Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rücktritt
Macht Eurem Unmut Luft, aber gesittet.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 12:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
sondern mich wundert viel mehr, dass Du etwas fragst, was Dir offensichtlich bekannt ist...

das hast du falsch verstandn. liegt wohl an den kulturellen unetrshcieden zwischen D und Ö.
ich habe deine aussage in frage gestellt...bzw wollte ich von dir eine rechfertigung zu deinem halbwissen lesen.

und weils dich ja interessiert:
meine firma gibt es seit 10 jahren.
gewerbeberechtigungen lauten: veranstaltungstechnik,eventproduktion,werbearchitektur,design und prototypenbau.
firmensitz in salzburg-Ö und den "sterling hights" in detroit-Mi rotfl rotfl
cool oder? rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

hab aber auch eine frage an dich.
wie ist das nun mit norwegen? nimmast du da quasi als "ausländer" einen norweger seinen arbeitsplatz weg? Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 12:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*wie ist das nun mit norwegen? nimmast du da quasi als "ausländer" einen norweger seinen arbeitsplatz weg?*

natuerlich tue ich das, welch Frage. Allerdings stellen die Norweger irgendwie lieber Norweger ein als Auslaender, ausser es gibt Gruende.

Qualifizierung
Personalmangel (regionsbedingt SEHR unterschiedlich! Oslo-Stavanger und bissi noerdlich noch eher ueberfuellt je noerdlicher desto eher Personalmangel )
Man klopft an die Firmentuer, fragt nach einem Job und es ist gerade einer frei.

dafuer
kann ich bereits akzeptabel norwegisch und will es weiter lernen
will ich Norwegen nicht umgestalten
will ich in keine deutsche Enklave (wo hatten wir das nur schonmal... )

....

Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 12:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Qualifizierung
Personalmangel (regionsbedingt SEHR unterschiedlich! Oslo-Stavanger und bissi noerdlich noch eher ueberfuellt je noerdlicher desto eher Personalmangel )
Man klopft an die Firmentuer, fragt nach einem Job und es ist gerade einer frei.

dafuer
kann ich bereits akzeptabel norwegisch und will es weiter lernen
will ich Norwegen nicht umgestalten

....

und später sucht dann ein norweger in der gleichen region mit der gleichen qualifikation nen job und muss feststellen dass der platz leider schon von einem "gastarbeiter" besetzt ist.

mit glück denkt er so wie ich...und mit pech denkt er so wie du
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 12:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....

am ballermann? rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 12:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*mit glück denkt er so wie ich...und mit pech denkt er so wie du*

dann solltest Du Dir besser nochmal meine Posts durchlesen... genau durchlesen! weil Du offensichtlich etwas wichtiges uebersehen hast...
Ich hab geschrieben, dass ich jeden Auslaender willkommen heisse, der hier leben will ohne Deutschland an sein ehemaliges Heimatland anzupassen. Was die Leute Zuhause tun ist mir egal, ob sie Buddha, Moses oder sonstwen anbeten, solang sie Deutschland Deutschland sein lassen und das Land in das sie gekommen sind respektieren.
Wen ich nicht hier haben will, sin die Stoerenfriede die nicht akzeptieren koennen, dass dis hier eben nicht die Turkei, Schottland, Iran oder was weiss ich ist.
Ich hab noch nichts davon gehoert, dass die aus Afrika stammenden Migranten Schamanenhuetten in D gebaut haben. Wovon man aber viel hoert, sind Moscheen...
Und jetzt lande ich wieder an dem Punkt der mir in Sachen Auslaender massiv aufstoesst: Wenn Auslander hierher kommen und glauben, das Recht zu haben, Deutschland nach ihrem Sinn in ihre alte Heimat umzugestalten. Dann sollen sie dahin zurueck wo sie herkamen denn dort haben sie das, was sie in D dann so sehr vermissen.

