Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
nochmal abgetrennt: Wie soll das Forum moderiert werden?
wieviel OT wollt ihr? wann trennen, löschen und verschieben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 13:17:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:
wir sind hier zwar im offiziellen OT Bereich .... trotzallem wird mir der Sinn der Bilder, der Chips und angebotenen Getränke jetzt nicht klar .... aber typisch es wird ernst und hintergründig im Beitrag ... da muss man irgendwie gegensteuern ... um wieder etwas mehr OT zu werden ...

eben nicht- die Ernsthaftigkeit ist doch schon längst abgehandelt und statt dessen erleben wir persönliche Anfeindungen...die "Kino-Nummer" ist nur für mich (sorry, wenns anderen nicht so geht, dann wars wirklich doof von mir) zum Pseudonym für Streitereien geworden, bei denen es unnötig persönlich wird und mit dieser Nummer hoffte ich -wie auch schon in der Vergangenheit manchmal gelungen- PERSÖNLICHE Twistigkeiten, die hier vor großem Publikum ausgetragen werden, freundlich ins Lächerliche zu ziehen, um ihnen den Unerfreulichen Tough zu nehmen... Wie gesagt, manchmal ist es gelungen- heut wohl nicht, daher: Sorry!
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 14:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:
wir sind hier zwar im offiziellen OT Bereich .... trotzallem wird mir der Sinn der Bilder, der Chips und angebotenen Getränke jetzt nicht klar .... aber typisch es wird ernst und hintergründig im Beitrag ... da muss man irgendwie gegensteuern ... um wieder etwas mehr OT zu werden ...

eben nicht- die Ernsthaftigkeit ist doch schon längst abgehandelt und statt dessen erleben wir persönliche Anfeindungen...die "Kino-Nummer" ist nur für mich (sorry, wenns anderen nicht so geht, dann wars wirklich doof von mir) zum Pseudonym für Streitereien geworden, bei denen es unnötig persönlich wird und mit dieser Nummer hoffte ich -wie auch schon in der Vergangenheit manchmal gelungen- PERSÖNLICHE Twistigkeiten, die hier vor großem Publikum ausgetragen werden, freundlich ins Lächerliche zu ziehen, um ihnen den Unerfreulichen Tough zu nehmen... Wie gesagt, manchmal ist es gelungen- heut wohl nicht, daher: Sorry!

das Ansinnen war mir schon klar ... ich wollte damit aber warten bis das Drehbuch für einen Horrorstreifen genügt Vertrau mir bisher genügt es nur für Rosemunde Pilcher Teil 76,83 Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blue
Blaues Wunder
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Discovery 300TDI , ATV Linhai 260, Flammenrösser
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 14:54:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr lieben Leutchen,

... ich habe mir diese 16 Seiten jetzt nicht alle durchgelesen -

aber warum startet ihr nicht einfach eine Umfrage?

in diesem Thread kristallisieren sich zwar 2 Seiten und 2 Ansichten heraus - aber er sagt nichts darüber aus, was die Mehrheit der User will.

macht doch eine Umfrage:

*Fachthemen möglichst OT-frei halten,und auf den technischen Gehalt konzentrieren, und OT's im dafür vorgesehenen Bereich?
*Oder OT's im ganzen Forum, einschliesslich Fachthemen?

das bringt Klarheit, für die User und auch für die Mods, die dann auch mal eine Linie dessen hätten, was die User hier wünschen.

---

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ein Forum als Wissensarchiv dadurch nicht unbedingt gewinnt, wenn in einem Tread zu einem Fachbeitrag 8 Seiten Smalltalk stehen, und man sich die auf die restlichen Setien verteilten 5-10 Beiträge zum Thema mühsam herausklamüsern muss.

Die Forenkonkurrenz ist relativ gross- und ich kann ehrlich gesagt verstehen, wenn sich neue User scheuen sich hier anzumelden, geschweige denn zu schreiben, wenn der Eindruck einer eingeschworenen Gemeinschaft entsteht, die sich untereinander kennt und hier quasi ein virtuelles Wohnzimmer eröffnet hat - und so kommt es leider manchmal rüber, auch wenn das nicht so beabsichtigt ist.

Solche kleinen, privaten Foren gibt es tausendfach im www, dafür hätte der flahman ich nicht so eine Mühe machen müssen...

soweit mein Eindruck als User, der hier relativ selten vorbeischaut, und daher wenig ins Forengeschehen involviert ist...

Sandmann
Stoßstangenkaltverformer
Offroader

Fahrzeuge
1. LR 110 TD
2. Cagiva Elefant 900
3. KTM 640 LC4
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 15:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich hat dieser Thread durchaus seinen Dienst erfüllt, er half bei der Frage wen ich als Moderator wähle und wen nicht. Ich denke, die Antwort auf die Moderationsfrage ist kein klares Ja/Nein, sondern eine Ermessensentscheidung des Moderators - also wähle ich einen der darüber etwa so denkt wie ich. Und schon brauchen wir keine Abstimmung mehr, die dann "Gesetz" wird für alle Moderatoren...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 15:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab trotzdem mal eine Umfrage gestartet.
@Sandman: Mit Deinem Einwand, daß das Ergebnis zum Gesetz werden könnte gebe ich Dir recht,aber die Umfrage ist in ihrem Ergebnis mehr als Zusammenfassung der Vorangegangenen Seiten gedacht. Und nachdem unser Forum Usergesteuert ist wird damit sicherlich auch dem jeweiligen Moderator ein kleines Handwerkzeug mit auf dem Weg gegeben...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 15:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Umfrage find ich super, Mauli Tröst fein gemacht, dann wird es hoffentlich eindeutiger
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 17:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach!

So, nun also hier mein erster Post in diesem Forum. Und - um mich gleich mal richtig einzuführen - gehts erst mal "OT" los Smile

Bin mittlerweile 40 Jahre alt, komme aus der Augsburger Gegend und bin 2004 nach fünfeinhalb Jahren Disco I 300Tdi die ewigen Ersatzteilkäufe leid gewesen und auf einen japanischen Kleinwagen (HDJ 100) umgestiegen YES

Ein Umstieg, der mir anfangs zugegebenermaßen zu schaffen machte, hatte ich doch eigentlich nach einem HZJ 78 gesucht und wegen deren in keinster Relation zum Neupreis stehenden Gebrauchtpreisen (3 Jahre alt, um 100 tkm Laufleistung, Wertverlust: gegen 0 Euro !!!) kurzentschlossen einen gebrauchten HDJ 100 gekauft. Der war mir allerdings am Anfang ein bischen zu, hm, "schnöselig" wurde aber mittlerweile für unsere Zwecke aufgerüstet und ist nun mit Zusatztank, OME-Fahrwerk und größeren Reifen das ideale Reisefahrzeug für uns.

Warum ich den ganzen Senf hier schreibe? Weil ich mich zum Thema OT äußern möchte und als "Frischling" halt erst mal ein wenig über mich erzählen wollte.

So, jetzt aber zum Thema:

Bin bei den anderen Foren auch angemeldet, aber bis aufs Buschtaxi nur seltenster Mitleser. So wußte ich bis vor kurzem gar nicht, dass off-road bzw. offroad- zwei verschiedene Foren sind Heiligenschein

Na jedenfalls habe ich hier her gefunden, und mich über die Suchfunktion über verschiedene Themen informiert. Dabei fiel mir auf, dass es sich offenbar um ein sehr lockeres und für mich gerade deswegen sympathisches Forum handelt. Die OT-Beiträge in den von der Suchmaschine ausgespuckten Threads fand ich durchweg interessant, die meisten auch lustig. Und ganz automatisch erfuhr ich mehr über Euch Jungs und Mädels hier und je mehr ich las, desto mehr wollte ich wissen und dies Forum wurde mir immer sympathischer. So entschloss ich mich, mich zu registrieren, bin jetzt aber doch ein wenig über diese Diskussion und die Art, wie sie geführt wird, erstaunt.

Wahrscheinlich bin ich nicht der typische User, aber mich haben letztlich die Lockerheit des Forums und der User hierher gelockt. Und ich fände es schön, wenn es so bleiben würde.

Ciao,

Chris

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 17:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Chris,
willkommen hier Winke Winke freut mich. Vielleicht hast Du dann auch schon von den Isarstamtischen gelesen und von den Summits.
Reisefahrzeug? Das macht MICH natürlich neugierig.
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 17:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt hat dieser unselige Fred doch noch was Gutes: Wir haben nen neuen User!

Hi und willkommen auch von mir!

Syncro-Experts
Der Stammtisch finder :-)
Offroader

Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 16"
3. VW T3 Syncro 14"
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 17:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei Chris!

Ein warer Beitrag! Somit erfahren wir mal von einem Aussenstehenden, wie das Forum gesehen wird! Interessant zu erfahren!

Herzlich willkommen hier!

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 17:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcome, bin auch gerade am umsteigen von LR auf Toyo. Mein Disco ist im Moment aber total langweilig, geht gar nix mehr kaputt Ätsch

Das war jetzt Ot im Ot Fred.
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 18:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wahrscheinlich bin ich nicht der typische User, aber mich haben letztlich die Lockerheit des Forums und der User hierher gelockt. Und ich fände es schön, wenn es so bleiben würde.

hola und willkommen hier im forum!

keine angst, niemand will das forum schwarzmatt lackieren...

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.01.2006 18:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Dinge gibts...

Na dann mal willkommen Chris- und danke für Dein punktgenaues Auftauchen- hat der Stimmung gut getan!

Winke Winke
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 20:46:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey, das nenn ich eine nette Begrüßung! Respekt

Habt Dank!

Chris
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 27.01.2006 20:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sind alle nur so nett weil wir kürzlich erlittene Verluste in unserer Mitgliederliste ausgleichen müssen rotfl

bitte nicht zu ernst nehmen Hau mich, ich bin der Frühling

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter =>
Seite 16 von 17 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen