Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Altmühltal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser 120 , Hapert 2ton Tandemachser |
|
Verfasst am: 31.03.2011 20:22:30 Titel: |
|
|
Hallo Freunde,
möchte doch noch was dazu sagen.
Wir sind die Toyofahrer hahahahaha
also :
ich hab wohl gesehen , dass vor mir noch jemand im Schlamm steckte
hatte alles unter Kontrolle , nach mir kam ja auch schon einer von der Profiklasse der ziehmlich gedrängelt hatte.
Der Streckenposten hat uns auch losgeschickt .
Das letzte Stück , muss ich zugeben , bin ich ganz schön runtergehoppelt , aber das war wahrscheinlich etwas Aufregung.
Na ja ist ja alles gut gegangen.
Wir hatten jedenfals einen mords Spass und unser Toyo hats auch ganz gut weggesteckt.
Auf Anhieb Platz 12 , das hätte ich selbst nicht gedacht .
Wir sind übrigens zum ersten Mal bei so einer Veranstaltung mitgefahren . Wollte es einfach Mal wissen...
Ich denke wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Also dann
keep on offroading
Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.03.2011 22:41:42 Titel: |
|
|
toyoKZJ90 hat folgendes geschrieben: | Hallo Freunde,
möchte doch noch was dazu sagen.
Wir sind die Toyofahrer hahahahaha
also :
ich hab wohl gesehen , dass vor mir noch jemand im Schlamm steckte
hatte alles unter Kontrolle , nach mir kam ja auch schon einer von der Profiklasse der ziehmlich gedrängelt hatte.
Der Streckenposten hat uns auch losgeschickt .
Das letzte Stück , muss ich zugeben , bin ich ganz schön runtergehoppelt , aber das war wahrscheinlich etwas Aufregung.
Na ja ist ja alles gut gegangen.
Wir hatten jedenfals einen mords Spass und unser Toyo hats auch ganz gut weggesteckt.
Auf Anhieb Platz 12 , das hätte ich selbst nicht gedacht .
Wir sind übrigens zum ersten Mal bei so einer Veranstaltung mitgefahren . Wollte es einfach Mal wissen...
Ich denke wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Also dann
keep on offroading
Gerhard |
Servus!
Ich glaub, das Steilstück vor dem Schlammloch ist jeder (von uns echten Einsteigern) etwas unkontrolliert runtergehoppelt. Der lehmig-schmierige Untergrund war ja vom Regen total aufgeweicht und die reinste Rutschpartie - hattet ihr nicht sogar noch AT-Reifen drauf (wenn mich meine Erinnerung net täuscht)?
Cool, dass ihr eure Videos in Youtube eingestellt habt, man findet ja sonst keine (?) Einsteiger-Videos von der Steinbeisser 2011!
An euren Videos kann man ein bisschen abschätzen, wie´s einem selber so ergangen ist - wobei ich mich immer noch frage, ob MEIN Co-Pilot auch das Seil losgelassen hat beim Auto-Abseilen!? (klar, muss ja, wenn die Fuhre so arg in Bewegung kommt)
Ich denk mir auch, dass euch euer 12. Platz gefreut hat, als "echter Anfänger" plant man bei so einer Veranstaltung eher realistisch mit der Vermeidung eines allerletzten Platzes, aber net mehr. :
Schweller noch heile? Meine sehen ja - trotz brauchbarer Höherlegung - jetzt aus wie der Grand Canyon!
Bis nächstes Jahr! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.04.2011 09:15:00 Titel: |
|
|
Hi
wir hatten BFG MT aber 3 Stk ziemlich abgefahren und einer war neu .
Unsere Schweller sind ok aber !! Tank hinten unten hat große Delle und der Unterfahrschutz wurde stark in die Stossstange gedrückt .
Eine Kopplestange ist ab . Sonst habe ich noch nichts weiter festgestellt . Muss noch mal alles checken , irgendetwas stimmt mit dem Fahrwerk nicht mehr .
Wird schon werden.
bis bald
Gerhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2011 16:15:28 Titel: |
|
|
Ich glaube, man kann als Teilnehmer schon froh sein, wenn´s nur bei derartigen geringen Schäden bleibt - gibt´s einen Teilnehmer, der GAR KEINEN Schaden/Defekt nach der Steinbeisser 2011 hatte?
(anybody out there ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.04.2011 17:57:18 Titel: |
|
|
hahaha
glaube, dass alle ihre Blessuren davon getragen haben , nur wenn die Kiste auch der "Daily Driver " ist dann wirds nätürlich spannend | _________________ keep on offroading
Gerhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.04.2011 20:12:13 Titel: |
|
|
Hallo Wilfired
hab beim Fotostöbern euch gefunden .
Seid Ihr doch oder ? | _________________ keep on offroading
Gerhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 01.04.2011 20:51:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2011 22:17:58 Titel: |
|
|
Von Klingel hab ich auch n paar coole "Portrait-Bilder" (Am Rumkurven Hauptsache Kippe im Mund und "ähem höchst konzentriert" bei der Fahrerbesprechung, nein das poste ich net), man darf gespannt sein, kommen die Tage, hab die Hälfte "schon" sortiert...
@ Gerhard: Yepp, das sind wir, da standet ihr wohl direkt hinter uns und habt auf das Startsignal zur Einfahrt in die Sektion gewartet?
Ja, hier hält mein Copilot noch brav das Seil! Ich frage mich ja immer noch, ob das physikalisch überhaupt geht, dass ein 70-kg-Mann (Stefan???) nen 2-Tonnen-GrandCherokee halten kann? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.04.2011 22:32:20 Titel: |
|
|
Das Foto hat ein Freund von mir gemacht, von oben von der Bruchkante.
wir waren zu dem Zeitpunkt gerade durch das Schlammloch durch und sind hinter euch nach gekommen.
Wenns brenzlig wird kann z.B. so ein 70 kg Mann durchaus das Kippen verhindern. Haben wir schon mal gemacht um seitlichen abkippen zu verhindern.
In dieser Situation war's wahrscheinlich nicht nötig. Wir sind den kurzen Hang einfach so runter.
Aber !!! wenn man im Aute selbst sitzt sieht's immer 300 % schlimmer aus .
Was schon eine tolle Tour die Trophy .
Werde morgen Mal mein Fahrwerk untersuchen. | _________________ keep on offroading
Gerhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 02.04.2011 06:47:13 Titel: |
|
|
wie bei der Fahrerbesprechung habe ich nicht aufgepasst ??? Dafür ist doch der Beifahrer da.
kannst Du @ Willi75 mir ein paar Bilder zumailen ??
Gruß Klingel | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 02.04.2011 08:36:21 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Von Klingel hab ich auch n paar coole "Portrait-Bilder" (Am Rumkurven Hauptsache Kippe im Mund und "ähem höchst konzentriert" bei der Fahrerbesprechung, nein das poste ich net), man darf gespannt sein, kommen die Tage, hab die Hälfte "schon" sortiert...
@ Gerhard: Yepp, das sind wir, da standet ihr wohl direkt hinter uns und habt auf das Startsignal zur Einfahrt in die Sektion gewartet?
Ja, hier hält mein Copilot noch brav das Seil! Ich frage mich ja immer noch, ob das physikalisch überhaupt geht, dass ein 70-kg-Mann (Stefan???) nen 2-Tonnen-GrandCherokee halten kann? |
nicht 70kg sondern seit dem ich nicht mehr rauche jetzt 84kg  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2011 02:07:15 Titel: |
|
|
Wie jetzt, was is los, keine Bilder mehr?
Na gut, dann geht´s jetzt los mit meinen Bildern von Sport, Spiel und Spaß vor, nach und zwischen den Wettbewerbsläufen :
Fahrerlager und Prolog am Freitag (Digicam-Bilder)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2011 23:08:09 Titel: |
|
|
Fahrerlager am Freitag (Camcorder-Bilder):
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 04.04.2011 23:46:39 Titel: |
|
|
geiles Bild !
was denkt man sich dabei ? Als Einsteiger nix !
keine kritik ! Nur Feststellung. bei meinem (Vati und Sohn) erstem Ausflug (und folgend zwingender Rettung) war ich auch der meinung einen vor drohemdem Kippen händisch stützen zu müssen.
Natürlich drohte (aus heutiger Sicht) keinerlei kippen aber wenn, wäre man wohl einen Heldentod gestorben. Wäre natürlich separat noch zu klären was Heldentum und schlichte Blödheit ist.
Ansonsten schöne Bilder | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2011 14:53:31 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
keine kritik ! Nur Feststellung. bei meinem (Vati und Sohn) erstem Ausflug (und folgend zwingender Rettung) war ich auch der meinung einen vor drohemdem Kippen händisch stützen zu müssen.
Natürlich drohte (aus heutiger Sicht) keinerlei kippen aber wenn, wäre man wohl einen Heldentod gestorben. Wäre natürlich separat noch zu klären was Heldentum und schlichte Blödheit ist.
|
Natürlich fragt man sich, ob es überhaupt was bringt, an nem 1,9-to-ZG (mit Fahrer und Reserverad sogar 2 to) hinten am Seil zu hängen und zu „halten“.
Gemacht wurde es auf der Steinbeisser Trophy an den (relativ unmodifizierten) echten Einsteigerkisten jedenfalls durchweg so, teilweise halfen die Co-Piloten anderer Fahrzeuge beim „Halten“ mit.
Vermutlich geht es dabei weniger um das (eher unmögliche!) „Verhindern eines unkontrollierten Hangabwärts-Rutschens“ (siehe das Video von KZJ90, wo man klar sieht, dass der Beifahrer natürlich das Seil LOSLASSEN MUSS, wenn die Fuhre – wie an einigen Stellen ganz normal – ins Rutschen kommt und plötzlich „gehörig an Fahrt gewinnt“), sondern eher um die „Gleichgewichtsunterstützung in kippeligen Slowmotion-Passagen“ (ähnlich dem Hängen des Co-Piloten an der Fzg.seite – wie z. B. auf dem Profiklasse-Suzi-Bild zu sehen).
Seh ich (als Einsteiger) das richtig so? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|