Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 07.12.2006 00:01:54 Titel: |
|
|
Das geht schneller wie man meint......beim letzten mal Camp4fun bin ich genau auf der anderen Seite den steilen Hügel hoch......(es war matschig)....leider nur bis kurz vor die Kuppe....dann hatte sich die Vortriebskraft der Strassenpellen erledigt und es ging abwärts. Zum Glück bin ich in der Spur geblieben...... | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 07.12.2006 00:02:45 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: | Saugefährlich, dieses Elektrogedöns.
Gruß
andreas |
 |
Stimmt, beim Jimny kommt man auch sehr leicht beim Gangwechsel oder Kippe abaschen an die Schalter für die Untersetzung. Zum Glück schaltet der nicht in die Untersetzung bei Autobahntempo und gibt nur einen Warnton des Mißfallens von sich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 07.12.2006 00:03:39 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | disco68 hat folgendes geschrieben: | Weiß die Versicherung wo das passiert ist? Wenn nein, sollte ein Mod mal ganz schnell die Bilder entfernen! |
Da es kein Wettbewerb war, ist das Wurst................... |
Bist Du dir sicher? Und warum war ich Idiot dann in Sontra so vorsichtig mit dem fast neuen Jimny  |
Da denken wir jetzt nicht drüber nach
Dachte eigentlich ach das die Vollkasko abseits der Strasse den Schaden nicht abdeckt.....aber gut wenn doch  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 07.12.2006 07:26:14 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade so ein dumpfes gefühl!
Der G ist ein 230er und wie´s aussieht hat er Simex´s drauf, kann man ja wegen der guten Selbstreinigung ( ) schlecht erkennen, aber das könnte der G von murph sein, den er erst gekauft hat??  |
als ich meinen das letzte mal gesehen hab, hatter noch so ausgesehen
hoffe also nicht dass mittlerweile unbefugterweise einer von Euch meine "G"-Hilfe so beleidigt hat.....
und... Strada.....meiner 463 nix 460 | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 07.12.2006 08:09:12 Titel: |
|
|
auch ein hiunday geht erstaunlich gut im gelände:
 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Koblenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG 2. Mercedes E320 CDI T |
|
Verfasst am: 07.12.2006 08:55:17 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Dachte eigentlich ach das die Vollkasko abseits der Strasse den Schaden nicht abdeckt.....aber gut wenn doch  |
Ein Geländewagen ist auch versichert, wenn er im Gelände fährt. Wär ja noch schöner. Ausnahme: Wettbewerb oder Fahrten, die auf Zeit oder Geschwindigkeit aussind. Weitere Ausnahme: Grobe Fahrlässigkeit.
Die liegt dann vor, wenn der Fahrer die Fuhre in eine Situation gebracht hat, die entweder im Grenzbereich des Fahrzeuges oder in seinem persönlichen fahrerischen Grenzbereich liegt.
Darum ist der Hügel genau ausgemessen worden (55%, Grenzbereich des Sorento 100%), ich hatte Gott sei Dank ein Video davon, wie ich exakt die Steigung im Kriechgang auf und ab fahre.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass nicht jede Versicherung ohne Abzug gezahlt hätte. Lob an meine: LVM. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.12.2006 09:29:38 Titel: |
|
|
Der G- auf der ersten Seite ist nicht seitlich vom Hang gerutscht oder einen Lenkfehler gemacht.
Ist an ein etwa 4 Meter sehr steiles nicht eingefahrenes Stück mit der Schnauze aufgestiegen und komplett nach hinten überschlagen.
Hat einen ordentlichen schlag gemacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2006 10:38:14 Titel: |
|
|
Elektronikgedöns hin oder her.
Ein matschiges mechanisches Getriebe und das gleiche kannn passieren. So erzählt bekommen in Douz am Campingplatz- Gang ist in der Abfahrt rausgesprungen, unten Versatz, Auto flog 10m weit, endete blutig.
War ein Defender 90, oldscool Baureihe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

| |
|
Verfasst am: 07.12.2006 10:53:22 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade so ein dumpfes gefühl!
Der G ist ein 230er und wie´s aussieht hat er Simex´s drauf, kann man ja wegen der guten Selbstreinigung ( ) schlecht erkennen, aber das könnte der G von murph sein, den er erst gekauft hat??  |
hoffe also nicht dass mittlerweile unbefugterweise einer von Euch meine "G"-Hilfe so beleidigt hat.....
und... Strada.....meiner 463 nix 460 |
Super schöner G
Was sind das für Reifen??
MPT-05 von Mitas ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 07.12.2006 10:56:28 Titel: |
|
|
cooljango hat folgendes geschrieben: |
Super schöner G
MPT-05 von Mitas ?? |
irgendein italienischer Simex Nachbau 235/85/16
Mitas, hmm sorry, kenn ich nicht, und kann leider derzeit auch nicht nachgucken | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.12.2006 11:44:50 Titel: |
|
|
@cooljango: ist das der G, den ich auch kenne? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

| |
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:11:01 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @cooljango: ist das der G, den ich auch kenne? |
Ja richtig.
Hast ihn ja schon live gesehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:18:17 Titel: |
|
|
Cooler Jango,
worin begründet sich Deine im Fredtitel zum Ausdruck gebrachte Schadenfreude über den verunglückten G?
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:26:59 Titel: |
|
|
cooljango hat folgendes geschrieben: | murph hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade so ein dumpfes gefühl!
und... Strada.....meiner 463 nix 460 |
Super schöner G
MPT-05 von Mitas ?? |
Das ist der Reifen hier: http://shop.4x4-central.com/product_info.php?cPath=121_175_190&products_id=727 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schweiz / GR Chur Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi 2. 97er Subaru Legacy 2.2 3. 78 er Lada Niva |
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:58:23 Titel: |
|
|
leicht OT:
Wegen dem Rausspringen der Untersetzung:
Bei unserem Disco 1 ist Anfangs auch die Untersetzung hin und wieder rausgesprungen, kann das daran liegen, dass der Vorbesitzer die Untersetzung ev. nur selten benutzte? Die Untersetzung ist nämlich schon eine Weile nicht mehr rausgesprungen (sie wird praktisch bei jeder Fahrt, zwar nur für wenige Km, verwendet.) Oder gibt es Grund zur Sorge, dass sie plötzlich bei einer Steigung rausspringt? (sie ist allerdings noch nie in einer Steigung rausgesprungen sondern immer nur danach, es muss allerdings angemerkt werden, dass das VTG zu wenig öl hatte (was wir aber erst beim Service entdeckten)).
Gruss
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|