Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 19.07.2009 17:52:16 Titel: |
|
|
 | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.07.2009 18:15:23 Titel: |
|
|
klare worte aber will es nicht verstehen...
@maddoc
wennse bei dir die Klappe halten würden......hättst nix davon  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.07.2009 02:54:02 Titel: |
|
|
Wie hat sich denn dieser Thread entwickelt?
Herr Ober, ich bestell mal eine Tonne Popcorn und paar Fassl Bier auf meine Rechnung!
Herr lass' Hirn regnen!
@ wilfried75
Was ist denn mit Deiner Hinterachse los, dass der Wagen still steht?
Bist Du mit dem GC überhaupt schon einmal gefahren?
Warum machst Du Dir soviele Gedanken über die Sperren? Die brauchst Du nicht in LAH(auch wenn ich es nicht kenne), da gibts anscheinend nen Bagger, der Dich zur Not rauszieht. Sperren brauchst Du eher dort, wo Du mit eigener Kraft nicht weiterkommst, niemand da ist, der Dir hilft oder Deine Anwesendheit mit dem Fahrzeug Dir Ärger einbringen könnte.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.07.2009 10:55:09 Titel: |
|
|
Hellraiser hat folgendes geschrieben: |
Wie hat sich denn dieser Thread entwickelt?
Herr Ober, ich bestell mal eine Tonne Popcorn und paar Fassl Bier auf meine Rechnung!
Herr lass' Hirn regnen!
@ wilfried75
Was ist denn mit Deiner Hinterachse los, dass der Wagen still steht?
Bist Du mit dem GC überhaupt schon einmal gefahren?
Warum machst Du Dir soviele Gedanken über die Sperren? Die brauchst Du nicht in LAH(auch wenn ich es nicht kenne), da gibts anscheinend nen Bagger, der Dich zur Not rauszieht. Sperren brauchst Du eher dort, wo Du mit eigener Kraft nicht weiterkommst, niemand da ist, der Dir hilft oder Deine Anwesendheit mit dem Fahrzeug Dir Ärger einbringen könnte.
 |
Hallo Hellraiser!
Keine Angst, ich denke, wir alle (mich eingeschlossen) machen den Thread jetzt wieder auf "normalem" Level weiter...
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle von euch, die ich - als ZJ/ZG-Neuling - die letzten Monate mit Fragen und Ratschlag-Gesuchen löchern und nerven durfte, teils persönlich, teils hier im Forum: Flying, Matze, Navi, Tinker, Hamann, ORZ, GC-Bernd, Flashi, Grafe, Gerbil, ich glaub es war ungefähr diese Reihenfolge... - einige wurden dabei über ihre Geduld hinaus zu Rate gezogen, tut mir leid!
Der ZJ (ist übrigens jetzt definitiv ein ZG, wie die FIN-Aufschlüsselung und die mündliche Abfrage der Build-Sheet-Daten bei Chrysler ergaben) steht deshalb still, weil er nicht angemeldet ist (und es bei mir auch noch nie war, außer auf Kurzzeitkennzeichen).
Alles "läuft", aber die Hinterachse heult halt was das Zeug hält.
(momentan ist die HA offen, weil man ja geguckt hat, was jetzt genau "verschlissen" ist, dass das Ding so heult: die Übersetzung soll wohl kaputt sein).
Hab das Auto trotzdem in DIESEM Zustand gekauft (wohlwissend, dass da was kaputt ist), weil
- die ca. 1000 Euro, die die Reparatur (Übersetzung) kosten würde, habe ich natürlich runtergehandelt
- seit Frühjahr diesen Jahres kein anderer "fertig" umgebauter Gelände-ZJ/ZG im deutschen Gebrauchtwagenmarkt-Angebot war (wohl gab´s einige vielleicht bessere , aber ich habe mich dann doch auf nen ZJ/ZG festgelegt, weil mir als Ex-CJ7-und-DodgeW200-Fahrer ein V8 halt einfach am besten gefällt)
Jetzt hätte man die Übersetzung ja vor Monaten schon ganz einfach reparieren (lassen) können, aber dann wurde mir von versch. Seiten her geraten, gleich "was Gscheites" zu bauen (z. B. wg. der 33er Räder, 35er nicht ausgeschlossen, da ich solche auch schon im Bestand habe, momentan am Lappländer, wo sie frei werden, wenn da auch wieder weiter umgerüstet wird...):
Und so kamen die Überlegungen zw. Dana35 und Dana44 Stahl usw. auf, auch mit Blick auf ne HA-Sperre...
Ob und was ich als Offroad-Anfänger (in D! In Island sind wir seit 2002 Offroad unterwegs, aber Offroad-Reisen kann man nicht mit nem Offroadpark vergleichen, da geht´s um was ganz anderes) brauche und nicht, füllt ja nun schon zig Seiten allein schon in diesem Thread (+ Jeepforum usw.). Ich denke, das muss ich einfach selbst ausprobieren: Was kaputt geht, war dann halt zu schwach dimensioniert (oder Fahrfehler oder Pech), aber "over-equipped" schadet ja erstmal nicht, nur dem Geldbeutel.
Deine Fragen "Bist Du mit dem GC überhaupt schon einmal gefahren?
Warum machst Du Dir soviele Gedanken über die Sperren? Die brauchst Du nicht in LAH(auch wenn ich es nicht kenne), da gibts anscheinend nen Bagger, der Dich zur Not rauszieht. Sperren brauchst Du eher dort, wo Du mit eigener Kraft nicht weiterkommst, niemand da ist, der Dir hilft oder Deine Anwesendheit mit dem Fahrzeug Dir Ärger einbringen könnte":
Antwort: Ich bin mit dem Auto gleich am Tag der "Landung" (mit dem Autozug) ein bisschen matschige Jägerwege bei uns im Wald abgefahren, das geht schon mal super im Vergleich zu unserem serienmäßigen DailyDriver-ZJ.
Und das beantwortet auch schon deine andere Frage: Es steht dort zwar kein Verbotsschild, aber meine Anwesenheit dort, wenn ich steckenbleibe, könnte vielleicht trotzdem Ärger bringen (?)
Da unser Island-Lappländer jetzt Stück für Stück für so viel Geld (für meine Verhältnisse) restauriert wird, dass ich den danach wahrscheinlich in ne Vitrine luftdicht einpacke (damit ja nix Kostenpflichtiges mehr hinkommt dran!), ist DIESER Offroad-ZG jetzt unser neuer Island-Kandidat, sprich: Es muss also durchaus ein Fahrzeug sein/werden, wo ich aus eigener Kraft weiterkomme, hilflos steckenbleiben wäre in der Wildnis fatal! Und wir fahren dort immer als Einzelfahrzeug, d. h. wir müssen uns "selber aus dem Schopf ziehen" wie Münchhausen.
Gruß
Willi
PS: Die Achse ist reserviert und bezahlt und wird im Laufe der nächsten Wochen (wenn ich mal Zeit hab), abgeholt. Dann werden wir sehen, wer mir beim Einbau hilft (Danke für die Angebote in ausreichender Anzahl!)
Mein schlanker Geldbeutel in Kombination mit ner Menge Altautos und jetzt aktuell das Lappländer-Jubiläumstreffen Ende August verzögert die Sache mit dem Offroad-ZG... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.05.2010 15:30:24 Titel: |
|
|
Nicht dass irgendwann mal noch jemand daherkommt und diese alte Leiche wieder zum Leben erweckt... - deshalb tu´s vorsorglich ich selbst mal!
Der Thread ist im Prinzip geschlossen (sieht man ja irgendwie, sieht geschlossen aus ), wenn jemand wissen möchte, wie die Geschichte weitergegangen ist:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38208&highlight=
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.05.2010 19:41:49 Titel: |
|
|
schreib doch einfach...
Fragen
xxxxxxxxxxxxxletzter Eintrag von Willi am 10.05.2010xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxThread wird nicht weiter fortgeführtxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxTHREADENDExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.05.2010 22:28:07 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | schreib doch einfach...
Fragen
xxxxxxxxxxxxxTHREADENDExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
Okay, Okay, du hast den Wettbewerb "Wie schließe ich am elegantesten einen Thread ab" (oder "Wie werde ich am elegantesten einen geliebt-gehassten Peinlichkeits-Thread los" ) im Zweikampf gegen mich gewonnen. Der Gewinn: Lebenslange Ehrenmitgliedschaft im Wilfired75-Fanclub (oder hatte ich das neulich schon mal an jemanden anderen vergeben? ).
Egal, jedenfalls bist du als hauptamtlicher "Thread-Bestatter in Würde" engagiert!
Das wolltest du doch hören, oder?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.05.2010 02:05:41 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | schreib doch einfach...
Fragen
xxxxxxxxxxxxxTHREADENDExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
Okay, Okay, du hast den Wettbewerb "Wie schließe ich am elegantesten einen Thread ab" (oder "Wie werde ich am elegantesten einen geliebt-gehassten Peinlichkeits-Thread los" ) im Zweikampf gegen mich gewonnen. Der Gewinn: Lebenslange Ehrenmitgliedschaft im Wilfired75-Fanclub (oder hatte ich das neulich schon mal an jemanden anderen vergeben? ).
Egal, jedenfalls bist du als hauptamtlicher "Thread-Bestatter in Würde" engagiert!
Das wolltest du doch hören, oder?  |
..ich will mich nicht mit falschen Federn schmücken, aber das kenn ich noch aus meiner Zeit im öffentlichen Dienst Da mussten wir das irgendwie so machen da schrieben wir dann in der letzten Zeile xxxFallabschlussxxx.
Jeder wusste das bleibst so..Game over..
ich kann deinem Fanclub nicht beitreten ich bin doch stiller Mitleser hier im Forum ich darf das lt. AGB`s net  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|