Aber anscheinend formuliere ich zu kompliziert, was mich stoert, welche Auslaender ich willkommen heisse und welche ich ablehne.

Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 13:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schamanen stammen doch eigentlich aus sibirien ..und nicht aus afrika. dachte ich zumindest rotfl rotfl
aber vermutlich gibts auch dort höhlenfunde...

und ja ! ich lese deine aussagen ganz genau.
und irgendwie find ich in jeder ein wenig schrott.

MICH stören moscheen nicht...
dich jedoch schon. weil du bist DEUTSCH rotfl
ich würde soar deine sogenannten "schamanenhütten" gutheißen

les dir das hier mal durch:
http://www.kirche.lv/wersindw.htm
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 13:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt, fände ich eine Schamanenhütte in meiner Gegend echt cool. YES
Nur wird darin im Winter echt ungemütlich!

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5406 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.10.2010 13:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann solltest Du Dir besser nochmal meine Posts durchlesen... genau durchlesen! weil Du offensichtlich etwas wichtiges uebersehen hast...
Ich hab geschrieben, dass ich jeden Auslaender willkommen heisse, der hier leben will ohne Deutschland an sein ehemaliges Heimatland anzupassen. Was die Leute Zuhause tun ist mir egal, ob sie Buddha, Moses oder sonstwen anbeten, solang sie Deutschland Deutschland sein lassen und das Land in das sie gekommen sind respektieren.
Wen ich nicht hier haben will, sin die Stoerenfriede die nicht akzeptieren koennen, dass dis hier eben nicht die Turkei, Schottland, Iran oder was weiss ich ist.
Ich hab noch nichts davon gehoert, dass die aus Afrika stammenden Migranten Schamanenhuetten in D gebaut haben. Wovon man aber viel hoert, sind Moscheen...
Und jetzt lande ich wieder an dem Punkt der mir in Sachen Auslaender massiv aufstoesst: Wenn Auslander hierher kommen und glauben, das Recht zu haben, Deutschland nach ihrem Sinn in ihre alte Heimat umzugestalten. Dann sollen sie dahin zurueck wo sie herkamen denn dort haben sie das, was sie in D dann so sehr vermissen.

Aber anscheinend formuliere ich zu kompliziert, was mich stoert, welche Auslaender ich willkommen heisse und welche ich ablehne.

Auch wenn ich manche deiner Aussagen hier im Thread als etwas zu extrem empfunden habe:

Dieses komplette Statement kann ich nur voll und ganz unterschreiben!
Wo ist der Volksbegehren-Stimmzettel?

Ja
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 13:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

toller Link, und nun?? die Grundregelion in Lettland ist nicht islamistisch...
was lese ich so....

*Seit der Reformation ist die wichtigste Konfession im westlichen und im zentralen Teil Lettlands die evangelisch-lutherische. Zur Evangelisch-Lutherischen Kirche Lettlands gehören 250.000 Mitglieder, sie wird von Erzbischof Janis Vanags geleitet. Die lutherische Kirche Lettlands lehnt, wie auch die römisch-katholische Kirche, sowohl Homosexualität als auch Frauenordination ab. Die lettischen Exilkirchen (zum Beispiel in Schweden, Deutschland oder USA) vertreten in diesen Fragen eine andere Position als die Mutterkirche.

Das im Osten Lettlands gelegene Lettgallen ist mehrheitlich römisch-katholisch, da es historisch mit Litauen und Polen verbunden ist. Eine katholische Minderheit im Westen des Landes sind die Suiti. Beide Kirchen spielten eine wichtige Rolle in der "Singenden Revolution", erhielten in dieser Zeit viele neue Mitglieder.

