Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.03.2011 21:32:27 Titel: |
|
|
meins heisst shop manual is von 86, leider schon etwas zerfleddert Deckblatt fehlt schon. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 19.03.2011 20:22:10 Titel: |
|
|
So heut das schöne wetter ausgenützt und bisel weiter geschraubt
Bremssattel schon runter und Nabe locker
Scheibe und Nabe sind unten
Spritzblech weg
Bremssattelhalterung weg
Antriebswelle raus
Kingpin demontage
So alles raus
Alle Schrauben gingen eigentlich überraschenderweise relativ gut auf . Das Kreuzgelenk der Antriebswelle werd ich noch mit machen , wenn ich einmal alles raus hab ( Hat jemand noch was rumliegen ? ) Hoffentlich klappt der zusammenbau auch so reibungslos . Sieht zwar alles bisel russisch aus so draußen zu schrauben , ist aber für mich die einzig gute lösung . In meinem Winterstellplatz hab ich weder Strom noch Licht , und die Werkstatt meines Freundes möcht ich nicht blockieren , falls ich auf ein Teil mal länger warten muß .Es geht auch so . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2011 20:46:32 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Sieht zwar alles bisel russisch aus so draußen zu schrauben . |
so kann man ganze Antriebsstränge wechseln
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 19.03.2011 20:53:39 Titel: |
|
|
Wo ein wille ist , ist ein weg . Oder so ne ? ! | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 19.03.2011 21:56:25 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: |
Alle Schrauben gingen eigentlich überraschenderweise relativ gut auf . |
Glückwunsch! Bei mir hab ich am unteren Achsschenkel 1 Schraube abgedreht und beim King pin musste ich außer der 2 Meter Verlängerung auch noch den Schneidbrenner ansetzen.
Big Chevy hat folgendes geschrieben: |
Das Kreuzgelenk der Antriebswelle werd ich noch mit machen , wenn ich einmal alles raus hab ( Hat jemand noch was rumliegen ? ) |
Kreuzgelenk müsste ich noch da haben - kannst aber auch wechseln ohne Achsschenkelausbau (Antriebswelle lässt sich mit dem Kreuzgelenk durch die Achsschenkelführung ziehen).
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.04.2011 20:36:42 Titel: |
|
|
Heut kam ich endlich mal dazu die Vorderachse teilweise wieder zusammenzubauen , das heist der Achsschenkel ist wieder drin , Antriebswelle und der rest noch nicht . Ich bin aber mit dem ergebnis noch nicht richtig zufrieden , weil wenn ich den Achsschenkel jetzt drehe , also die Lenkbewegung ausführe habe ich so eine art spiel , sprich ich fange vorsichtig an zu drehen , da geht es etwas leichter , nach ein paar mm kommt ein " Druckpunkt " und es geht etwas schwerer weiter . Lockere ich aber die Schrauben der unteren Platte ein bischen ist das Spiel weg und er läßt sich gleichmäßig drehen . Habe aber eigentlich alles sorgfälltig nach anleitung zusammengebaut . Hab keine ahnung woran das liegen könnte . Hat jemand nen Tip ? | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.05.2011 21:41:55 Titel: |
|
|
Soweit wieder alles zusammen , hat ein klein wenig gedauert . Meine Werkstatt hat sich bisel schwer getan mit dem aus-einpressen des neuen Kreuzgelenks der antriebswelle . Aber jetzt funktioniert alles . Heut hab ich gleich mal noch den Luftfilter gewechselt
 | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 18.05.2011 23:06:35 Titel: |
|
|
Ist doch ne tolle Sache das man sich bei den Böcken in den Motorraum setzen kann.
Freu ich mich bei meinem auch immer wenn ich da was machen muß.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.04.2012 22:26:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.04.2012 23:03:53 Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, wurde anno 2009 (oder so, als du dich und dein Fahrzeug halt hier vorgestellt hast) von einigen Usern dein Fahrwerk (also die Bodylift-Blöcke) total niedergemacht, dass das net lange halten würde - aber in Realität fährst du doch schon seit vielen Jahren problemlos damit rum, seh ich das richtig!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.04.2012 07:37:31 Titel: |
|
|
Richtig | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 30.04.2012 19:55:38 Titel: |
|
|
ich sags immer wieder gerne: man muss auch ned alles glauben was leute in ein forum schreiben   | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.04.2012 21:27:46 Titel: |
|
|
Es war vieleicht nicht die best mögliche lösung , aber es hat die ganzen Jahre keine probleme bereitet und war gut fahrbar .
Ps morgen komen noch zwei Videos :-) | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.05.2012 14:06:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.05.2012 14:16:35 Titel: |
|
|
cool  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|