| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4276 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 03.11.2014 08:37:22 Titel: |
|
|
Danke!
Aber die Arbeit wird nicht weniger. Jetzt steht ein Freund mit seinem Niva, mit nur "ganz wenig Rost", vor der Tür. Beide Radhäuser total vergammelt... ;-)
Hat es mit der Felge geklappt? | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 03.11.2014 08:55:16 Titel: |
|
|
Viel Spaß mit Deinem Maverano.  | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Oranienburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2.5 dci 2. GAZ 69 M 3. GAZ 63 Funker 4. Jeep XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 03.11.2014 17:47:21 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Nächstes Jahr, wenn es wieder wärmer wird, ist dann der vordere Teil dran: Radläufe der Kotflügel, Loch im Radkasten vorne rechts, Stoßstangenhalterung rechts, Frontmaske ... to be continued ... ;-) |
Machst du den jetzt noch was in Richtung vorläufige Rostvorsorge, also das es übern Winter nicht zu krass weiter rottet? | _________________ Gruß
Jan T.
Hier kommt kein Hammer, hier fliegt der Amboss. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...der mit den zitternden Lefzen

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95 2. Suzuki Intruder 1400 Bj. 06/92 3. Elektro-Speed-Scooter Bj. 12/2008 4. Eigenbauanhänger ungebremst 5. Wohnwagen 12ookg |
|
Verfasst am: 03.11.2014 18:52:43 Titel: Einer der auszog, sich... |
|
|
Hi Jörg,
bezüglich der Alufelge: hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und wir wurden uns einig: die Felge sollte demnächst eintrudeln.
Danke für den Tip, den hätte ich wohl nicht selbst gefunden....
Gruß
Bigwaltens | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 03.11.2014 19:20:14 Titel: Re: Einer der auszog, sich... |
|
|
[quote="Bigwaltens"]Hi Jörg,
bezüglich der Alufelge: hab mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und wir wurden uns einig: die Felge sollte demnächst eintrudeln.
Danke für den Tip, den hätte ich wohl nicht selbst gefunden.... :yes: :respect:
Gruß
Bigwaltens[/quote
Super!
Ich habe auch schon viel vom Forum profitiert, da freut es mich, wenn ich was zurückgeben kann ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.03.2015 13:14:36 Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
bist Du fertig ? Oder kommt noch mal was ? | _________________ Gruß
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.03.2015 09:22:15 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
neh fertig bin ich nicht... hab noch eine ganze Menge bilder herumfliegen, komme aber gerade nicht zum Hochladen und Schreiben ... habe schon ein ganz schlechtes Gewissen ;-)
Und die Dame meint, ich kann auch nicht nur immer am Auto schrauben ... aktuell muß erstmal ein bißchen Brennholz gemacht werden ... nicht viel, nur 20 RM ;-)
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 28.03.2015 10:22:27 Titel: |
|
|
| JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | | nicht viel, nur 20 RM ;-) |
Das ist Samstag vormittag erledigt, also kannst Du ab Mittag ja wieder schrauben und Bilder hochladen und was dazu schreiben.
Mach ich auch immer so.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.03.2015 15:47:57 Titel: |
|
|
| Holgi hat folgendes geschrieben: | | JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | | nicht viel, nur 20 RM ;-) |
Das ist Samstag vormittag erledigt, also kannst Du ab Mittag ja wieder schrauben und Bilder hochladen und was dazu schreiben.
Mach ich auch immer so.  |
dazu empfehlen wir
https://www.youtube.com/watch?v=VEMZABMKz9Q | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.03.2015 16:57:38 Titel: |
|
|
Fett :-)
Leider selbst gebraucht ~15.000€ :-( | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: 90768 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Gr1 Y60 |
|
Verfasst am: 01.04.2015 23:36:49 Titel: |
|
|
Hatte mit dem Rost bei meinem fast das gleiche Problem sobald man Abdeckungen weggemacht hat war dort gähnende Leere...
Auf eine Fahrstunde kommt halt eine Schrauberstunde :) | _________________ Warum spielt eine Frau über 40 kein Verstecken mehr? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.07.2015 16:54:58 Titel: Neues vom Flexer ... ;-) |
|
|
So ... nach langer Zeit mal wieder etwas am Auto gemacht .... Die Plastikstoßstangen sehen scheiße aus:
Also lackieren den Mist.
Also erstmal alles abbauen ... Das der Stoßstangenträger ein kleines Rostproblem hat, war mir bekannt ... nur in der dunklen Wintergarage sah es etwas harmloser aus:
Nach dem gründlichen Kärchern, sieht es nicht besser aus:
Die Kotflügel werden auch so langsam akut ;-)
Auch bei die Frontmaske muss ich nochmal bei
Also erstmal das ganze Plastikgelump bei 42,5 Grad mit 240er Schleifpapier geschliffen. Natürlich vorher zweimal gründlich mit Silikonreiniger gesäubert. Der Pavillon dient nur dazu damit ich in der Sonne keinen Rappel bekomme. Ich habe dort vollen Sonnenschein von 10:00 bis 19:00 ....
Nach dem Reinigen mit Silikonreiniger und Honigtüchern, Kunststoffprimer drauf, und 2k Epoxidgrundierfiller. Das ganze mit 15% Elastifizierer .... ich bin froh und dankbar um die Lackiermaske die ich gekauft habe. Insbesondere der Elastifizierer riecht nicht gesund ...
Dann 2k mattschwarz drüber (auch mit 15% Elastifizierer, nass in nass)
Eigentlich sollte das ja "mattschwarz" werden. Gerade lese ich für "stumpfmatt" hätte ich nur 1:3 mischen dürfen statt 1:2 ... wäre gut gewesen, dass hätte auch auf der Dose und nicht nur im I-Net gestanden. Na ja., ... bin halt kein Lackierer, der hätte es vermutlich gewußt.
Und den Kram nach 6 Stunden trocknen gerade noch rechtzeitig vor dem fetten Gewitter geborgen. Anderntags: Den gammeligen Stoßstangenträger wieder drunter bauen macht auch keinen Sinn ... also den Gammel raus und neu machen. Erstmal vorsichtig anfangen:
Mmmh .....
Mal die andere Seite anschauen ...
Na ja, die eine Seite ist komplett im Arsch, bei der anderen reicht es das Blech oben und unten neu zu machen. Also ans Werk. Es lebe die Schablone ...
Links ist "schnell" zurechtgedengelt:
Rechts ist etwas heikler ... schließlich sollen die Höhen und Abstände nachher noch stimmen ... also immer schön Stück für Stück ersetzen und nicht alles auf einmal. Also erst einmal oben und unten, damit die Sache rRichtung behält.
Und dann den Rest zwischengebastelt:
Leider hat der Regen, die Fertigstellung des Stoßstangenträgers vereitelt. Aber Geduld, bald geht es weiter ;-)
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.07.2015 22:58:36 Titel: |
|
|
Oh mann, da scheine ich glatt noch Glück zu haben (Bis jetzt) . Abwarten was sich bei mir noch tut. Neuen Stoßstangenträger habe ich aber auch schon nötig gehabt. Neu 300 Euro. Mit schweißen und Co war da nix mehr.
Machst ech nen tollen Job.  | _________________ Gruß
Dirk
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 12.07.2015 23:15:35 Titel: |
|
|
Hi Jörg.
Mann, der R20 hat ja eher noch mehr Rostnester als D21 oder Y720!
Deine lackierten Kunststoffteile sehen ja richtig schnieke aus! Hoffentlich hält die Beschichtung dauerhaft!
Unter den Verbreiterungen sieht es eigentlich immer übel aus, bei meinem Ami war es eher noch schlimmer!
Schlimm ist nur, daß es beim Nachschub so schlecht aussieht. Hast Du schon Kontakt zu Icke aus Spanien
aufgenommen?
Aber wenn Du was neues gebrauchtes aufgetrieben hast, hau unbedingt Mike Sanders dahinter!
Die Stoßstangenhalter sind ja mal wieder eine echte Meisterleistung von Nissan!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.07.2015 23:30:24 Titel: |
|
|
Kleiner Tip am Rande
bevor Du noch irgendwas abschraubst, investiere was in ne gute Kiste Tequila. ...
Macht die Sache nicht besser... abär erträglicher | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|