Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 16.04.2007 08:36:50 Titel: |
|
|
Hey Strato sieht ja richtig geil aus  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 16.04.2007 10:01:15 Titel: |
|
|
Die Optik gefällt mir auch echt gut. In der engen Werkstatt kamen die aggressiven Reifen gar nicht so rüber.
Hier ist auch nun das Video. Leider läßt die Sound und Bildqualität ziemlich zu wünschen übrig und es nicht sonderlich spektakulär, aber immerhin:
http://www.youtube.com/watch?v=wZ-kKrvwvT4
@Zuki: Hast Du Federhalter etc. nun anschweissen lassen? Man hört ja gar nix mehr. (bzw. liest) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2007 11:14:04 Titel: |
|
|
Ich hatte nen kleinen Baustopp (motivation)
aber ich bin nun wieder am werkeln.. VA ist so gut wie fertig, die muss nun noch lackiert und wieder zusammengebaut werden.
Mein 6.5VTG mache ich hoffentlich noch heute fertig..
DAnn wird die HA in Angriff genommen. Und wenn das Geld noch reicht wird die Karre dann endlich zum Schweisser gefahren und dann kann ich anfangen alles zusammenzubauen
Ich muss mir jedoch endlich mal die U-Bügel bestellen und noch diverse Teile.. DAs ganze kostet ja schon ne Schtange Geld  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2007 18:54:30 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: |
Ich muss mir jedoch endlich mal die U-Bügel bestellen und noch diverse Teile.. DAs ganze kostet ja schon ne Schtange Geld  |
Die Ausgaben des "Kleinkrams" sind nicht zu vernachlässigen. Habe ich auch nicht eingeplant, als ich mit dem Umbau angefangen habe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
|
Verfasst am: 16.04.2007 20:45:14 Titel: |
|
|
@Stratowski
das ding geht ja wie ne bergziege  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.04.2007 21:17:46 Titel: |
|
|
nissi hat folgendes geschrieben: | @Stratowski
das ding geht ja wie ne bergziege  |
Wobei diese Stelle scheinbar recht viel Haftung bietet. Bin mit den alten kleineren Reifen auch immer so dort hochgefahren (im Trockenen), obwohl es relativ Steil ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.04.2007 23:38:42 Titel: |
|
|
Ich habe heute eine erschreckende Entdeckung gemacht und wollte dies mal allen Spoaumbau- mit großen Reifenplanern mitteilen:
Habe die Handbremse (DGM-Reglement) heute nachmittag fertiggestellt und diese zum Testen angezogen und das Auto versucht per Hand zu bewegen und dabei festgestellt, dass sich selbst bei dieser geringen Kraft schon die Hinterachse verdreht. Und zwar nicht gerade wenig.
Habe mir daraufhin die Kreuzgelenke angesehen und auch leichte Berührungsstellen gefunden.
Da kann man nur von Glück reden, dass ich bei der kurzen Testfahrt ohne Tractionbars an den Achsen am Wochende noch vorsichtig mit dem Gasgeben war, sonst wäre mir vermutlich irgendwas um die Ohren geflogen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 20.04.2007 06:53:03 Titel: |
|
|
wie bei meinem v6
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.04.2007 10:02:25 Titel: |
|
|
Da mache ich mir auch gerande Gendanken drum da ich meine HA nun in Angriff nehmen werde.
Aber du hast aber auch recht hohe Springpads drauf, meine sind "nur" 18mm hoch.. weiss aber nicht op das sehr viel ausmachen soll  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.04.2007 21:09:18 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | wie bei meinem v6
mfg kurt |
Ich habe mit inzwischen eine Drehmomentstütze gebaut. Bin auch heute damit den ersten DGM-Lauf mitgefahren. Allerdings nicht sehr lange, da das Hauptgetriebegehäuse geplatzt ist.
Ich denke ich werde einige Läufe brauchen, bis das Auto standfest ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.04.2007 21:11:30 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Da mache ich mir auch gerande Gendanken drum da ich meine HA nun in Angriff nehmen werde.
Aber du hast aber auch recht hohe Springpads drauf, meine sind "nur" 18mm hoch.. weiss aber nicht op das sehr viel ausmachen soll  |
Keine Ahnung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 23.04.2007 06:26:17 Titel: |
|
|
hi also meine springpads sind gerade mal ca 6-8 mm hoch ( so dick wie das material )
Im unbelasteten zustand ist die welle sogar minimal nach oben geknickt trotzdem gibt es unter belastung nen kontakt weil sich die welle nach unten biegt .
Die Federn hab ich mit ner zusätzlichen langen Lage verstärkt.
Wie konnte die achse platzen ?
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2007 09:02:34 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | hi also meine springpads sind gerade mal ca 6-8 mm hoch ( so dick wie das material )
Im unbelasteten zustand ist die welle sogar minimal nach oben geknickt trotzdem gibt es unter belastung nen kontakt weil sich die welle nach unten biegt . |
Hast Du dass mal beim Fahren beobachtet, oder nur die Spuren an den Gelenken gefunden. Weil die können ja auch von den Knickwinkeln kommen, auch wenn Du das schon passend angestellt hast. Mit den Winkeln kann man sich ziemlich täuschen.
Ich habe bei dem DGM-Lauf mir mal versucht bei diversen Blattfederfahrzeugen die Bewegung des Diffs unter Last anzusehen und da bewegte sich bei keinem Fahrzeug wirklich viel. Werde mir das aber mal an meinem nochmal genauer angucken, wenn er wieder fahrbereit ist. Ich hoffe ich schaffe es bis LAH.
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: |
Wie konnte die achse platzen ?
mfg kurt |
Nene, die Achsen sind heile. Mir ist das Gehäuse des Automatikgetriebes gebrochen. Habs mir aber noch nicht angesehen, also kenne ich die Ursache noch nicht. War aber keine Krafteinwirkung von außen (Steine oder so). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.04.2007 09:37:43 Titel: |
|
|
tja also wärend der fahrt is des etwas problematisch das ich da hinseh *g*
ich hab die spuren am gelenk gesehen und die sagen "heftiger kontakt " | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|