Außerdem gibt es noch bis zu 6.000 Anhänger des Islam in Lettland, von denen sich jedoch nur ein kleiner Teil tatsächlich als religiös bekennt. Die meisten von ihnen sind Tataren (3.000) und Aserbaidschaner (1.700)[9], hinzu kommen rund 1.000 weitere ethnische Muslime aus ehemaligen Teilrepubliken der UdSSR[10] sowie einige libanesische Immigranten.
*

Glueckwunsch... erklaere er mir den Zusammenhang seines Beitrages im Zusammenhang mit Moscheen in Deutschland, einer VOELLIG fremden Religion.

Aber is egal

Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 13:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja. du beschwerst dich über moscheen. also ausländische sammelstätten für religion.
eine deutsche kirche in lettland ist das gleiche.

aber was solls.
dir ist halt nunmal entgangen dass wir religionsfreiheit haben. und das beinhaltet nunmal auch einen platz zum ausüben.

ich stör mich nicht dran wenn du einen ausländischen "verbrecher" loshaben willst.
wobei trotzdem das "ausländische" sekundär sein sollte.

mich stört an deinen aussagen einfach deine kurzsichtigkeit, deine zeitweilige pauschalierung und deine abneigung gegen das ausüben fremder religionen in zb moscheen.

ich will hier auch nicht linksextremismus forcieren....aber ein paar deiner aussage sind halt einfach schrott.
wegen typen wie du es bist, egal welcher nation oder religionsangehörigkeit...gibts erst solche debatten und rassen oder religionsfeindlichkeiten.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 13:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*aber ein paar deiner aussage sind halt einfach schrott.*

das ist Deine Ansicht... ich finde im Gegenzug einen Teil eurer Ausagen ebenso Schrott. Wegen Typen wie Du es bist, haben wir erst solch massive Auslaenderprobleme... ( nur damit ichs mal so richtig ueberspitzt ausdruecken kann )

*wegen typen wie du es bist, egal welcher nation oder religionsangehörigkeit...gibts erst solche debatten und rassen oder religionsfeindlichkeiten.*

... mienr Asicht nach gibt es di erst dann, wenn die Aulaender anfangen das neue Heimatland umzugestalten in einer Art und Weise die den Einheimischen sauer aufstoesst als auch sich zu benehmen, als gehoere ihnen das neue Heimatland udn die Einheimischen haetten nichts mehr zu sagen...

Die Schuld, ist nie einseitig, aber es gibt immer etwas, was eine Seite soweit reizt, bis es eskaliert. Als Auslaender im neuen Heimatland ein wenig Demut und Respekt zu zeigen sollte selbstverstaendlich sein. Schliesslich will man hier ( oder wo anders auch immer ) aufgenommen werden. Ins Land zu kommen, gleich Forderungen zu stellen und sich als Herren aufzuspielen ist da wohl der falsche Weg.

Und wenn diese simplen Sachen, die ich in Norwegen genauso beachten sollte falls ich vorhabe dort laenger zu bleiben als nur paar Tage, schon zu schwer umzusetzen sind fuer Einwanderer frage ich mich, wie solche sich jemals erfolgreich integrieren wollen.

Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 13:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*aber ein paar deiner aussage sind halt einfach schrott.*

das ist Deine Ansicht... ich finde im Gegenzug einen Teil eurer Ausagen ebenso Schrott. Wegen Typen wie Du es bist, haben wir erst solch massive Auslaenderprobleme... ( nur damit ichs mal so richtig ueberspitzt ausdruecken kann )

ich fühle mich geschmeichelt... sogar ein wenig wie robin hood YES

mir gehts es halt nicht um integration. mir geht es eher um eine evolution in sachen miteinander.
würde das volk nicht probleme mit moscheen haben..wär auch kein gestezt zur durchsetzung notwendig oder erwüscht.

