Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.10.2014 09:44:20 Titel: |
|
|
weldebumler hat folgendes geschrieben: | Was ist Bauchfreiheit |
der Platz zwischen Fahrer und Lenkrad. Wenn man da hängen bleibt hilft es den Sitz nach hinten zu schieben. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MavBorst

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. jeep, dunkel-metallic |
|
Verfasst am: 09.10.2014 09:58:38 Titel: |
|
|
Danke. Es gibt halt doch noch Leute hier, die einem weiterhelfen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 09.10.2014 10:53:29 Titel: |
|
|
DAS finde ich jetzt ein bißchen unfair, ich hab Dir immerhin eine recht genaue, wenn auch grobe, Bauanleitung gepostet
Aber die Nummer 1 für Deine Türen haste Dir auf jeden Fall schonmal mehr als verdient!!!  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 09.10.2014 11:05:48 Titel: |
|
|
weldebumler hat folgendes geschrieben: | zukipower hat folgendes geschrieben: | Hi,
um zu reisen brauchst du keinen mit Defender oder Unimograhmen.
Schaue dir dem Blue Gerbil seine beiden Cherokee's mal an, also den Blue Gerbil und den Grey Gerbil.
Ich glaube bis die an ihre Grenzen Stoßen haben so manche schon ihre Hosen voll, oder die wollen gar nicht dahin wo die Auto hinkönnten.
Hast du in deinem schon ein Höherlegungsfahrwerk verbaut?
Welche Reifengröße fährst du?
Hast du eventuell eine oder sogar zwei Differentialsperren?
Und sage mir bitte mal die Vorteile, wenn du dir unter deinen einen Defender oder Unimograhmen baust? (Ok Unimog würde ich noch verstehen, ergibt aber keinen Sinn wenn du damit Reisen möchtest)
Hast du auch schon über die Nachteile nachgedacht wenn du dir einen der beiden Rahmen unter deinen Jeep baust?
eine Stoßstange und Sticker bringen dich im Gelände nicht weiter. |
Also Zukipowder,
ich bin gerade am lesen des Gerbilbastelthreats, glaube aber, da Gebrils Jeeps so hoch sind, dass da Landyrahmen darunter sind, habe aber noch nichts an Bildern etc gefunden eventuell bleiben sie ja auch gerad deshalb nicht hängen.
Mein Cherokeejeep ist aktuell bis auf die genannten Änderungen noch serienmäßig.
Reifengröße weiss ich nicht auswendig, sind aber Britschstone und ich will jetzt welche von MT da die für Reisen angeblich ja besser sind.
Als Vorteil verspreche ich mir, im Gelände soweit zu kommen wie die Jeeps von BlueGerbil. Ebenfalls kommt die Karosse ja um die Stärke des Rahmens höher und ich kann meine Rotzlerwinde verbauen.
Nachteile habe ich bisher fast keine gefunden, nur dass der Rahmen eventuell rostet bevor er verbaut ist  |
Entschuldige bitte den scharfen Unterton in meinem Post - Aber mache Dir bitte folgendes Bewusst:
Die diversen Leute hier, die einiges an Erfahrung haben, haben eine bestimmte Menge an täglicher Zeit, die sie in dieses Forum stecken. Und das auch gerne wenn ich kurz für alle sprechen darf.
Im Gegenzug bedeutet das, dass diese tägliche Zeit durch Fragen im Forum gebunden, sprich verbraucht werden.
Nur weil Dir diese Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt wird, heißt das nicht, dass sie keinen WERT hat.
Es ist kein Problem kein Ahnung zu haben - So haben wir alle mal angefangen.
Jedoch finde ich, Du verhälst dich extrem unfair denen gegenüber, die sich die Zeit nehmen, die Antworten auf ihre Beiträge tatsächlich zu Lesen, und den Experten-Rat auch annehmen - Das tust Du nämlich offensichtlich NICHT, und das finde ich unverschämt.
Im übrigen ist das was Du vor hast völlig an den Haaren herbei gezogen. Kauf dir nen mit Dachzelt und fahr los. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 09.10.2014 11:34:15 Titel: |
|
|
Angel, bleib locker, das hier ist nur Entertainment! Wenn jemand tatsächlich so derbe neben der Spur ist, hat er mit Sicherheit weder Fahrerlaubnis noch Zugang zum Internet... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.10.2014 11:53:28 Titel: |
|
|
Eben, ist ne Zweitnickparty ............ noch ..........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 09.10.2014 12:00:26 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Angel, bleib locker, das hier ist nur Entertainment! Wenn jemand tatsächlich so derbe neben der Spur ist, hat er mit Sicherheit weder Fahrerlaubnis noch Zugang zum Internet... |
Ich habs aufgegeben und geniesse.
Ich bin ruhig.
Das da oben is der andere pinke :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.10.2014 13:36:13 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: |
Das da oben is der andere pinke :) |
Ups... sorry!
Aber egal, bleib trotzdem locker  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 09.10.2014 14:27:23 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Angel, bleib locker, das hier ist nur Entertainment! Wenn jemand tatsächlich so derbe neben der Spur ist, hat er mit Sicherheit weder Fahrerlaubnis noch Zugang zum Internet... |
Zumindest Zugang zum Internet wird er oder sie schon haben..... | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 09.10.2014 18:10:19 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Angel, bleib locker, das hier ist nur Entertainment! Wenn jemand tatsächlich so derbe neben der Spur ist, hat er mit Sicherheit weder Fahrerlaubnis noch Zugang zum Internet... |
Ich habs aufgegeben und geniesse.
Ich bin ruhig.
Das da oben is der andere pinke :) |
Ich bin nicht PINK! Das ist MISS PIGGY!
Ich bin 100% locker... Kein Sorge
Wollte nur was ernstes schreiben, öhm. Hm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MavBorst

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. jeep, dunkel-metallic |
|
Verfasst am: 09.10.2014 20:14:19 Titel: |
|
|
aber geholfen hat mir bisher noch keiner.
Aber ok. packen wir die Sache doch anders an.
gehen wir mal davon aus:
- Auspuff an A-Säule ist angebaut und angeschlossen
- Defender-Rahmen ist unter der Cherokeejeepkarosse und alles ist verbunden und funktioniert
- Scheiben sind blasenfrei getönt (damit das keiner von euch bemängelt so wie ich euch jetzt mittlerweile einschätze )
- Alle Aufkleber sind drauf
- ich habe ein paar kg abgenommen und nun etwa 30cm "Bauchfreiheit"
wie würdet ihr die anbauen? wie im LKW wo sie war, irgendwo mitten im Rahmen unter der Karosse oder vorne auf der Stoßstange (die ich bei dr Fa. Nakatanga bestellen werde)?
Ich denke das Seil wäre lang genug um sie mittem im Rahmen zu verbauen, muss also nicht unbedingt auf die Stoßstange.
Was meint Ihr? jemand ne Idee? wäre schön wenn ihr wenigstens hier weiterhelfen könntet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 09.10.2014 20:22:53 Titel: |
|
|
weldebumler hat folgendes geschrieben: | jemand ne Idee? |
Hinten, unter der Stoßstange von deinem Auto kommt ein Rohr raus. Aus dem Rohr kommt schöne warme Luft. Leite die in den Innenraum und du wirst nie wieder frieren.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 09.10.2014 20:49:42 Titel: |
|
|
Warum denn die montieren? Lege sie einfach ins Auto, so kanst du sie immer umhertragen..
hat nicht jeder so eine Mobile Seilwinde!
Und wie wäre es mal mit Fotos von deinem Deferokee? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 09.10.2014 21:16:46 Titel: |
|
|
Also ich würd ja vorsichtshalber mal beim TÜV fragen, ob der Auspuff an die A-Säule darf und, ob er aus Plastik sein darf...
Das wäre jetzt mal ein echt konstruktiver Tip, den Du erstmal abarbeiten könntest  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Zuletzt bearbeitet von am 09.10.2014 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 09.10.2014 21:25:49 Titel: |
|
|
deswegen fahr die alle im Wasser weil ja der Auspuff aus Plast ist,und sonst schmilzt,also aufpassen damit....im trockenen..
 | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|