Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 22.12.2009 23:06:58 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | @Overflow:
Bei der von Dir beschriebenen Situation würde mich interessieren:
aus welchem Grund sind die Polizisten aufgetaucht? |
Man hat wohl in der Gegend Autoradiodiebe gesucht. Das USK hat uns als kleine Gruppe im
Dunkeln gesehen und mit gezogener Waffe umstellt. Bin cool geblieben, finde das aber weder
amüsant noch gerechtfertigt, wenn ich an einem warmen Sommerabend mit Freunden Bier trinke.
vinzenz hat folgendes geschrieben: | wer bezahlt den letztendlich den abgeplatzten Putz ?)
|
Der Erschossene? | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 22.12.2009 23:15:12 Titel: |
|
|
OK, ist natürlich nicht lustig wenn man nur mal am See/aufm Parkplatz/im Garten zusammensitzt und auf einmal von ner Bewaffneten Polizeieinheit umstellt wird und in die Mündung schaut...
Von der anderen Seite her würde man´s wahrscheinlich so sehen:
Ihr wart in der fraglichen Gegend, seid überprüft worden - mit der gebotenen Vorsicht - und weiter ist nix passiert. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2009 23:19:38 Titel: |
|
|
Diese andere Seite halte ich nicht für zumutbar und rechtfertigend! | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 22.12.2009 23:34:28 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: |
Man hat wohl in der Gegend Autoradiodiebe gesucht. Das USK hat uns als kleine Gruppe im
Dunkeln gesehen und mit gezogener Waffe umstellt. Bin cool geblieben, finde das aber weder
amüsant noch gerechtfertigt, wenn ich an einem warmen Sommerabend mit Freunden Bier trinke. |
man sollte aber als erwachsener Mensch in der Lage eine noch so beschissene Situation (wie geschildert deine) von zwei Seiten betrachten zu können. Und zwar in deinem Fall auch die der USK (was ist USK ?).
Offensichtlich waren da einer oder mehrere unterwegs die permanent Autoradios geklaut haben. Die Reaktion der Öffentlichkeit ist in solchen Fällen immer die gleiche.
Öffentlichkeit, Medien blasen in solchen Fällen immer in das gleiche Rohr, so nach dem Motto "ja pennen die Bullen ? warum machen die nichts ! verprassen "unsere" Steuergelder, usw, usf.
Tja, und wenn dann mal ein paar Leute der Ordnungsmacht mehr auf die Sraße geschickt werden ist es auch nicht recht und am lauen Sommerabend im dunkeln ein paar Typen beim Biertrinken überprüft werden.
Und wenn die überprüften sogar von Waffengezogenen Überfrüfern geprüft wurden - da hat man doch mal richtig was zu erzählen ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 22.12.2009 23:38:00 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Und zwar in deinem Fall auch die der USK (was ist USK ?). |
Danach hab ich auch erst mal schauen müssen
So ne Art bayrisches SEK | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 23.12.2009 06:36:54 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | el Bodo hat folgendes geschrieben: | Die Kombination unserer Dienstwaffe und Dienstmunition hat systembedingt einen Streukreis von ~10cm auf eine Entfernung von 10m! Der einzig "sichere" Treffer ist ein Körpertreffer. |
musst du da das pulver noch von hand einfüllen und stopfen, oder was ist das für 'n teil!?  |
Hallo Alban!
Weit gefehlt!
Das ist die Kombination aus Glock 17 (eine der beliebtesten Dienstpistolen weltweit) und der 9mm Monobloc Munition von Fiocchi.
Das ist auch bei Pistolen dieser Bauart (beweglicher Lauf, kurze Lauflänge) ein durchaus üblicher Wert; Trommelrevolver sind da Präziser.
Präzision ist aber auch nicht das, worauf diese Pistole ausgelegt ist - das ist eine Kurzdistanzwaffe bei der es aif Zuverlässigkeit und einfache Handhabung ankommt.
lG Bodo | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 23.12.2009 06:45:54 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | genau das meinte ich ja.
es sollte eben elaubt werden dass man sich schon von vornherein wehren darf.
natürlich gesetzlich festgelegt. |
bei dir möchte ich mich nicht besoffen im haus irren...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 07:55:22 Titel: |
|
|
Barsch hat folgendes geschrieben: |
Abschliessender Tip: Leg dir entweder ne richtige Bleispritze für solche Situationen zu |
Ja Mücke, den Tip sollstest du unbedingt beherzigen.
Setze dich vorher nur noch ein wenig mit dem deutschen Waffengesetz auseinander, welches international wohl eines der schärfsten sein dürfte. Lass dir noch den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte erklären, schau dir an welche Waffen du legal erwerben und führen darfst und überlege anschliessend, ob du dich hier wohl fühlst oder doch lieber in die U.S.A. auswanderst, wo du auch mit Holster am Hosenbein und ner 44er Remington Magnum einkaufen gehen darfst.
