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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.02.2009 22:09:01 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Aber da war die Auswahl auch kleiner. Sperren sind gerade krass billig. |
Wie meinen?
Wo bestellen?  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 10.02.2009 22:20:08 Titel: |
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Ausland. Sperre dort billig wegen gutem Kurs. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.02.2009 07:44:34 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Ausland. Sperre dort billig wegen gutem Kurs. |
Das musst DU mir jetzt aber nochmal genauer erklären. Ich hatte gerade nach ARB SPerren geguckt und zumindest in den USA waren die überall merklich teurer geworden als sie es noch vor einem halben Jahr waren. Zum einen ist der Wechselkurs ungünstiger geworden, aber auch der $ Preis ist um über 80€ angezogen.
Gruß, Mark | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 11.02.2009 09:20:13 Titel: |
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Ich kriege ne ARB in UK gerade für um die 540 Euro.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

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Verfasst am: 11.02.2009 10:44:24 Titel: |
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stimmt das Brittische Pfund idt gerade stark gefallen. Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass man ja auch dort bestellen kann. Hm, bei dem Preis könnte man ja überlegen doch in die Vorderachse nwe ARB einzubauen.
Naja, wir werdens sehen.
Wie kommt es eigentlich dass Du gerne in die Vorderachse ne Automatiksperre einbaust. Ich kenne es normalerweise anders herum, damit der Wagen als Daily Driver fahrbar bleibt.
Gruß, Mark | |
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Verfasst am: 11.02.2009 10:53:34 Titel: |
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Mendrik hat folgendes geschrieben: | Wie kommt es eigentlich dass Du gerne in die Vorderachse ne Automatiksperre einbaust. Ich kenne es normalerweise anders herum, damit der Wagen als Daily Driver fahrbar bleibt.
Gruß, Mark |
Daily Driver? Wir sind doch in einem Wettbewerbs-Fahrzeug-Thread
Und die TrueTrac ist eine Sperre nach dem Torsen prinzip. Von der merkst Du auf der Straße absolut nichts. Ist ja kein "Klack klack" Zeugs, was immer zu ist. Also anders als Detroit und die ganzen Launchbox Locker. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

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Verfasst am: 11.02.2009 10:58:17 Titel: |
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dass wir hier nicht über Daily Driver sprechen ist mir schon klar, ich wollte nur wissen warum es für eine Relley von Vorteil ist die Vordere als Automatiksperre zu haben, anstatt der hinteren. Bzw. warum nicht beide automatisch.
Das die TrueTrac nach nem anderen Prinzip funktioiert, hab ich eben nciht bedacht. Ist ja auch der Grund weshalb man öfter welche findet die Hinten DL und vorne TT haben (zumindest bei Jeeps). | |
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Verfasst am: 11.02.2009 11:19:19 Titel: |
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Muss fix weg (dringend), melde mich da später nochmal.zu.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 11.02.2009 11:52:14 Titel: |
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OK, cancelled :puh:
Also: Bei einer Rallye ist es eine Frage der Konzentration und der Vorausberechnung, wenn man manuelle Sperren hat. Wann brauche ich sie und wann darf ich sie besser nicht drin haben. Das erfordert etwas Übung. Dahingehend sind dann zwei ARB Airlocker perfekt.
Wenn man aber weniger darauf verwenden möchte, geht man Kompromisse ein und verbaut z.B. hinten einen Detroit oder Lunchbox-Locker. Der ist immer zu - Das bedeutet geringfügig schlechtere Wendekreise und im Zweifelsfall mehr Last auf der einzelnen Welle. Vorne ist eine 100% Automatiksperre wiederum natürlich indiskutabel. Sonst lenkt man gar nicht mehr. Daher die True Trac Torsen. Sie macht ihren Job still und leise, wenn man ihn braucht und ist gerade für Rallyes erste Wahl. So einS ystem findet ja unter anderem auch im Audi Quattro seinen Einsatz und in vielen anderen Rallye-FAhrzeugen, auch außerhalb des Offroad-Bereichs. Sie schafft zwar keine 100% - Aber doch genug, um einem einen erheblichen Traktionsvorteil zu verschaffen. Natürlich kann man sie auch hinten fahren. Dann hat man ein klassisches Rallye-Setup, was nicht ideal zum Rockcrawlen oder Hardcore-Verschränkungstrial ist, wohl aber einen sanftmütigen Daily Driver abgibt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
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Verfasst am: 11.02.2009 12:04:43 Titel: |
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Also hinten ist sie total unauffällig und problemlos, notfalls Beide pedale richtig dosieren und schwupps reicht die TT | |
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
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Verfasst am: 11.02.2009 12:11:13 Titel: |
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Ähm, ist TT und DL nicht genau das, was ich vor vielen Seiten angeboten/vorgeschlagen hatte?
Die Kombi funktioniert im Granny tadellos und ist erprobt. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
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Verfasst am: 11.02.2009 12:15:14 Titel: |
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ok, dann wird mir das Klar. Ist also ein Kompromiss zwischen voller kontrolle und Fahrbarkeit ohne dass man an die Diefferentialsperren viel Gedanken verschwenden muss.
Danke | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 11.02.2009 12:19:57 Titel: |
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GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Ähm, ist TT und DL nicht genau das, was ich vor vielen Seiten angeboten/vorgeschlagen hatte?. |
Nein. Der gleiche Hersteller, aber grundverschiedene Systeme.
Hersteller: TracTech
Modelle: Detroit (100% HD ohne Ausgleichsrädchen) und True Trac (Torsen System mit Schnecke). Nicht verwechseln beim Kauf. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Doppel-Hybrid-Antrieb

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Verfasst am: 11.02.2009 12:28:23 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
Nein. Der gleiche Hersteller, aber grundverschiedene Systeme.
Hersteller: TracTech
Modelle: Detroit (100% HD ohne Ausgleichsrädchen) und True Trac (Torsen System mit Schnecke). Nicht verwechseln beim Kauf. |
Oh Leuchtender, du stürzt mich in Verwirrung. Es war doch von Trutrac und DL die Rede. Das ist genau die Kombi die ich derzeit noch unter dem Dicken habe und die in Kürze übrig ist. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6036 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. einige |
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Verfasst am: 11.02.2009 13:02:06 Titel: |
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Genau, das hat der Bernd vorgeschlagen.
Das Problem ist, dass es die Truetrac nicht in 30 gibt; lediglich in 27 und das war mir zu schwächlich. Deshalb hab ich mich hinten für die Detroit entschieden und wenns mal wirklich nicht weitergeht, kann ich vorne die ARB zuschalten. Ich denke das macht Sinn und so hab ichs nun auch bestellt.
Betreffend Stossdämpfer nochmal.. hat wirklich noch keiner vorne ein 2-Dämpfer-System verbaut? Dämpfer find ich, mein aktuelles Problem ist die Dämpferaufnahme. Wär cool, wenn jemand wüsste, wo man sowas beziehen kann.
Gruss Roger | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
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