Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7262 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.09.2005 11:25:52 Titel: |
|
|
Kommt noch, keine Sorge. Wobei Übersicht beim Lexikon nicht geht, gibt ja keine Kategorien oder so ... Lexika haben kein Inhaltsverzeichnis. Aber eine Übersicht der neuesten und meist-gelesenen Artikel wäre sinnvoll und vielleicht auch ein "Zufallasartikel"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 05.09.2005 12:15:36 Titel: |
|
|
Geile Sache!!!
Ich werd mich dann mal dranmachen, ein paar 4x4-relevante Wikipedia-Artikel in unser Wiki reinzukopieren. Ist ja nicht verboten  | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 05.09.2005 12:34:26 Titel: |
|
|
basmu hat folgendes geschrieben: | Geile Sache!!!
Ich werd mich dann mal dranmachen, ein paar 4x4-relevante Wikipedia-Artikel in unser Wiki reinzukopieren. Ist ja nicht verboten  |
aber nur wenn du die quellenangaben beibehälst
einfach text kopieren ist nicht | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.09.2005 12:54:39 Titel: |
|
|
Ich habe die Suche überarbeitet, jetzt wird pro identischem Artikel nur ein word (ohne Aliase) angezeigt, dass verwirrt nicht mehr so  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 05.09.2005 13:21:15 Titel: |
|
|
edit
ich bin doof :D
edit2:
ich frga mich ob es sinn macht, artikel welche schon im wikipedia steht hier nochmals reinzukopieren?
es wäre doch viel schlauer wenn dann einen link zum offiziellen artikel zu machen, so dass wenn es ein update gibt der nicht an uns vorbeizieht...
redundante informationen sind böse  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Zuletzt bearbeitet von am 05.09.2005 13:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.09.2005 13:22:36 Titel: |
|
|
Wat?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 05.09.2005 13:24:20 Titel: |
|
|
habnochmals editiert ;) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 05.09.2005 13:26:53 Titel: |
|
|
Das mit den Quellenangaben ist klar... aber ich merk gerad, dass die Artikel bei Wikipedia doch nicht so gut sind, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hätte... :(
Egal. Muss man halt doch eigene schreiben  | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.09.2005 13:27:07 Titel: |
|
|
Das ist absolut korrekt. Ich würde auch vorschlagen (so mache ichs auch), z.B. eine eigene Erklärung zu schreiben und dann einfach einen Link auf den entsprechenden Wiki-Pedia-eintrag zu machen, wenn es ihn denn gibt. Der Sense / Die Sense hat recht mit dem Hinweis, dass Redundanz keine großen Vorteile bringt
Und dieses Wiki sollte ja auch gerade von unseren eigenen Erfahrungen und Fachwissen profitieren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 05.09.2005 13:39:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kommt noch, keine Sorge. Wobei Übersicht beim Lexikon nicht geht, gibt ja keine Kategorien oder so ... Lexika haben kein Inhaltsverzeichnis. Aber eine Übersicht der neuesten und meist-gelesenen Artikel wäre sinnvoll und vielleicht auch ein "Zufallasartikel"  |
einfach nach '*' suchen :)
noch zwei vorschläge:
- Patternmatching nur wennd as Patter nallein steht (Also zb. in Windenseile kein link ins Wiki->Winde)
- Patternmatching im artikel deaktivieren
(wenn $pattern = $artikel, dann kein link) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.09.2005 13:46:19 Titel: |
|
|
OH, dass ist noch ein Bug. Eigentlich sollten nur Begriffe gematcht werden, die davor und dahinter ein Leerzeichen haben oder dahinter alternativ ein Komma oder Punkt. Werde das gleich mal korrigieren.
Verstehe ich den zweiten Hinweis so, dass es unlogisch ist, innerhalb eines Wiki-Artikels auf sich selbst zu linken? - Stimmt
Danke für das Feedback, kümmere mich gleich mal drum (Sekündchen, muss vorher noch was andere abarbeiten)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.09.2005 13:55:22 Titel: |
|
|
OK, den zweiten Punkt habe ich schon fertig, Artikel erzeugen jetzt keine Eigenlinks mehr. Habe das auch für die Aliase gemacht, damits richtig implementiert ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 05.09.2005 14:01:26 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Verstehe ich den zweiten Hinweis so, dass es unlogisch ist, innerhalb eines Wiki-Artikels auf sich selbst zu linken? - Stimmt
|
genau :)
zum rest einfach nochmal ein:
 | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.09.2005 14:08:53 Titel: |
|
|
Verdammte reguläre Ausdrücke...
eregi_replace("(\\0[^|[:space:]])".$altes_word."(\\1[[:space:]|\.|,]","\\0".$neuer_link."\\1",$nachricht)
Irgendwo steckt der Wurm drin.
Jemand ne Idee? Ziel ist es, das vor dem zu ersetzenden Wort immer ein Freizeichen oder Satzanfang stehen muss und dahinter dürfen nur Freizeichen, Punkt oder Komma kommen. Aber da muss ein Fehler sein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 05.09.2005 14:26:46 Titel: |
|
|
also ich mach das immer mit perl oder sed, das ist irgendwie einfacher :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|