Abschliessender Tip: Solltest du versehentlich mal jemandem die Rübe weggeblasen haben, holst du dir hier im Forum einfach und unkompliziert eine Rechtsberatung.
Offroad-Forum- da wird sie geholfen!  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 08:00:44 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: |
und überlege anschliessend, ob du dich hier wohl fühlst oder doch lieber in die U.S.A. auswanderst, wo du auch mit Holster am Hosenbein und ner 44er Remington Magnum einkaufen gehen darfst.
|
ein traum  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 08:11:18 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: |
und überlege anschliessend, ob du dich hier wohl fühlst oder doch lieber in die U.S.A. auswanderst, wo du auch mit Holster am Hosenbein und ner 44er Remington Magnum einkaufen gehen darfst.
|
ein traum  |
Na klar. Dazu noch 2 Knöpfe ins Ohr, die Mucke http://www.youtube.com/watch?v=dBtj2ShktAU ordentlich aufgedreht und schon bekommt der Einkaufsbummel eine ganz neue Qualität.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2009 08:28:49 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | genau das meinte ich ja.
es sollte eben elaubt werden dass man sich schon von vornherein wehren darf.
natürlich gesetzlich festgelegt. |
bei dir möchte ich mich nicht besoffen im haus irren...  |
Feigling  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.12.2009 08:31:47 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Und zwar in deinem Fall auch die der USK (was ist USK ?). |
Danach hab ich auch erst mal schauen müssen
So ne Art bayrisches SEK |
ne ein SEK haben die Bayern auch noch, siehe den link,
ein Aufgabe rausgegriffen
Zitat: | Notzugriff bei Geiselnahmen oder Amoklagen, bis zum Eintreffen des SEK |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 23.12.2009 08:38:41 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Und um mir das zu sagen hast Du Dich extra neu angemeldet?  |
oder du bist shrek und beschimpfst dich selbst, um defenderman doof dastehen zu lassen?
Zitat: | Zivilcourage beschränkt sich darauf den Tankstellenräuber in nicht aggressiver Weise auf seiner Flucht mit dem eigenen Fahrzeug zu begleiten und ein deeskalierendes Gespräch zu beginnen und zu führen und nebenher die Polizei zu informieren (falls die Notrufzentrale nicht grad besetzt ist)
|
du darfst ihn auch überwältigen und fesseln, aber ihn mit dem auto umzumähen wird mit sicherheit so nicht vor gericht als verhältnismäßig durchgehen...
das was "jedermann" darf ist:
1. notwehr und ugsprl. nothilfe
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme#Jedermann-Festnahme | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2009 08:40:15 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Barsch hat folgendes geschrieben: |
Abschliessender Tip: Leg dir entweder ne richtige Bleispritze für solche Situationen zu |
Ja Mücke, den Tip sollstest du unbedingt beherzigen.
Setze dich vorher nur noch ein wenig mit dem deutschen Waffengesetz auseinander, welches international wohl eines der schärfsten sein dürfte. Lass dir noch den Unterschied zwischen Waffenschein und Waffenbesitzkarte erklären, schau dir an welche Waffen du legal erwerben und führen darfst und überlege anschliessend, ob du dich hier wohl fühlst oder doch lieber in die U.S.A. auswanderst, wo du auch mit Holster am Hosenbein und ner 44er Remington Magnum einkaufen gehen darfst.
Abschliessender Tip: Solltest du versehentlich mal jemandem die Rübe weggeblasen haben, holst du dir hier im Forum einfach und unkompliziert eine Rechtsberatung.
Offroad-Forum- da wird sie geholfen!  |
du Sack ich will garkeine Bleispritze die unterschiede zwischen Waffenbesitzkarte, Waffenschein und Munitionserwerbsschein kenne ich trotzdem
ach übrigens: den kleinen Waffenschein hab ich sogar.
Berechtigt mich zum mitführen einer geladenen Schreckschuss/ Signal/ Gaswaffe mit ausnahmen: Wahlveranstaltungen, Demos, Volksfeste usw..
und ich will jetzt nichts hören von wegen: och, grad da wo mans am meisten bräuchte
ich habe die waffe eh erstrangig für Abendliche Waldspaziergänge in der hoffnung dass das Pfeffer gegen Wildsäue wirkt und 2. um zu Silvester paar leuchtdinger zu verschiessen.
die meisten die ich kenne machen das eben einfach so, ich wollte legal sein und hab deshalb eben den kleinen Waffenschein beantragt  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2009 09:02:45 Titel: |
|
|
nochmal zu Shrek: wieso soll das Defenderman sein?
der Armin ist doch noch angemeldet, hat sich nicht gelöscht  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|