Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
es nervt......

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 11.04.2007 16:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Bondgirl: das war richtig gut ,wie und was, du geschrieben hast.............
@ Gerbil : wäre gut und schön wenn es klappt.........

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 16:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@Bondgirl

Ne discere cessa! - Was es heißt und von wem es ist, kann und darf jedermann +-frau freiwillig googlen....

Hast Du jemals einen Gedanken daran verschwendet, daß viele meiner Äußerungen letztendlich daher kommen, daß ich vieles - inkl. Menschen - ernster nehme als es usus ist? Allerdings habe auch ich da Grenzen, teilweise bewußte Grenzen, und dann entfällt der Bereich Emotionen! Vertrau mir

Ist zwar von Frauen gern gebrauchte Formulierung, etwas als typisch männlich zu bezeichnen, trifft aber nicht immer den Kern der Sache. Vertrau mir

Zitat:
auch Dämlichkeit liegt oftmals im Auge des Betrachters

Soviel Arroganz erlaube ich mir, festzustellen, daß der Dämliche seltend seine eigene Dämlichkeit erkennt...

@BG

Zum wievielten Male diese gleiche Predigt?

von Frauen finde ich eine unpassende Formulierung in diesem Fall, ebenso wie meine evtl. unpassend war.
Der Bereich Emotionen entfällt nie.

Es geht nicht darum ob der Dämliche seine Dämlichkeit erkennt, sondern ob das was Du als "dämlich" betrachtest "dämlich" in den Augen der anderen ist.

Du wertest schon sehr krass und sehr gerne. Und stellst Dich und Deine Meinung sehr weit über die Meinung anderer. Und das erzeugt keine Nachdenklichkeit, es nervt schlicht und ergreifend.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 11.04.2007 16:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Averell

Besser etwas zu verlieren als es garnicht zu haben! Vertrau mir

Ansonsten: auch wer immer es Dir eingeredet hat, die Gefahr ist wesentlich geringer als wenn man es läßt...

Und es tut der eigenen Zufriedenheit keinen Abbruch - einfach mal ausprobieren! Vertrau mir

(Sorry, aber wenn Du zu solchen Gemeinheiten direkt aufforderst...)

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 11.04.2007 16:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Claus, ich habe wirklich nichts gegen Diskussionen, dadurch lebt die Gemeinschaft, aber jeder sollte ( in jeder Hinsicht) an der Diskussion teilhaben können und müssen.... du wirst lachen; ich verstehe sogar manchmal dein " zwischen den Zeilen geschriebenes.." manchmal muss man auch mal nachdenken , auch das ist richtig, und manche Dinge werden auch überlesen ( habe ich auch schon getan) aber genau dadurch entstehen manchmal falsche Gedanken, falsche Interpretationen und werden Dinge in eine andere Richtung gelenkt.....
und die immer wieder leidige Bitte an mein Umfeld : ich bin Mann und brauche klare Worte. Wenn jemanden etwas nicht gefällt ( was auch immer wie auch immer) dann muss es in einem klaren Ton ohne Verkleidung raus. Nicht diese Frauenmanie : ich denke er denkt ich würde denken..... damit sind Fehler vorprogammiert.
Manchmal ist es wirklich schwer deine Gedanken zu verstehen und manchmal ist es auch schwer unangenehme Themen zu diskutieren ( oft habe ich auch einfach keine Lust) aber das sind dann eben Diskussionen.
Aber zu denke der andere denkt................

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.04.2007 16:40:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Ende klingt diese selbstverherrlichende Darstellung einfach nach einem mangelnden Selbstbewusstsein. Es endet alles in einem "Ich weiss es besser, kann es besser, bin gescheiter...."
Die "Dämlichkeit" des Anderen darzustellen ist oftmals nicht mehr als die eigene "Weisheit" hervorzuheben. Schade.
Sehr schlechte Grundlage für eine Diskussion trotz gutgemeinter intention.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 11.04.2007 16:45:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bondgirl

Sorry, aber der Gebrauch der Formulierung "typisch männlich" erfolgt (tendenziell abwertend) nur von Frauen, außer in den Fällen, wo man(n) damit protzen möchte, daß er dies oder jenes "typisch männlich" viel besser könne.

Sorry, der Bereich Emotionen kann durchaus weitgehend entfallen!!! Vertrau mir

Wolltest Du mich noch zu der Aussage verführen, daß die Dämlichen die Dämlichkeit des Dämlichen auch nicht erkennen?

Vielleicht stelle ich bisweilen auch einfach nur Wertungen (krass) in Frage?!

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
Aber zu denken der andere denkt................

Welche Antwort erwartest Du?

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
Nicht diese Frauenmanie : ich denke er denkt ich würde denken.....
Wie willst Du jemals Frauen verstehen, wenn Du nicht täglich übst, solche Denkweisen zu verstehen? Außerdem: Aus Gründen der Etikette verbietet es sich manchmal, einen A..... einen A.... zu nennen! Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 11.04.2007 16:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich erwarte keine antwort, ich erwarte aber klartext. Und wenn du zu jemanden nicht Arsch sagen kannst dann bist du sowieso auf einer Ebenen in der es falsch ist Arsch zu sagen. Ansonsten weiß dein gegenüber aber wo er ( auch du ) dran ist / bist.
Auch will ich keine Frau sein oder sie verstehen ( manchmal schon ) aber Männer können das auch sehr gut zu denken er würde denken sie würde denken usw usw ...
ich kann hintenrum und so tun als ob nicht leiden....... und manchmal gehört ein " ich weiß es nicht " und " ich hör dir zu" oder " du hast recht" oder " ich denke nach" dazu und zeugt eher von stärke als von schwäche..... ich schrieb ja schon : manchmal ist weniger mehr.....

Suzinoob
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 11.04.2007 17:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ all:
Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber:
Genau diese Art von ständiger Diskussion (Streit?) hält mich leider davon ab,
aktiver in diesem Forum teilzunehmen.
Jeder Beitrag, vor allem im P&D und im Smalltalk, wird bis aufs Blut ausdiskutiert.
Leben und leben lassen wird hier leider nicht praktiziert. Schade.

@ Autoclaus:
1: Ich kann von mir behaupten, deine intellektuell etwas höher angesetzten Beiträge
meist zu verstehen, aber nichtsdestotrotz gehen sie mir so langsam auf den Senkel.
2: Auch ich mag es, meine Meinung "krass" darzulegen, jedoch sollte man darauf achten, dies nicht zur Regel werden zu lassen. Wie du selbst schreibst: Manchmal verbietet es sich einen A.... einen A.... zu nennen.

So, jetzt lehne ich mich zurück und geniesse den Fortgang dieser Ausseinandersetzung.

Mfg
Tim

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 08:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Claus: Ich behaupte jetzt auch mal ganz frech, daß ich Deinem Intellekt folgen kann und auch Deine Intentionen nachvollziehen kann (wenn auch oft nicht verstehen!). Ich gehe auch mit vielen Deiner Überzeugungen konform, ABER WAS DEIN PROBLEM IST: Du erreichst Dein Auditorium nicht! Wenn das der Fall ist gibt es zwei denkbare Begründungen, 1. das Auditorium ist überfordert oder 2. Deine Sendung ist undeutlich!

Welche der beiden Varianten für Dich nun naheliegender ist, ist völlig egal, denn ergo: Dein Mühen/Deine Absicht kommt nicht an!
Wenn Du doch gehört/gelesen/verstanden (empfangen!) werden möchtest, dann änder vielleicht mal was an Deiner Sendung!

Ich habe das Nuhr-Zitat bewußt völlig ohne Bezug zu irgendeinem Posting gesetzt, aber Dein sofortiger/notorischer Ich-Bezug mit prompter Denunziation des Zitierenden war schon bezeichnend! Alleine die Tatsache Deiner Reaktion hat Dich mit dem Sinn des Zitates unstreitig verknüpft - was nicht wirklich clever war und nicht für Deinen von Dir selbst so offen propagierten Intellekt spricht!

Werd einfach mal ein wenig lockerer, und glaub mir, ein freundliches Wort tut nicht weh - auch Dir nicht!

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 12:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:
Ich behaupte jetzt auch mal ganz frech, daß ich Deinem Intellekt folgen kann

Ich behaupte jetzt auch mal ganz frech, daß die meisten damit auch keine großen Probleme haben sollten, wenn auch vielleicht nicht auf Anhieb...

ABER WAS DEIN PROBLEM IST: Du erreichst Dein Auditorium nicht! Wenn das der Fall ist gibt es zwei denkbare Begründungen, 1. das Auditorium ist überfordert oder 2. Deine Sendung ist undeutlich

Ist es mein Problem, oder das Problem des Auditoriums*? Wenn Du Deine Begründung 1. nur unter den Aspekten siehst, daß das Auditorium zu dämlich ist oder meine Ausführungen zu abgehoben sind, wäre diese Begründung unzutreffend. Wenn Du aber den Aspekt zuläßt, daß der Mensch - somit auch jedes Auditorium - dahin tendiert, gewisse Dinge hören, lesen etc zu wollen und andere Dinge nicht hören, lesen etc möchte, kannst Du davon ausgehen, daß ich selbiges bisweilen überfordere.
Womit sich Begründung 2. tendenziell erledigt, denn wer nicht will....

Wenn Du doch gehört/gelesen/verstanden (empfangen!) werden möchtest...
Ich bin kein Prediger, der andere bekehren möchte! Allerdings gibt es Dinge, zu denen ich eine Meinung habe, auch wenn es oft genug eine abweichende Meinung ist, zu denen ich eine Meinung äußere, was irgendwo auch mein Recht und meine Pflicht ist. Und man muß lernen, damit zu leben, daß man dabei nicht immer unbedingt Zuspruch findet...

Zitate sind nicht umproblematisch, und nicht zwangsläufig zutreffend. Und auch das Nuhr-Zitat wird gerne benutzt, ohne daß der intellektuelle und sonstige Hintergrund eines Dieter Nuhr dahintersteckt. Deshalb auch meine nahezu automatische Reaktion dadrauf - ich fand es auch bei Dir unpassend! Zudem beinhaltet diese Aussage, daß man jemanden Ahnungslosigkeit, Dummheit etc. unterstellt, gepaart mit der Einstellung, sich diese zumindestens anhören zu wollen. Was - zugegeben - auch bisweilen meine Geduld arg strapaziert.

* Vielleicht sollte man bei Foren u.ä. mal den Begriff "Lectorium" prägen, weil es hier weniger um hören (lat. audire = hören) geht, sondern vielmehr um lesen (lat. legere = lesen) geht....

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 12:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagt mal ihr lieben Fred-Teilnehmer,

ist euch eigentlich aufgefallen, daß ihr euch gegenseitig die selben Fehler vorwerft?

Jeder von euch stellt ein Individuum dar, daß in diesem Forum mit bekannten Vor- und Nachteilen auftritt.

Jeder der hier bisher schreibenden hat die eine oder andere nervende Art.
Konstante Kritik, kryptische Formulierungen, sinnloses Posten der unterschiedlichsten Themen usw.

Das spannende an der Sache ist jetzt aber, daß ihr immer dem Anderen die Fehler um die Ohren haut, ohne zu merken, daß ihr euch selber genauso (zwar auf eine etwas unterschiedliche Art, trotzdem gleich) benehmt.

........und jetzt mag jeder der frei ist den ersten Stein werfen.................

Marc
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 13:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

ABER WAS DEIN PROBLEM IST: Du erreichst Dein Auditorium nicht! Wenn das der Fall ist gibt es zwei denkbare Begründungen, 1. das Auditorium ist überfordert oder 2. Deine Sendung ist undeutlich

Ist es mein Problem, oder das Problem des Auditoriums*? Wenn Du Deine Begründung 1. nur unter den Aspekten siehst, daß das Auditorium zu dämlich ist oder meine Ausführungen zu abgehoben sind, wäre diese Begründung unzutreffend. Wenn Du aber den Aspekt zuläßt, daß der Mensch - somit auch jedes Auditorium - dahin tendiert, gewisse Dinge hören, lesen etc zu wollen und andere Dinge nicht hören, lesen etc möchte, kannst Du davon ausgehen, daß ich selbiges bisweilen überfordere.
Womit sich Begründung 2. tendenziell erledigt, denn wer nicht will....

Nein, Claus, das Auditorium (bleiben wir der Allgemeingültigkeit halber dabei!) ist in dem Fall eine Konstante auf die Du keinen Einfluß hast. Denk mal an das Sender-Empfänger-Model!!!
Die Frage, die ich mir stelle - und die Du schon fast selbst beantwortest - wenn Du nicht redest um verstanden zu werden, warum redest Du dann überhaupt?
(Das ist nicht böse gemeint!)

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 13:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maddoc

Schöne Grüße aus dem Glashaus...

...warum redest Du dann überhaupt?

a) aus Überzeugung
b) aus Spaß an der Sache
c) aus purer Boshaftigkeit

Zudem schweige ich oft genug! Vertrau mir

Zudem: Konstanten sind relativ....
Zudem: Von alleine bewegt sich nichts, auch wenn es oft genug wie bei Sisyphus ist..

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 13:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.politikforum.de
www.mitgeredet.de
www.carookee.com/forum/freies-politikforum

Winke Winke Winke Winke Winke Winke
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.04.2007 13:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
www.politikforum.de
www.mitgeredet.de
www.carookee.com/forum/freies-politikforum

Winke Winke Winke Winke Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.349  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen