Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Toyota Achsen Einbaufred

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das messen der Winkel ist noch ganz ohne..
Und dann auch noch da die Achse ja geneigt unter dem WAgen steht.

Der Motor ist ein Vitara 8V den ich komplett neu gemacht habe mit geänderten Zylinderkopf, Fächerkrümmer und poliertem Ansaugkrümmer mit doppel Webervergaser.
Jedoch kann ich die G&B Kompressoranlage bekommen Love it und mit dem Teil hat der Motor dann eben diese Leistung.

Ein Freund von mir hat das ganze auf einen Original Vitara Motor gebaut und der hat 160PS drin, also dürften es bei mir geringfügig mehr sein.

Aber der hauptsächliche Grund warum ich das so machen will ist da ich einen leichten Motor verwenden möchte, und keinen schweren 2L oder sogar nen V6 oder sowas. Und die G&B Anlage gab es mit TüV Heiligenschein

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
Ja das messen der Winkel ist noch ganz ohne..
Und dann auch noch da die Achse ja geneigt unter dem WAgen steht.

Der Motor ist ein Vitara 8V den ich komplett neu gemacht habe mit geänderten Zylinderkopf, Fächerkrümmer und poliertem Ansaugkrümmer mit doppel Webervergaser.
Jedoch kann ich die G&B Kompressoranlage bekommen Love it und mit dem Teil hat der Motor dann eben diese Leistung.

Ein Freund von mir hat das ganze auf einen Original Vitara Motor gebaut und der hat 160PS drin, also dürften es bei mir geringfügig mehr sein.

Aber der hauptsächliche Grund warum ich das so machen will ist da ich einen leichten Motor verwenden möchte, und keinen schweren 2L oder sogar nen V6 oder sowas. Und die G&B Anlage gab es mit TüV Heiligenschein


Klingt nach Spass. Vertrau mir

Ich denke ich werde irgendwann mal (wenn ich den Rest der Technik im Griff habe) vom C20XE auf den LET umbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 23:57:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stratowski hat folgendes geschrieben:

Ich denke ich werde irgendwann mal (wenn ich den Rest der Technik im Griff habe) vom C20XE auf den LET umbauen.


Was sind denn die beiden Dinger? Das musst du mir näher erklären. Du hast ja den Opelmotor drin Unsicher

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 00:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

C20XE (2l 16V) ist der Motor den ich jetzt drin habe.





Wie man sieht nicht die optimale Drehmomentkruve für Offraoding. Hat sich aber in der Praxis dank Untersetzung bewährt.

Der C20LET ist ein Turbomotor der auf dem C20XE basiert:



Finde leider gerade keine Drehmomentkurve. Ist aber sehr nett. Irgendwas mit 300Nm schon bei sehr niedrigen Drehzahlen. Und 204 PS.

Edit: Nicht ganz 300Nm, aber trotzdem nicht schlecht:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 08:28:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du mal mehr Infos zum XE in der Suze ? Welches Getriebe, Ölwanne, Verteiler etc...... Bei mir soll ja der C20NE in die Suze, allerdings mit Automatik aus dem Omega A.

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 08:38:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holla da hast du aber auch noch was vor STrato.

Aber wird nachher sicher fetzten wie Sau YES YES YES YES YES
du musst aber wieder vile nette Bilder machen Vertrau mir

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 14:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
Holla da hast du aber auch noch was vor STrato.

Aber wird nachher sicher fetzten wie Sau YES YES YES YES YES
du musst aber wieder vile nette Bilder machen Vertrau mir


Der Aufwand ist gar nicht so groß, da die Motoren ziemlich identisch sind. Aber bis ich das mal mache, dauerts noch ein wenig.

Aber falls es gemacht wird, wird das Ergebnis bestimmt spassig. Dann werden die Achsen mal ein wenig gefordert.

Offroad Factory hat folgendes geschrieben:
Hast du mal mehr Infos zum XE in der Suze ? Welches Getriebe, Ölwanne, Verteiler etc...... Bei mir soll ja der C20NE in die Suze, allerdings mit Automatik aus dem Omega A.


Hallo,
zum C20XE:
Getriebe: habe auch das Automatik aus dem Omega A drin; dazu musste ich die Mitnehmerscheibe ändern; Elektronik des Getriebes ist noch nicht angeschlossen, was bedeutet, dass die Automatik immer in den höchsten Gang der jeweiligen Fahrstufe shaltet
Ölwanne: hatte ich mit Suziachsen die Aluölwanne aus den Fronttrieblern drin; nun mit Toyoachsen ists zu eng und ich habe mir eine Stahlwanne besorgt (aus Kadett E mit C20NE); die geht gerade so; habe die Ablassschraube verlegt.
Verteiler: habe ich original, da ich die Spritzwand geändert habe

Der Einbau des C20NE ist bei einigen Sachen einfacher. Einmal passt das Getriebe direkt und die Kabelbäume sind schon ineinander integriert. Außerdem ist der Motorhalter auf der linken Seite leichter zu realisieren, da der NE keinen Fächerkrümmer hat dieser im Weg ist. Und Du kannst Dir das Umschweissen desselben ersparen.
Problem (falls Du TÜV machen möchtest) ist vielleicht den KAT unterzubringen. Denn der darf ja nicht zu weit weg vom Motor sein und zwischen Rahmen und Getriebe ist gerade mal Platz fürs Abgasrohr. Desweiteren ging das bei mir mit der Ölwanne auch nur, weil der Motor sehr weit hinten sitzt. Wenn Du nicht die Spritzwand ändern möchtest, musst Du die Ölwanne eventuell umschweissen, oder den Motor höher setzen.

Du könntest auch den X20SE nehmen (das ist der Nachfolger des NE). Der hat dieselbe Leistung, aber Euro 3. Das würde dem Tüvprüfer gefallen und er hat keinen Zündverteiler mehr, sondern ein Modul, welches Du praktisch an beliebiger Stelle im Motorraum anbringen kannst, wenn Du den Kabelbaum verlängerst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Opelix hat doch auch nen opelmotor in seinem drin oder?? Unsicher

_________________
Gruss

Gilles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 19:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeeeki hat folgendes geschrieben:
der Opelix hat doch auch nen opelmotor in seinem drin oder?? Unsicher


Ja, vermutlich den C24NE mit 125 PS und auch ner sehr guten Drehmomentkurve fürs Gelände. Soll auch sehr robust sein (man gucke die Literleistung), aber vermutlich auch relativ schwer (z.B. kein Alukopf).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 20:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiss es auch nicht,schade,dass er sich nicht so oft meldet

Ich habe 95PS aus ner 1,6l Maschine von Daihatsu. Bisschen mehr wäre nicht schlecht aber eigentlich reicht es

_________________
Gruss

Gilles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende


Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 15.03.2007 20:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Info ! Danke !! TÜV mit Euro2 ist angedacht.

_________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 16.03.2007 08:39:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeeeki hat folgendes geschrieben:
ich weiss es auch nicht,schade,dass er sich nicht so oft meldet

Ich habe 95PS aus ner 1,6l Maschine von Daihatsu. Bisschen mehr wäre nicht schlecht aber eigentlich reicht es


Kompressor Heiligenschein

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 06:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Harald hat doch einen 2.6 oder 2.8 Opel Motor in seinem Opelix, mit irgendwas 200 PS, oder ??

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 16:02:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
der Harald hat doch einen 2.6 oder 2.8 Opel Motor in seinem Opelix, mit irgendwas 200 PS, oder ??


Im "Warum immer Toyotaachsen"-Fred hat er erwähnt es sei ein 2,4l. Den gibt es mit unterschiedlich hoher Leistung. Der aus dem Omega A hat 125PS. Aber vielleicht ist er getuned.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 16:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@zukipower

und woher nehmen Nee, oder? Nee, oder?

ach ja, habe mein Diff wieder geschrottet vorhin Wut Wut Wut Wut

_________________
Gruss

Gilles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter =>
Seite 18 von 20 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.317  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen