Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Emmering Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6749 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 14:47:47 Titel: |
|
|
Komm ich gern vorbei, (wenn ich zu dem Zeitpunkt nich grad Prüfung hab, weiß ich aber leider noch nicht.) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 14:54:08 Titel: |
|
|
Hi,
der Flashi und Vinshu haben 100% Recht.
Nur selbst drin sitzen und probefahren bringt einem weiter.
Ich laß Dich im Gelände auch gern mal bissle fahren, natürlisch streng unter meiner Anleitung.
Wenn Du genau das umsetzt was ich sage, dann wär das garkein Problem.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 14:57:03 Titel: |
|
|
Hy Andi,
Spitze , so langsam packt mich das Fieber immer mehr bin scho gespannt wie ein kleines Kind vorm Geschenke auspacken  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 20.02.2007 15:09:15 Titel: |
|
|
hast Du schonmal den Robby kontaktiert, bzw. über den Pajero nachgedacht?
Da der Wagen von 'nem Händler angeboten wird, hätte der sicher sogar Garantie
und wenn der Robby sogar mit Dir zusammen anschauen würde, machst Du mit dem sicher nichts falsch, vorausgesetzt ein Pajero sagt Dir zu. Und bei 'nem Händler kannst Du den sicher auch (ausgiebig ) Probefahren, wenn Du wirklich Interesse dran hast  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 15:16:13 Titel: |
|
|
Hy Rolf,
ne hab ich noch nicht kontaktiert, werd es wirklich erstmal so machen das ich auf ein treffen fahre und mal schau was mir so liegt, ich denk da hatt man doch die beste Auswahl.
Gruß _Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.02.2007 22:46:24 Titel: |
|
|
@birdie
kleines Beispiel:
ich durfte shcon im Defender vom Zorro fahren, und mußte festellen:
der Defender ist ein tolles Auto, Motor zieht gut, Fahrwerk okay, es macht spaß, ABER! ich fühle mich auf Grund der beengten Sitzposition unwohl....
Egal ob der GW noch so gut ist, geil aussieht und man den unbedingt haben muß, REINSETZEN und wnen man sich dadrinne unwohl fühlt.. vergiß es erstmal und schau weiter...
Setzt Du Dich rein udn fühlst Dich gleich wohl hast es shcon geschafft, schau Dir die Kiste an und wennse in ordnugn ist nimmse mit, für alles andere wie Fahrwerk, Innenausbau, Sonderanbauten, findet sich hinterher immer irgendeine Lösung....
Wichtig ist, Du mußt Dich dadrinne wohlfühlen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2007 23:16:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.02.2007 17:08:03 Titel: |
|
|
Hy Peter, na da hast Dir ja ne ganze portion Arbeit angetan, aber hatt sich echt gelohnt. Wielang hast geschraubt ?
Schöne Grüße Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2007 21:22:41 Titel: |
|
|
Ich würde den dem Jeep vorziehen!Hab selbst schon drei von den guten Stücken gehabt,sogar einen Grand,auf der Strasse super und auch im Winterurlaub aber im richtigen Gelände hält er nicht auf die Dauer.Die Achsen und Kreuzgelenke sind doch aus der Puppenstube. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2007 21:23:35 Titel: |
|
|
birdies hat folgendes geschrieben: | Wielang hast geschraubt ?
Schöne Grüße Thomas |
Seit Oktober 2006 er ist aber noch nicht Fertig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.02.2007 21:30:57 Titel: |
|
|
g-spezi hat folgendes geschrieben: | Ich würde den dem Jeep vorziehen!Hab selbst schon drei von den guten Stücken gehabt,sogar einen Grand,auf der Strasse super und auch im Winterurlaub aber im richtigen Gelände hält er nicht auf die Dauer.Die Achsen und Kreuzgelenke sind doch aus der Puppenstube. |
Hmmmm,
Ich denk jeder schwört auf was anderes, aber ich werd mich erst mal selbst davon überzeugen.
Grüße Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser KZJ73 |
|
Verfasst am: 21.02.2007 21:34:04 Titel: |
|
|
Klar, sollte jder seine eigenen Erfahrungen machen.
Allerdings fahre ich einen Toyota Landcruiser aufgrund der Robustheit und Zuverlässigkeit, denn dafür sind diese Fahrzeuge ja zum Beispiel u.a. bekannt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.02.2007 21:36:41 Titel: |
|
|
@Birdies: Das bringt wirklich nix, weil die Meinungen akut auseinandergehen. Ich habe nen Jeep, nen (mit Grafe zusammen), nen Rover und jetzt nen G. Und selbst ich kann Dir keine Empfehlung geben, weil die Fahrzeuge ganz unterschiedlich sind. Es hängt von Deinem geschmack, Deinen Vorlieben ab. Aber auch davon, was Du investieren willst - Finanziell wie auch zeitlich.
Daher nochmal mein Vorschlag, der bereits mehrfach kam: Warte ein bisschen, komm nach Sontra und schau Dir die diversen Fahrzeuge an. Dann hast Du erstmalig einen Stand- und Wissenspunkt, um eine Entscheidung treffen zu können.
Klar ist der ein HD-Auto ohne Ende, aber es ist halt wiederum auch nicht so ein Sportflitzer, wie der oder Granny. Kaputt bekommt man wie immer alles, es liegt zu 95% (oder mehr) einfach am Fahrer. Ich habe den Jeep nie kaputt gefahren, trotz seiner ca. 230 PS (mit Mods). Andere haben ihren gasfuss weniger unter Kontrolle und reißen sich am laufenden Band die Wellen oder KGs weg. Nur als kleine Randnotiz.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 21.02.2007 22:24:48 Titel: |
|
|
g-spezi hat folgendes geschrieben: | Ich würde den dem Jeep vorziehen!Hab selbst schon drei von den guten Stücken gehabt,sogar einen Grand,auf der Strasse super und auch im Winterurlaub aber im richtigen Gelände hält er nicht auf die Dauer.Die Achsen und Kreuzgelenke sind doch aus der Puppenstube. |
s. Posting Flashman
Der Jeep hat halt recht viel Leistung, die man beherrschen sollte.
Wer einfach nur Gas gibt kann viel kaputt machen.
Achsen und KGs sind deutlich besser als ihr Ruf.
Wenn man einen mit 200PS fährt, geht auch das eine oder andere Kaputt...........  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 21.02.2007 22:31:43 Titel: |
|
|
Hm da hätt ich was! n Kumpel will sich von seinem Granny trennen! Der hat schon ordentlich Dampf in der Hütte für 5k Euro is er zu haben Tolles auto, Er kauft sich jetz nen H2  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|