Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Polizisten müssen sich nicht für Todesschüsse verantworten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 09:03:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
st.alban hat folgendes geschrieben:
el Bodo hat folgendes geschrieben:
Die Kombination unserer Dienstwaffe und Dienstmunition hat systembedingt einen Streukreis von ~10cm auf eine Entfernung von 10m! Der einzig "sichere" Treffer ist ein Körpertreffer.

musst du da das pulver noch von hand einfüllen und stopfen, oder was ist das für 'n teil!? Obskur

Hallo Alban!
Weit gefehlt!
Das ist die Kombination aus Glock 17 (eine der beliebtesten Dienstpistolen weltweit) und der 9mm Monobloc Munition von Fiocchi.
Das ist auch bei Pistolen dieser Bauart (beweglicher Lauf, kurze Lauflänge) ein durchaus üblicher Wert; Trommelrevolver sind da Präziser.
Präzision ist aber auch nicht das, worauf diese Pistole ausgelegt ist - das ist eine Kurzdistanzwaffe bei der es aif Zuverlässigkeit und einfache Handhabung ankommt.

lG Bodo
im einzelschuss hab ich die halbautomatichen faustfeuerwaffen als recht präzise erlebt Vertrau mir .. nur bocken die dinger beim rückstoß wie hölle da brauchts viel technick und kraft um die biester im ziel zu halten wenn man mehrmals feuert Ja

reaktionszeit ist das zabuerwort.. aber um die in solchen extremsituationen effektiv zu bekommen brauchts halt nen super träining und vorbereitung

happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 09:06:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werden Falschparker eigentlich auch schon durchsiebt oder nach dem Aussteigen überfahren, oder kann man da noch was mit Geld regeln?

So kleine Einbrecherfürze oder psychisch angeschlagene Küchenmesserschwinger laufen natürlich Gefahr, drauf zu gehen. Wenn ausgebildete Deeskalationskräfte anrücken, sollte sowas nicht gerade so enden und keine Angaben zum Tathergang zu machen ist, als würde ich meinem Boss nicht mitteilen, womit ich meine Arbeitszeit eigentlich auf seine Kosten verbringe und trägt sicher viel zur Klärung der Sache bei.............
Solche Angestellten gehören freigestellt und wegen Behinderung angeklagt, nicht geschützt.

Wenn man rigoros und gewaltbereit mit Strassenkriminellen umgehen will, dann muss man aber auch genauso mit Wirtschaftskriminellen verfahren, die Existenzen und den Staat bis in den Abgrund ruinieren aus eigener Profitgier....nur da wird die Messlatte meist ganz anders angesetzt, die Verbrecher im Anzug werden mit Samthandschuhen angefasst und Strafmasse in Büros ausgehandelt. Der kleine Verbrecher auf der Strasse ist dagegen zwar augenscheinlich gefährlicher, Volkswirtschaftlich jedoch untergeordnet im Vergleich zum Ausmass.

Einen Messerschwinger mit 12 Schüssen (einige davon offensichtlich in den Rücken) niderzustrecken, liegt bei mir empfindungsmässig sehr nahe bei dem Wort "Todesstrafe"; die ich in gewissen (ganz wenigen) Fällen auch befürworten würde.
Im Übrigen bin ich nicht generell gegen Waffen und würde meine bei Gefährdung an Leib und Leben auch ganz klar einsetzen.

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 09:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
genauso mit Wirtschaftskriminellen verfahren, die Existenzen und den Staat bis in den Abgrund ruinieren aus eigener Profitgier....nur da wird die Messlatte meist ganz anders angesetzt, die Verbrecher im Anzug werden mit Samthandschuhen angefasst und Strafmasse in Büros ausgehandelt.

seh ich genau so Vertrau mir Wut

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defenderman
3442170486
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 10:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat immer noch nicht sein Trauma überwunden das ich damals das super spezial Land Rover Sammelalbum seltene Ausstattung und Anbauten bekommen habe und er eben nicht. YES rotfl

Und das sitzt so tief in seinem Ego drin, das er es eben nicht hat und ich ja, das er immer versucht sein Problem darin zu lösen mich zu mobben.
Aber lieber Tordi ich habe es eben und DU NICHT rotfl rotfl rotfl rotfl

Und er ist ja auch einer der berichtenden Zunft oder war es, die ich kritisiere also Printmedien.
Medien sind immer auf Sensationen aus, und mehr oder weniger gekauft sieht man auch deutlich an den ganzen Auto Zeitungen besonders auch Off Road und wie sie immer heißen oder hießen.
Supi
Gruß
Armin
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 10:26:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achsoooo ist das. deshalb die Mobbingversuche Obskur

zssss.. naja, wenn er es braucht Auslachen

aber dass er sich anmeldet als Shrek um sich als zweites DU auszugeben ist ja noch viel witziger.
Ideen hat der Nee, oder?

el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Lou Cifer]...im einzelschuss hab ich die halbautomatichen faustfeuerwaffen als recht präzise erlebt Vertrau mir .. nur bocken die dinger beim rückstoß wie hölle da brauchts viel technick und kraft um die biester im ziel zu halten wenn man mehrmals feuert Ja

reaktionszeit ist das zabuerwort.. aber um die in solchen extremsituationen effektiv zu bekommen brauchts halt nen super träining und vorbereitung[/quote]

Was du schreibst ist zwar richtig - hat aber mit dem was ich meine nichts zu tun!

Die Streuung die ich meine ist bedingt durch die Konstruktion der Waffe und die Munition und wurde von Sachverständigen mit fest fixierter Waffe auf einem Schießstand ermittelt.

Ich hab in meiner Dienstzeit genug Zeit auf dem Schießstand verbracht um zu wissen was ich sicher treffe und was nicht (und das auch auf Schießparcours und nicht nur unter Optimalbedingungen) - auch wenn ich hoffe nie im Ernstfall schießen zu müssen.

lg Bodo
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:29:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:

aber dass er sich anmeldet als Shrek um sich als zweites DU auszugeben ist ja noch viel witziger.
Ideen hat der Nee, oder?

Shrek war / ist weder Tordi, noch Defenderman Vertrau mir

Weiterhin frohes Spekulieren YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Ideen hat der Nee, oder?

das kannst du nur wissen, weil du shrek, defimän und tordi in personaunion bist und hier alleinunterhaltungen führst!
rotfl Winke Winke Knuddel

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Armin! Für Deine Verhältnisse war das ja schon eine halbe Liebeserklärung! Love it

Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten Knuddel
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Ideen hat der Nee, oder?

Doggy Unsicher

egal, ich verdrück jetzt erstmal einen Teil der Linzertorte die ich grad geschenkt bekommen habe Love it YES

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 11:50:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

egal, ich verdrück jetzt erstmal einen Teil der Linzertorte die ich grad geschenkt bekommen habe Love it YES

Ausgezeichnet

Heiligenschein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 12:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Ausgezeichnet

Heiligenschein

dreiviertel leer Love it

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 12:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Werden Falschparker eigentlich auch schon durchsiebt oder nach dem Aussteigen überfahren, oder kann man da noch was mit Geld regeln?

So kleine Einbrecherfürze oder psychisch angeschlagene Küchenmesserschwinger laufen natürlich Gefahr, drauf zu gehen. Wenn ausgebildete Deeskalationskräfte anrücken, sollte sowas nicht gerade so enden und keine Angaben zum Tathergang zu machen ist, als würde ich meinem Boss nicht mitteilen, womit ich meine Arbeitszeit eigentlich auf seine Kosten verbringe und trägt sicher viel zur Klärung der Sache bei.............
Solche Angestellten gehören freigestellt und wegen Behinderung angeklagt, nicht geschützt.

Wenn man rigoros und gewaltbereit mit Strassenkriminellen umgehen will, dann muss man aber auch genauso mit Wirtschaftskriminellen verfahren, die Existenzen und den Staat bis in den Abgrund ruinieren aus eigener Profitgier....nur da wird die Messlatte meist ganz anders angesetzt, die Verbrecher im Anzug werden mit Samthandschuhen angefasst und Strafmasse in Büros ausgehandelt. Der kleine Verbrecher auf der Strasse ist dagegen zwar augenscheinlich gefährlicher, Volkswirtschaftlich jedoch untergeordnet im Vergleich zum Ausmass.

Einen Messerschwinger mit 12 Schüssen (einige davon offensichtlich in den Rücken) niderzustrecken, liegt bei mir empfindungsmässig sehr nahe bei dem Wort "Todesstrafe"; die ich in gewissen (ganz wenigen) Fällen auch befürworten würde.
Im Übrigen bin ich nicht generell gegen Waffen und würde meine bei Gefährdung an Leib und Leben auch ganz klar einsetzen.

Beide Daumen hoch dafür. kann mich da nur anschliessen...
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 12:39:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und ich will jetzt nichts hören von wegen: och, grad da wo mans am meisten bräuchte Grins

Ok, ich geh dann lieber spassbremse! rotfl
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 14:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lou Cifer hat folgendes geschrieben:
http://www.defenceclub.de/faq/notwehrparagraph/notwehrparagraph.html Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

wenn mir jemand ans leder will wehr ich mich.. und das zählt meines wissens nicht nur bei leib und leben.. sondern auch bei besitz und ehre..

nur die mittel der zuwehrsetzung müssen gerechtfertig sein..

du kannst dich sehr wohl verteidigen wenn dich jemand überfällt.. nur denke ich das nen richter es nicht verstehen würde wenn du den typ der deinen videorekorder zocken wollte mit deinem 9er eisen totprügelst

DAS kannste dir schonmal ans knie nageln.............. Hau mich, ich bin der Frühling
mit ehre verteidigen ist nich...........wo sind wir denn das wir ,,ehre,, hätten ............ Nee, oder? Unsicher

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 14 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen