Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 14.03.2007 23:30:17 Titel: |
|
|
Ja das messen der Winkel ist noch ganz ohne..
Und dann auch noch da die Achse ja geneigt unter dem WAgen steht.
Der Motor ist ein Vitara 8V den ich komplett neu gemacht habe mit geänderten Zylinderkopf, Fächerkrümmer und poliertem Ansaugkrümmer mit doppel Webervergaser.
Jedoch kann ich die G&B Kompressoranlage bekommen und mit dem Teil hat der Motor dann eben diese Leistung.
Ein Freund von mir hat das ganze auf einen Original Vitara Motor gebaut und der hat 160PS drin, also dürften es bei mir geringfügig mehr sein.
Aber der hauptsächliche Grund warum ich das so machen will ist da ich einen leichten Motor verwenden möchte, und keinen schweren 2L oder sogar nen V6 oder sowas. Und die G&B Anlage gab es mit TüV  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 14.03.2007 23:49:43 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Ja das messen der Winkel ist noch ganz ohne..
Und dann auch noch da die Achse ja geneigt unter dem WAgen steht.
Der Motor ist ein Vitara 8V den ich komplett neu gemacht habe mit geänderten Zylinderkopf, Fächerkrümmer und poliertem Ansaugkrümmer mit doppel Webervergaser.
Jedoch kann ich die G&B Kompressoranlage bekommen und mit dem Teil hat der Motor dann eben diese Leistung.
Ein Freund von mir hat das ganze auf einen Original Vitara Motor gebaut und der hat 160PS drin, also dürften es bei mir geringfügig mehr sein.
Aber der hauptsächliche Grund warum ich das so machen will ist da ich einen leichten Motor verwenden möchte, und keinen schweren 2L oder sogar nen V6 oder sowas. Und die G&B Anlage gab es mit TüV  |
Klingt nach Spass.
Ich denke ich werde irgendwann mal (wenn ich den Rest der Technik im Griff habe) vom C20XE auf den LET umbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.03.2007 23:57:10 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: |
Ich denke ich werde irgendwann mal (wenn ich den Rest der Technik im Griff habe) vom C20XE auf den LET umbauen. |
Was sind denn die beiden Dinger? Das musst du mir näher erklären. Du hast ja den Opelmotor drin  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.03.2007 00:14:29 Titel: |
|
|
C20XE (2l 16V) ist der Motor den ich jetzt drin habe.
Wie man sieht nicht die optimale Drehmomentkruve für Offraoding. Hat sich aber in der Praxis dank Untersetzung bewährt.
Der C20LET ist ein Turbomotor der auf dem C20XE basiert:
Finde leider gerade keine Drehmomentkurve. Ist aber sehr nett. Irgendwas mit 300Nm schon bei sehr niedrigen Drehzahlen. Und 204 PS.
Edit: Nicht ganz 300Nm, aber trotzdem nicht schlecht:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 15.03.2007 08:28:46 Titel: |
|
|
Hast du mal mehr Infos zum XE in der Suze ? Welches Getriebe, Ölwanne, Verteiler etc...... Bei mir soll ja der C20NE in die Suze, allerdings mit Automatik aus dem Omega A. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.03.2007 08:38:09 Titel: |
|
|
Holla da hast du aber auch noch was vor STrato.
Aber wird nachher sicher fetzten wie Sau
du musst aber wieder vile nette Bilder machen  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.03.2007 14:05:40 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Holla da hast du aber auch noch was vor STrato.
Aber wird nachher sicher fetzten wie Sau
du musst aber wieder vile nette Bilder machen  |
Der Aufwand ist gar nicht so groß, da die Motoren ziemlich identisch sind. Aber bis ich das mal mache, dauerts noch ein wenig.
Aber falls es gemacht wird, wird das Ergebnis bestimmt spassig. Dann werden die Achsen mal ein wenig gefordert.
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Hast du mal mehr Infos zum XE in der Suze ? Welches Getriebe, Ölwanne, Verteiler etc...... Bei mir soll ja der C20NE in die Suze, allerdings mit Automatik aus dem Omega A. |
Hallo,
zum C20XE:
Getriebe: habe auch das Automatik aus dem Omega A drin; dazu musste ich die Mitnehmerscheibe ändern; Elektronik des Getriebes ist noch nicht angeschlossen, was bedeutet, dass die Automatik immer in den höchsten Gang der jeweiligen Fahrstufe shaltet
Ölwanne: hatte ich mit Suziachsen die Aluölwanne aus den Fronttrieblern drin; nun mit Toyoachsen ists zu eng und ich habe mir eine Stahlwanne besorgt (aus Kadett E mit C20NE); die geht gerade so; habe die Ablassschraube verlegt.
Verteiler: habe ich original, da ich die Spritzwand geändert habe
Der Einbau des C20NE ist bei einigen Sachen einfacher. Einmal passt das Getriebe direkt und die Kabelbäume sind schon ineinander integriert. Außerdem ist der Motorhalter auf der linken Seite leichter zu realisieren, da der NE keinen Fächerkrümmer hat dieser im Weg ist. Und Du kannst Dir das Umschweissen desselben ersparen.
Problem (falls Du TÜV machen möchtest) ist vielleicht den KAT unterzubringen. Denn der darf ja nicht zu weit weg vom Motor sein und zwischen Rahmen und Getriebe ist gerade mal Platz fürs Abgasrohr. Desweiteren ging das bei mir mit der Ölwanne auch nur, weil der Motor sehr weit hinten sitzt. Wenn Du nicht die Spritzwand ändern möchtest, musst Du die Ölwanne eventuell umschweissen, oder den Motor höher setzen.
Du könntest auch den X20SE nehmen (das ist der Nachfolger des NE). Der hat dieselbe Leistung, aber Euro 3. Das würde dem Tüvprüfer gefallen und er hat keinen Zündverteiler mehr, sondern ein Modul, welches Du praktisch an beliebiger Stelle im Motorraum anbringen kannst, wenn Du den Kabelbaum verlängerst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 15.03.2007 19:42:27 Titel: |
|
|
der Opelix hat doch auch nen opelmotor in seinem drin oder??  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.03.2007 19:51:23 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | der Opelix hat doch auch nen opelmotor in seinem drin oder??  |
Ja, vermutlich den C24NE mit 125 PS und auch ner sehr guten Drehmomentkurve fürs Gelände. Soll auch sehr robust sein (man gucke die Literleistung), aber vermutlich auch relativ schwer (z.B. kein Alukopf). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 15.03.2007 20:16:49 Titel: |
|
|
ich weiss es auch nicht,schade,dass er sich nicht so oft meldet
Ich habe 95PS aus ner 1,6l Maschine von Daihatsu. Bisschen mehr wäre nicht schlecht aber eigentlich reicht es | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 15.03.2007 20:18:43 Titel: |
|
|
Super Info ! Danke !! TÜV mit Euro2 ist angedacht. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.03.2007 08:39:20 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | ich weiss es auch nicht,schade,dass er sich nicht so oft meldet
Ich habe 95PS aus ner 1,6l Maschine von Daihatsu. Bisschen mehr wäre nicht schlecht aber eigentlich reicht es |
Kompressor  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 18.03.2007 06:43:14 Titel: |
|
|
der Harald hat doch einen 2.6 oder 2.8 Opel Motor in seinem Opelix, mit irgendwas 200 PS, oder ?? | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2007 16:02:15 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | der Harald hat doch einen 2.6 oder 2.8 Opel Motor in seinem Opelix, mit irgendwas 200 PS, oder ?? |
Im "Warum immer Toyotaachsen"-Fred hat er erwähnt es sei ein 2,4l. Den gibt es mit unterschiedlich hoher Leistung. Der aus dem Omega A hat 125PS. Aber vielleicht ist er getuned. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 18.03.2007 16:17:48 Titel: |
|
|