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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:26:43    Titel:
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GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Hmmm... um das Gemisch schon von vornherein zündfähig zu halten??? krass... 8 für je einen Zylinder und einen im Ansaugrohr??? das is echt heftig....
Hat der range sowas wie Zylinderabschaltung???


Frag mal Dösert und Neunerl, wozu die neunte Düse da ist. Die habe ich auch mehr durch Zufall entdeckt. Ging aber wohl wirklich um Anreicherung in der Kaltlaufphase oder so.

Zylinderabschaltung? Bei ner Kiste von 1986? Obskur

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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:39:31    Titel:
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die konnten schon vor 80 Jahren den Kompressor zuschalten


die hatten ja auch wohl einen der ersten Direkteinspritzer etwas später

http://www.kfz-tech.de/Hersteller/Mercedes/MercedesSSK.htm


zur Einspritzung es gibt ja auch single point Anlagen, sind ja in den Leistundschwächeren Fahrzuegen wohl Standard
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:


Zylinderabschaltung? Bei ner Kiste von 1986? Obskur



http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung


viele Schuhe sind schon ziemlich alt Vertrau mir


unter Zylinderabschaltung vertseht man wohl mehr


Zuletzt bearbeitet von am 01.12.2006 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:45:09    Titel:
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Oh, tatsächlich. Aber dabei gehts doch nicht darum, einzelne Zylinder abzuschlaten, oder? Und der range hat sowas auch nicht. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:52:57    Titel:
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mein edit kam zu spät,

inzwischen wird wohl zwischen Schub und Zylinderabschaltung unterschieden, bei der Zylinderabschltung wird wohl eine ganze Bank eines V-Motors auch der Ventriltrieb unterbrochen


Schubabschltung einfach die Einspritzleitung schließen mit einem Magnetventil gabs auch bei 4-Zylindern
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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 21:59:26    Titel:
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buckdanny hat folgendes geschrieben:
inzwischen wird wohl zwischen Schub und Zylinderabschaltung unterschieden, bei der Zylinderabschltung wird wohl eine ganze Bank eines V-Motors auch der Ventriltrieb unterbrochen


Jepp, dazu gibts hier sogar einen Thread. weil wenn die Ventile mitlaufen würden, käme ja zuviel frischer Sauerstoff an der Lambdasonde an, was zu obskurem Verhalten des Steuergeräts führen würde (ultra-Anfettung der restlichen bank) Unsicher

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zukipower
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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 22:06:28    Titel:
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Also die Einspritzung für den Suzi Motor ist eine Singlepoint, und da ist es ja einfacher ne Zusatzdüse reinzufummeln Smile

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mfg

Eric


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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 22:07:59    Titel:
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zukipower hat folgendes geschrieben:
Also die Einspritzung für den Suzi Motor ist eine Singlepoint, und da ist es ja einfacher ne Zusatzdüse reinzufummeln Smile


Ja, das sollte kein Problem sein. Bosch-Style passt immer.

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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 22:18:03    Titel:
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Also und ich habe erfahren dass 0.5Bar maximum sein sollen (reicht auch Hau mich, ich bin der Frühling )
aber da ich die Kiste auch auf der Straße fahre soll ich füR ne sehr gute Kühlung des ganzen sorgen, sprich Hochleistungskühler und Ölkühler.

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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 22:21:22    Titel:
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Ölkühler: Unbedingt!!! Ja

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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 22:35:22    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Ölkühler: Unbedingt!!! Ja


Aber wird mein Motor dadurch standhaft?

@Klingel, was hast du alles geändert damit dein Motor den Kompressor dauerhaft überleben soll?

Ach ja, hat einer ne ahnung wo ich einen Kompressor herbekomme? G+B wird sehr schwierig zu finden sein traurig

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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 22:40:48    Titel:
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Der Ölkühler sichert nur ab, dass der Motor an den kritischen Stellen (Kolben / Kolbenwände) immer adäquat gekühlt wird. Durch die höhere Kompression und Verbrennungsenergie, entsteht auch mehr Wärme.

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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 22:47:10    Titel:
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Das klingt natürlich sehr logisch! Hätte ich auch selbst drauf kommen können Hau mich, ich bin der Frühling aber gut dass man einen alwissenden Flashi hat YES

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe Respekt aber das Thema ist noch nicht vorbei Vertrau mir da ich immer noch mit dem Problem der Einsritzung zu kämpfen habe.

Die Idee steht, aber so leicht wird das wohl nicht sein einfach zur Monopoint einspritzdüse noch ne Zusatzdüse zu fummeln.

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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 22:49:26    Titel:
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Ähmm...Aber darauf bist Du doch selbst gekommen. Du hast doch mit dem Ölkühler angefangen Unsicher

Ich wollte das nur für andere Mitleser nochmal schreiben. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 01.12.2006 23:08:41    Titel:
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auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt zum ei mache....
wie wäre es einen G-lader zuverbauen? ich weiß das die anfälliger sind wie turbo oder kompressor, aber man muß weniger anpassen oder bin ich da falsch? und man hat die leistung sofort, sobald der motor läuft...oder wie oder was?

je nach laderrad bringt der ja auch ne menge an druck

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