Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2007 06:22:21 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | komm Wuffi fang die Achsen
los hol sie dir  |
Das wär doch mal was für die Fotogallerie:
"Die verrücktesten Hunde"....
Hunde die
..Achsen verschleppen
...nagelneue Simex Reifen zerbeissen
.....mit dem Sprühdosen im Maul verschwinden wenn man gerade lackieren will
GRuß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 11.05.2007 10:46:36 Titel: |
|
|
@ All: Kann das sein, dass wir hier ein wenig vom Thema abgekommen sind !!
@Tinker: Oh doch.... An "Big Al" gibt es noch jedemenge zum bastel !
Doch da mein Geldbeutel es nicht zu läßt, werde ich einfach Stück
für Stück am "Big Al" schrauben !!
Schätze mal das ich da noch zwei bis drei Jahre brauche, bis er so ist,
wie ich ihn mir vorstelle !!  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.05.2007 13:07:26 Titel: |
|
|
der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: |
wie ich ihn mir vorstelle !!  |
V8?
6x6?  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 11.05.2007 13:18:39 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: |
wie ich ihn mir vorstelle !!  |
V8?
6x6?  |
Das ist mein Ziel !!
(...und das mit 37x12,50R15)  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 11.05.2007 13:22:09 Titel: |
|
|
...und so schaut`s bis jetzt erst aus !!
(mit 35x12,50R15) | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 15.05.2007 11:14:40 Titel: |
|
|
Gestern erstmal für STVZO-konforme Radabdeckung vorne gesorgt und die Spurverbreiterungen verbaut. Kenner werden die Kotflügel vom Blaubären kennen.
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
|
Verfasst am: 15.05.2007 11:24:34 Titel: |
|
|
Das gefällt mir sehr gut !!  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.05.2007 11:29:01 Titel: |
|
|
Dat passt ja wie die Faust aufs Auge! Nun noch was passendes für hinten organisieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 15.05.2007 11:37:01 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Dat passt ja wie die Faust aufs Auge! Nun noch was passendes für hinten organisieren. |
Du sagst es ! Lediglich vorne musste ich etwas nacharbeiten da beim Blattfedermodell die VA etwas weiter vorne sitzt als beim GR.
Für hinten such ich noch Seitenteile vom kurzen GR.  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 15.05.2007 11:51:13 Titel: |
|
|
Wieviel Spurverbreiterung hast du drin? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 15.05.2007 12:31:59 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Wieviel Spurverbreiterung hast du drin? |
Standard Hofmannsche mit 30mm pro Rad und TÜV  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 15.05.2007 13:04:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.05.2007 16:11:54 Titel: |
|
|
Mit Bowmotor und wasserdichtem Hochleistungsrelais frisierte Warn 8274 quasi "vollintegriert"
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 21.05.2007 22:08:46 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch nur die, ob man diese Bilder als Mass nehmen kann, denn zumindest der Vorderreifen der Bodenkontakt hat ( der nicht gelupfte ), hat in der Situation keine Traktion mehr, da er ( im Foto ) quasi null Aufstandsfläche mehr hat. ( Kommt auch auf das Terrain an, evtl. hat er gute oder wie gesagt null )
Um da wieder Traktion zu haben brauchts weniger oder deutlich mehr Verschränkung oder ne VA-Sperre.
Wenn ich die habe ( Sperre ) , brauch ich aber ( in 99,9% der Fälle ) wieder keine "künstliche Verschränkung", soll heißen Verschränkung wie auf dem Foto mit schlechter Traktion, oder "gute" Verschränkung wie auf dem Foto, aber alle Reifen mit ausreichend Traktion.
Diese Fragen bzw. Fotos sind meiner Ansicht nach immer sehr philosophisch zu betrachten und zu diskutieren. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|