ps: ich kenne keinen dutschen gastarbeiter hier der österreichisch spricht. auch nicht nach mehreren jahren.
pps: und das ist mir sowas von wurscht. ich mags wenn ich in der stadt ein türkisches restaurant habe, eine türkische moschee sehe, einen griechen habe, beim türken lebensmittel kaufe, der türke meine hose schnell und günstig näht,die pizza vom italiener bekomme, ikea aus schweden ist, mein auto aus japan kommt,der mongole mein essen mitn schwert zubereitet, burger king us-fastfood ideen verkauft, dunken donats 10x bessere donats serviert, meine freunde mich multikulturell bilden..usw.....
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 13:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*der türke meine hose schnell und günstig näht*

das solltest Du lieber die oesterreichische Naeherin machen lassen, Du kannst es Dir doch leisten... Winke Winke

wie kann ich mich als Regierung des Volks hinstellen, und dem Volk etwas gegen seinen Willen vor die Nase setzen... Aber is gut, wenn es Dir soviel Spass macht seis Dir gegoennt. Macht was ihr wollt, bezeichnet mich als rechts/-populistisch ist mir gleich. Ich hoffe ich bin nicht mehr in Deutschland, wenn hier der Islam regiert. dann wuensche ich euch viel Spass mit eurer, dann nicht mehr christlichen sondern islamischen Multikultur. Und hofft irgendwann, dass die Christen in Deutschland noch zur Kirche gehen duerfen ohne von den Islamisten diskriminiert zu werden. Falls dann noch Kirchen stehen... Grins

Ps. ich bin ein Schwarzmaler und Islamistengegner wenn man so will. Ohne massiv zu ueberspitzen scheint ja nicht deutlich zu werden wo die Hintergrunde meiner Meinung liegen...

Zuletzt bearbeitet von Gorli am 06.10.2010 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 13:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das solltest Du lieber die oesterreichische Naeherin machen lassen, Du kannst es Dir doch leisten... Winke Winke

ist nicht notwendig...
ICH sehe den türkischen schneider als vollwertiges mitglied der österreichischen gesellschaft.
er arbeitet hier, lebt hier, bezahlt hier steuern..
spricht zwar nicht gut österreichisch.....aber kann trotzdem gut kommunizieren.
ausserdem näht er auch lederhosen...(also kein rassist rotfl rotfl )
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 14:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähemm, hier fängt kein Ausländer an Deutschland nach dem Bild seiner Heimat an
umzugestalten. Ich kann nur für München sprechen, hier gibt es am nördlichen
Stadtrand das sogenannte Islamische Zentrum. Das ist eine Moschee, die es seit
1973 gibt. Also nix neues. Die Moschee fällt nicht weiter auf. Das Stadtbild ist von
katholischen und evangelischen Kirchen, klassizistischen Bauten, Bürogebäuden,
Wohnblocks, Reihenhäusern, Einfamilienhäusern und Villen geprägt. So wird das
auch bleiben. In Deutschland lebende Türken werden in der Türkei als Ausländer,
als Deutsche gesehen. Die haben schon lange nichts mehr mit ihrem ursprünglichen
Heimatland zu tun und leben hier bereits in dritter Generation. Das Problem liegt
viel mehr da, daß viele Deutsche sich als etwas besseres sahen und sehen und
Ausländer nicht als gleichwertige Menschen betrachten. Das führt selbstverständlich
dazu, daß sich Diskriminierte zusammenrotten, weil der "überlegene Deutsche" mit
ihnen nichts zu tun haben will. Die Auswirkungen davon kannst Du teilweise in den
Großstädten beobachten. Es sind nicht nur die Muslime, die auf Deutschland
schimpfen, es sind auch die Ungarn, die Yugoslawen, die Griechen, die Polen, die
Rußlanddeutschen, die Portugiesen, etc. Sogar die Deutschen schimpfen aufeinander
und zeigen nicht den nötigen menschlichen Respekt. Demut kannst Du von niemandem
verlangen, nur weil er hier nicht geboren wurde, weil er eine andere Hautfarbe hat,
weil er einer Religion angehört oder weil er ein billigeres Auto fährt als Du.
Das nennt man Gleichberechtigung!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 12 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.317  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen