| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.09.2012 13:11:01 Titel: |
|
|
Jeden Motor kann man klein bekommen, egal welcher! Aber nach 220tkm so nen Schaden Weiß ja net ob das vom Turboumbau kommt? Deshalb meine ich ja immer, alles am Motor so lassen wie es ist! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.09.2012 13:14:06 Titel: |
|
|
Da wird wohl das Problem liegen!
Stadtverkehr und Kurzstrecke!!!!!
Hab von einen 4,2er Toyo mit Motorschaden gehört. Keine 100tkm!
Genau wegen dem Stadtverkehr.
Kurzstrecke killt alles!
Dir macht keiner einen Vorwurf.
So wie die Lagerschale ausschaut, hätte es bis zum Lagerschaden nicht mehr lange gedauert! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 29.09.2012 17:56:08 Titel: |
|
|
| OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Jeden Motor kann man klein bekommen, egal welcher! Aber nach 220tkm so nen Schaden Weiß ja net ob das vom Turboumbau kommt? Deshalb meine ich ja immer, alles am Motor so lassen wie es ist! |
Und was hat das dann mit irgendwelchen vernünftigen Umbauten zu tun wenn ich mit a bisserl am Hirn fahr, geht alles deswegen schaffen es ja auch viele einen Serienmotor zu töten
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.09.2012 19:04:12 Titel: |
|
|
Weil jede zusätzliche Leistung aufs Material geht!!! Und wenns man selber macht noch mehr oder glaubst du jeder Hinterhofschrauber macht so nen Aufwand wie ein anerkannte Tuner  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2012 00:03:02 Titel: |
|
|
Hallo Chris
als ich 1993 bei meim ersten mehr Power wollte, habe ich mich damals bei Michaelis und Huber erkundigt wegen einem Ladeluftkühler, beide haben solche Systeme angeboten, aber beide haben mir abgeraten da mein schon knappe 100.000 drauf hatte, einhellige Meinung aller seriösen Tuner, «` km sollte man es lassen, da das Tuning bei alten Motoren immer auf die Lager geht,
bei Einbau in Neufahrzeuge bis 60 000 km haben beide die volle 100 000 km Garantie übernommen
ich denke sie haben Recht gehabt, so wie Du es nun auch denkst
| Zitat: | Ich behaupte, die Aufladung und somit Leistungssteigerung hat dem TD42 schlussendlich den Rest gegeben.
Bzw. den Pleuellagern. |
der ideale Zeitpunkt fürs Tuning liegt laut Motorenspezialisten bei 10 000 km, wenn der Motor praktisch Neuwertig aber gut eingefahren ist
mal schaun ob sie Recht haben, ich hab meine Steinbauer Box bei 10 000 km eingebaut, mal sehen wie lange er hält, momentan bin ich bei 120 000 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.09.2012 08:33:21 Titel: |
|
|
Das habe ich vor etwa 15Jahren gesagt bekommen und mich bis heute nur einmal nicht daran gehalten.
Bei meinem TD42.
Der hatte schon 1000tkm drauf, als ich ihn aufgemacht habe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6250 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 30.09.2012 09:18:57 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.09.2012 10:33:52 Titel: |
|
|
Der TD42T läuft seit etwa 1,5 Jahren komplett offen.
Alles was die Einspritzpumpe her gibt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 10:08:11 Titel: |
|
|
Ich sehs auch so, man kann alles töten was lebt egal was es ist
Man hört auch von daimler vw und BMW Serienmotoren die nahc ein paar 10tsd km sterben gehen
Chrigu hältst uns auf dem laufenden  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 10:28:25 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |
Der TD42 ist und bleibt ein Motor!
Legende??
Was ein Schmarn.
Sorry, aber es kommt auf den Besitzer drauf an, wie lange ein Motor hält.
Keiner weiß, was der Motor vor dem Chrigu ertragen musste oder warum er letzt endlich das Zeitliche segnete.
Du nimmst ein Beispiel um alle anderen schlecht zu reden?
Hut ab.
Denn so ziemlich alle anderen Nissan Motoren haben deutlich mehr Probleme.
Du solltest schnell die Fahrzeugmarke wechseln.
Mit deiner Denkweise kann ich dann aber auch sagen, das der 4,2l Motor von Toyota noch viel schlechter ist, als der TD42. Denn dort habe ich schon einige Motorschäden gesehen.
Beim TD42 bis heute nur 2. |
nee ich wollte mit meinem post nichts schlecht reden genauso wenig wie ich meinen kram schönrede.
nur demnach was man hier so lesen kann ist der 4,2er das maß der dinge wenn es um nissan und diesel geht und da würde ich erwarten das man damit 500 tsd fahren kann ohne sich über sowas gedanken machen zu müssen.
man angenommen ich würde nach england fahren mir sone kiste holen dann viel stunden einbauen das ding und dann nach einem jahr wieder rausreißen weil er nich gehalten hat ( warum egal) dann würde ich mich selber in den arsch treten
dasd ich den 2,8er nich einfach verbessert hätte...leistungsmäßig hätte man ja keinen vorteil nur in der haltbarkeit.
klar das man jeden motor kaputtbekommt wenn man nur dumm genug fährt aber macht es nicht einen tollen motor aus das besser wegzustecken als ein schlechter ?
wenn ich mir überlege wie andere ihre 1,6er fahranfängerkisten am drehzahllimit stundenlang bei vollgas über die autobahnen jagen und die halten doch auch trotz extrem dummen fahrern relativ lange...obwohl es eig minderwertige scheisskarren sind.
wollte auch keine gefühle von TD42 fahrern verletzen mit meinem post  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 01.10.2012 10:33:12 Titel: |
|
|
Wieso, thermisch deürfte der TD42 definitiv besser sein als der rd28
Mechanisch wird jeder bei falschem / zu wenig Öl schlapp machen egal was draufsteht
Man muss auch immer betrachten was bei einem Motor den Geist aufgibt...
Wenn ein Motor wegen gerissenem ZR aufgiebt ist das peinlich ( wenn die Intervalle eingehalten sind) Wenn eienr wegen Mangelschmierung den Dienst quittiert udn das auf den Fahrer zurückzuführen ist aknn doch ein Motor nix dafür.
Wichtig ist doch das ein Motor im Notfall so aufgebaut ist das man ihn einfahc revidieren kann  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6250 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 01.10.2012 10:46:55 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 01.10.2012 21:43:27 Titel: |
|
|
also heisst das, ich soll meine SD33T mit weit über 500000 - 600000 km wieder rückrüsten
oder gar einen 2..oder 3... oder 4.... ltr. Motor einbauen um zuverlässig fahren zu können
Grüße Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 01.10.2012 23:42:57 Titel: |
|
|
| masterpatrol hat folgendes geschrieben: | also heisst das, ich soll meine SD33T mit weit über 500000 - 600000 km wieder rückrüsten
oder gar einen 2..oder 3... oder 4.... ltr. Motor einbauen um zuverlässig fahren zu können
Grüße Michl |
Ja sonst wiorst bald zu Fuß gehn müssen  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 01.10.2012 23:47:56 Titel: |
|
|
Nö wieso, Michl? Den SD33T hat absolut niemand angezweifelt, obwohl auch den schon einige Helden plattgefahren
haben.
Der TD42 ist eigentlich auch außerhalb jedes Zweifels, aber wie schon geschrieben bekommt man auch den platt: Aber
wie immer wenn etwas an einer "Legende" kratzt, kocht es leicht hoch und wird der Sache nicht gerecht.
Es gibt bei Nissan eigentlich nur 3 Diesel, die über jeden Zweifel erhaben sind: SD33, TD42 und TD27. Alle anderen
haben irgendwelche hausgemachten Zipperlein mit mehr oder weniger drastischen Folgen. Die Benziner sind
komischerweise allesamt deutlich zuverlässiger in der Konstruktion, nur eben nicht so weit verbreitet bei uns.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|