Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ehemals: 99er Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 HO LPG |
|
Verfasst am: 21.08.2012 20:31:25 Titel: |
|
|
Goofer hat folgendes geschrieben: | als gasumrüster kann ich dir nur autogas rheinland in köln empfehlen...
da kannste dir form und größe aussuchen!!
habe selbst da umrüsten lassen. service sowohl preis/leistung sind top und unschlagbar. hbe mich vorher lange und auschweifend mit dem thema beschäftigt und belesen... |
Genau der ist bisher mein Kontaktmann gewesen und ich habe gutes über ihn gelesen.
Er wollte mir den Vertikaltank aber nicht anstelle des Reserverades einbauen, da es laut ihm unzulässig ist.
Das selbe hat mir heute ein zweiter Umrüster gesagt ...
Bevor ich aber jetzt 500km zu Bodos Umrüster fahre oder mir einen unseriösen Umrüster suche der sowas macht aber mir nachher nur Probleme bereitet, tendiere ich jetzt wieder zu einem Gastank unterflur statt Benzintank.
Alles andere nimmt mir im Kofferraum zu viel Platz weg.
Den Stakotank kann ich auch nicht verwenden, da ich neben der Hundekiste keinen Platz mehr für so einen breiten Tank habe und darunter passt er auch nicht, weil der Hund so schon viel Anlauf braucht um hoch zu kommen
Ich werde morgen nochmal mit dem Umrüster Autogas Rheinland telefonieren und mit ihm den unterflurtank besprechen. | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kamen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ |
|
Verfasst am: 22.08.2012 11:50:09 Titel: |
|
|
beredel hat folgendes geschrieben: |
Ich werde morgen nochmal mit dem Umrüster Autogas Rheinland telefonieren und mit ihm den unterflurtank besprechen. |
Beste Entscheidung!!! die sind Top die Leute und wissen wovon sie reden!!
Verkaufen dir auch nichts was du nicht brauchst!!
Grüß schön von mir
Blauer höhergelgter Jeep mit den ridgebacks  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.08.2012 16:22:42 Titel: |
|
|
Hallo,
es nähert sich vielleicht dem Ende
Gerade habe ich noch einmal mit Autogas Rheinland telefoniert und dabei ist herausgekommen, dass es für mich am günstigsten wäre den Kombitank selber einzubauen und den Rest erledigt er dann.
Das klingt ganz gut.
Leider finde ich kein Bild von dem Kombitank. Mich würde interessieren ob der mit dem Gastank zum zeigt wodurch ich dann kaum Böschungswinkel verliere oder andersherum, wodurch ich dann schon Böschungswinkel verliere.
Hat einer ein Bild von solch einem Tank? | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.08.2012 21:37:54 Titel: |
|
|
Hallo,
wir sind jetzt so weit, dass wir die Tage den Kombitank aus UK bestellen werden.
Dann bin ich wohl auf eure Hilfe angewiesen wenn es an den Einbau geht
Zum Glück habe ich den Wagen meines Bruders zur Verfügung und somit keinen Zeitdruck.
Laut dem Umrüster kann es ein Zeitaufwendiger Einbau werden und ich müsste evtl. die Benzinleitungen verlängern.
Damit werde ich euch aber dann befragen, wenn es so weit ist. | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.08.2012 20:46:27 Titel: Tank ist bestellt |
|
|
so,
der erste Schritt ist getan.
Ich habe gerade den Tank, einen Meter Bezinleitung und ein "Roll-over Valve" bestellt.
Ich hoffe es wird nicht zu kompliziert ;)
Natürlich werde ich den Umbau bebildert hier rein setzen, da ich auch bestimmt ein paar Probleme bekommen werde.
Wie lange dauert so ein Versand aus UK? Voraussgesetzt die haben den Tank auf Lager ... | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.08.2012 22:11:40 Titel: |
|
|
So,
ich habe eine Email erhalten und die lautete:
"Your replacement petrol tank is being manufactured and will be dispatched as soon as we have it."
Das heisst wohl Wartezeit
Ich habe gerade mal gefragt, wann ich den Tank erwarten kann. Mal sehen was kommt ... | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.08.2012 14:40:07 Titel: |
|
|
Wartezeit: ca. 2-3 Wochen. | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.09.2012 17:51:44 Titel: |
|
|
So, auf den Tank warte ich noch.
Die Zeit habe ich mir mit einem Optikpaket in Form von weißen Blinkern, Cornerlights, weißen Kotflügelblinkern, einem "Cherokee-Schriftzug", Spurverbreiterung HA und Scheibentönung verkürzt
Außerdem habe ich heute mal alle Nippel abgeschmiert.
Mit den Disconnects habe ich 12 Stück unterm Auto gefunden. | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.09.2012 12:42:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Anfang dieser Woche ist der Tank gekommen.
Die Schrauben waren grausig verpackt und flogen alle im Tank rum.
Aber ansonsten sieht der sehr gut aus.
Gibt auch noch Fotos.
Heute nach der Arbeit werde ich mit dem Umbau beginnen.
Ich hoffe, die Schrauben werden einfach mit den vorhandenen getauscht ... man wirds sehen.
Ich meld mich sobald es Probleme gibt  | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.09.2012 20:08:28 Titel: Tankeinbau wird abgenommen |
|
|
Tjaaa umgebaut habe ich heute nichts.
Warum?
Nach der Arbeit habe ich erstmal beim Gasumrüster angerufen um einen Termin zu machen, weil ich kommendes We schon mit Gas an die Nordsee fahren will.
Bei dem Gespräch ergab es sich dann, dass der Umrüster den Tank selber einbaut, weil es sonst zu knapp werden würde
Übrigens noch zu dem alten Preis der beim ersten Gespräch telefonisch vereinbart wurde!
Dabei sind die Preise auf seiner HP mittlerweile gestiegen.
Morgen früh bringe ich den Wagen weg und hoffe, dass er vor dem We fertig wird
Zwei Fotos vom Tank habe ich trotzdem mal geschossen und danach gibts Bilder vom fertigen Einbau.
 | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.10.2012 15:06:55 Titel: Gasumbau ist fertig |
|
|
Hallo,
nun gibt es endlich ein paar Bilder vom fertigen Umbau.
Das letzte we waren wir mit dem Wowa an der Nordsee.
Deshalb kann ich jetzt nur zum Verbrauch mit Wowa ein paar Angaben machen. Der liegt bei 20-24L Gas. Der Wowa wog ca. 1450kg. Außerdem schaltete der Wagen andauernd zurück um das Tempo 85 halten zu können. Dadurch ging die Drehzahl auf 3000 hoch, was natürlich Sprit/Gas kostet. Trotzdem hat uns die Fahrt immer noch die Hälfte von dem gekostet, was sie früher gekostet hat.
Das ewige runterschalten hängt vermutlich mit den größeren Reifen zusammen. Evtl. werde ich doch mal über eine geänderte Achsübersetzung nachdenken. Dazu aber dann später mehr.
Hier erstmal die Fakten und die Fotos.
Und wenn ich jetzt mal ohne Wowa gefahren bin, gebe ich mal neue Verbrauchswerte durch.
Fakten:
Motor: 4,0L HO mit 184PS
Gasanlage: Prins VSI
Gastank: 68L-Tank Brutto
Benintank: Kombitank 39LBenzin aus England (http://www.tinleytech.co.uk/acatalog/Jeep.html)
Kostenpunkt: 2000€ für Einbau, Gastank etc. / ca. 500€ für Kombitank mit ein wenig Zubehör
 | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.10.2012 15:30:32 Titel: |
|
|
Gefällt!
Sag mal, den Chrombürzel an der Heckklappe, war der schon immer chromig oder war der vorher in Wagenfarbe und du hast umgebaut? Falls der schon immer chromig war, jag mal die Fahrgestellnummer durch´n VIN Decoder, dann hättest Du wahrscheinlich einen 2000er , keinen 99er...
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.10.2012 09:23:53 Titel: |
|
|
Ist laut vin-decoder tatsächlich model 2000.
Erstzulassung ist aber 23.11.1999 ...
Keine Ahnung wie die das machen ;-) ist wahrscheinlich das erste 2000er modell ;-) | _________________ gruß
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 05.10.2012 10:39:31 Titel: |
|
|
beredel hat folgendes geschrieben: | Ist laut vin-decoder tatsächlich model 2000.
Erstzulassung ist aber 23.11.1999 ...
Keine Ahnung wie die das machen ;-) ist wahrscheinlich das erste 2000er modell ;-) |
Das Modelljahr beginnt nach den Werksferien - oftmals September/Oktober des Vorjahres.
Gerade bei den älteren XJs, als der Vertrieb noch in Mainz war, ist die EZ NOCH irrelevanter, da kann es sein, das Du eine EZ Januar 91 hast, Modelljahr aber 89 ist und die Kiste lang genug in USA, auf´m Schiff und in Deutschland rumstand, bis sie zuerst angemeldet wurde. Gerade beim Übergang zwischen NonHO und HO Motor kann sowas entscheidend sein bei der Ersatzeilbeschaffung...
Und da ich den Chrombürzel und den Chromgrill (gerade beim dunklen Fahrzeug) sehr schön finde, habe ich ihn bei meinem 99er Daily nachgerüstet - daher fiel er mir bei deinem auf. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 05.10.2012 11:27:35 Titel: |
|
|
Schöner Tank, die Teile gefallen mir optisch sehr.
Das Problem is halt, dass man damit wenig Gas UND wenig Benzin hat.
In den Tank wirste ca. 48-50L Gas rein kriegen und hast (pi mal daumen) 15L Verbrauch.
Berichte mal, wie oft du jetzt tanken fährst :)
/edit
meine aussage kam mir so bekannt vor.
blätten zeigte mir auf: ich schrub das ja schon mal vor über nem monat :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
|