| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: in Schwaben am Berg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 09.02.2007 10:37:36 Titel: |
|
|
Wunderschön - die Artic Version
Ps. Stimmt es daß die org. Kupplung von Pathfinder/Navara etwas sehr unterdimensioniert ist ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Wilsen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 |
|
Verfasst am: 09.02.2007 11:54:24 Titel: |
|
|
Ja soll wohl so sein aber ich hatte bis jetzt (44000 km ca. 10% Anhänger) keine porbleme.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 09.02.2007 14:55:34 Titel: |
|
|
ich hab mich eigentlcih generell auf 35" umbauten bezogen nicht explizit auf den delta oder arctictruck umbau.
aber ich kann auch beim at 35 umbau nix von ner aschübersetzungsänderung lesen.
# 35x12,5R17 tires
# 17x10” alloy wheels
# Torque wrench
# Fender flares, painted
# Running boards and brackets
# Mud flaps
# Speedometer calibrator
# 40 mm suspension lift, front/rear
# Fender trimming, front/rear
# Fire extinguisher
# First aid kit
# alignment
oder hab ich was überlesen
btw:
ich dachte immer ne Dana44 wär ne starrachse? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2007 16:05:24 Titel: |
|
|
| emu hat folgendes geschrieben: |
btw:
ich dachte immer ne Dana44 wär ne starrachse? |
Dem ist ja auch so. Bei den Isländern müssen die Autos halt funktionieren, und die wissen ganz genau das sie solche Reifengrößen keiner Einzelradaufhängung problemlos zumuten können. Daher wird das IFS-System halt gegen ne Starrachse getauscht. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 09.02.2007 23:26:08 Titel: |
|
|
Recht ham se, die Isländer!
Stefan | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.08.2007 16:31:50 Titel: |
|
|
Wolfgang vom Nissan-Forum hat mich besucht. Ein wunderschöner, aber sehr aufwändiger Calmini-Umbau:
Danke Wolfgang, war sehr nett!  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 16:35:07 Titel: |
|
|
Ist ne sehr geile Kiste , auch wenn ich persönlich die 13" (das sind die reifen noch nicht drin) Höherlegung zu viel des guten finde  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 07.08.2007 18:23:53 Titel: |
|
|
Ich finde den nur noch Hammergeil !!
Wie lange hat er daran geschraubt ?? | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.08.2007 19:09:10 Titel: |
|
|
@strada: 13-Zoll ist ne ganze Menge, war aber nötig um die 35er unterzubringen. Von vorne sieht das Ding richtig Monstermäßg aus, wenn man davor steht.
Zum Fahren ist er spitzenmäßig!
@patrolflüsterer: das Ganze Projekt hat sich über fast 6 Monate so entwickelt, da Wolfgang die meisten Teile direkt aus Amerika mitgebracht hat. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Leipzig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800 TD SWB 2. Landrover 88 Serie III |
|
Verfasst am: 08.08.2007 23:03:32 Titel: |
|
|
Hi!
Die Kotfügel sehen aus wie riesige Geschwüre. Im gegensatz zu den
Fetten Backen wirken die Reifen von vorn geradezu Mickrig. Außerdem
zieht der Bullenfänger das Auto vorne irgendwie optisch tiefer als
es ist. Also jetzt rein von den Proportionen finde ich den nicht gelungen.
Gruß, Benno | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Emmingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 3,0l V6 2. Adly 50 Quad |
|
Verfasst am: 12.08.2007 22:59:07 Titel: |
|
|
| chrissy hat folgendes geschrieben: | Wolfgang vom Nissan-Forum hat mich besucht. Ein wunderschöner, aber sehr aufwändiger Calmini-Umbau:
Danke Wolfgang, war sehr nett!  |
Das Auto ist doch nur noch ein Traum! Einfach nur Geil!
Jetzt brauche ich nur das passende Kleingeld!  | _________________ Gruss Sven
www.dirtroadcrew.de.tl
Terrano I 3,0l V6  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 19.08.2007 10:00:56 Titel: |
|
|
nochwas zum arctictruck 38er umbau.
ich hab in nem anderen forum ein statement von at gelesen.
darin steht unteranderem das beim 38er umbau zwar auf ein d44 gesetzt wird allerdings bleibts bei der . es wird lediglich das getauscht.
es steht weiters das at kein anbietet und auch nicht wird. wenn man gern starrachse vorne fahren will soll man sich nen kaufen.
soviel zum thema , das nur als nachtrag weils irgendwie offen blieb was die isländer wirklich machen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 19.08.2007 15:31:01 Titel: Re: Ein bischen höher geht noch. |
|
|
Also ich persönlich finde die Delta-Lösung eher eine Frechheit (in Anbetracht des Preises).
Die haben einiges an Anerkennung mit dem Auto geholt, was ich irgendwie nicht verstehe. Das Alles für einen wirklich sehr (ich will es mal nett ausdrücken) "einfachen" Umbau!
Einen Bodylift und a bissl Chip ist kein professioneller Umbau und ersetzt keinesfalls eine Diff-Anpassung o.Ä.
Die ganze Sache erinnert mich irgendwie an die Zeit von Chevy Blazer mit 10" Bodylift.. grins..
Da find ich dann die Island-Lösungen deutlich professioneller (zugegeben, auch sehr teuer).
Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße,
Alex | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 19.08.2007 18:23:09 Titel: |
|
|
HAst du schonmal was Preiswertes von Delta gesehen uder nor schonmal was Billiges  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.08.2007 18:30:13 Titel: |
|
|
Also die 1100€ die ich damals für meinen BL gezahlt habe, waren gerechtfertigt, mit der Masse an Teilen und Gutachten die dabei waren!
Über die kosten von Felgen/Reifenkombinationen oder Chromzubehör, brauchen wir alledings nicht reden  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|