Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 16.02.2007 23:12:36 Titel: |
|
|
Also, jedesmal wenn ich über die Grenze auf die bundesdeutsche BAB komme, meint man es mit einem Volk von Idioten zu tun zu haben. Traurig aber wahr, das habe ich aber schon gemeint als ich noch in Deutschland gewohnt habe. Da war es immer hart, wenn wir von Italien nach Hause gekommen sind. Meine Freundin erinnert mich immer meine Fahrweise umzustellen. Da ich jeden Tag über die Rheintalautobahn nach Hause fahre merkt man das besonders wenn man hinter Hörbranz auf die deutsche Seite kommt. Bei vielen meint man wirklich jetzt wird das Gehirn ausgeschaltet. Klar hier wird auch schneller gefahren als erlaubt, aber es wird relexter gefahren und auch rücksichtsvoller, bis halt auf ein paar Ausnahmen. Das ist nicht böse gemeint, es ist einfach so. Als ich noch vor meinem Komplettumzug nach Österreich sehr viel zwischen Vorarlberg und dem Sauerland gependelt bin, habe ich das jedes Wochenende ganz krass festgestellt.
Deshalb fände ich ein Tempolimit auf der BAB auch nicht mehr so übel, ebenfalls die Einführung der Vignettenpflicht mit zweckgebundener Nutzung der eingenommenen Gelder.
Wie gesagt diese Meinung habe ich auch schon früher vertreten und da habe ich noch dicke BMW°s gefahren.
Gruss
Steffen
Vielleicht bin ich auch mehr Europäer wie Deutscher und zuviel im Süden gewesen, das ich es etwas entspannter sehe. | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|