müssen über einen av-in (analog) verfügen.
Leider habe ich ein wenig spät angefangen und mir drängt sich der Verdacht auf, daß ich es nicht schaffe innerhalb der kommenden 5 Wochen 10 solcher Digital 8 Camcorder zusammen zu tragen....wer das jetzt gelesen hat, sollte mit mir fühlen und mir seinen still im Schrank schlummernden Camcorder zu einem Spottpreis überlassen..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.05.2007 23:26:10 Titel: |
|
|
Servus Andreas
Besorg Dir einen MPEG4 Mini-Recorder (wenns nicht so schüttelt, geht auch ein Modell mit Festplatte) und Dein Problem ist eigentlich gelöst. willst Du HDTV Qualität, gehts so natürlich nicht. Meine Fratz-Cam-Systeme verwenden soetwas. Ist relativ trivial. Nur halt ohne HD, da für schockreiche Offroad-Sachen konzipiert.
In der besten Qualitätseinstellung, können MPEG4 Recorder schon wirklich perfekte Bilder / Videos liefern. Hängt nat. auch vom Modell ab.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|